Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HTC Touch

HTC Touch

Uli_7118.11.0722:07
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Touch? Wenn ja: empfehlenswert? Mac-kompatibel? Besondere Merkmale?
Danke!
Uli
0

Kommentare

alfrank18.11.0722:19
Windows... (sick)
Und die restlichen technischen Daten sehen auch nicht besser aus...
0
Uli_7118.11.0722:21
Von Windows mal abgesehen - was daran ist gerade noch mal so scheiße?
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0722:25
Windows
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank18.11.0722:32
Für € 380,- sollte es schon deutlich besser sein...

Besonders im Vergleich zum iPhone:

- halbe Bilddschirmauflösung
- 2,8" statt 3,5"
- 64 MB RAM / 1 GB SD-Card

0
alfrank18.11.0722:32
Siehe Amazon:
0
ts-e
ts-e18.11.0722:36
Windows Mobile. (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Uli_7118.11.0722:36
alfrank
Für € 380,- sollte es schon deutlich besser sein...

Besonders im Vergleich zum iPhone:

- halbe Bilddschirmauflösung
- 2,8" statt 3,5"
- 64 MB RAM / 1 GB SD-Card

Verstehe - würde ja auch sofort das iPhone nehmen, wenn die 24x50 € nicht wären... Suche nun einfach nach halbwegs brauchbaren Alternativen...
0
ts-e
ts-e18.11.0722:39
Brauchbare Alternative zum iPhone? Gibts meiner Meinung nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank18.11.0722:39
Besorg' Dir eines aus den USA...

Aber warte damit noch ein bisschen, bis die aktuelle Firmware 1.1.2 geknackt ist...
0
Uli_7118.11.0722:42
alfrank
Für € 380,- sollte es schon deutlich besser sein...

Besonders im Vergleich zum iPhone:

- halbe Bilddschirmauflösung
- 2,8" statt 3,5"
- 64 MB RAM / 1 GB SD-Card

Verstehe - würde ja auch sofort das iPhone nehmen, wenn die 24x50 € nicht wären... Suche nun einfach nach halbwegs brauchbaren Alternativen...
0
Stardust
Stardust18.11.0722:55
HTC hat mit dem Touch angefangen, über Windows Mobile 6 eine iPhone ähnliche Oberfläche zu legen.
Sieht auf den ersten blick sehr schön aus.
Nur landet man ziemlich schnell wieder bei den original Windowselementen.

Für die Synchronisation mit dem Mac benötigt man z.B. Missing Sync for Windows Mobile.

- -

Ein Gerät wie das iPhone braucht zwingend eine Datenflatrate und eine gute Netzabdeckung.
Das man mit dem iPhone auch telefonieren kann, ist eine nette Zugabe.
Nur wer das Bedürfnis hat, ständigt Online gehen zu können, für den ist so ein Gerät sinnvoll.
Wer nur eventuell mal Online will und hauptsächlich telefoniert und SMS schreibt, der sollte sich eine anderes Gerät holen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Uli_7118.11.0722:58
maniacintosh
Die Frage ist nur, ob es wirklich brauchbare und bezahlbare Alternativen zu Windows Mobile gibt. Bevor nun jemand mit dem iPhone kommt: Nein das ist sicher keine Alternative, solange man dort an einen Netzanbieter gebunden ist (der übrigens wohl nicht mal nach 2 Jahren den SIM-Lock entfernen will) und es keine Drittanbieter-Software gibt (immerhin letzteres soll ja kommen).

Genau das ist das Problem, das ich mit dem iPhone habe.
Jenseits von Windows - was ist denn mit Palm & Co?
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0723:01
Palm ist tot.

Wer ist Co.? FSC? Ist ja alles Windows... Und irgendwelche Bastellgeräte mit Linux sind ja keine wirklichen Alternativen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Uli_7118.11.0723:14
Sehe das ich das also richtig, dass Palm nicht mehr Palm ist, Windows... tja, halt Windows ist und es sonst nichts gibt? Schade... dann krepel ich wohl noch ein bisschen mit meinem SLVR rum bis der Markt was Vernünftiges hergibt, was ohne Knebelverträge gut am Mac funktioniert.
0
Mr.Jay18.11.0723:19
iPhone bei ebay kaufen:-y verstehe nicht warum das so schwer ist...



Zum HTC und WM wurde alles gesagt!
0
BAK
BAK18.11.0723:38
Oder auf OpenMoko warten
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0723:47
BAK
ich zitier mich ungern selbst, aber ich hau mal einen raus:

Jaguar1

...

Und irgendwelche Bastellgeräte mit Linux sind ja keine wirklichen Alternativen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ19.11.0700:44
p1 wird es wohl bei mir werden, ausser das bedienkonzept beim iphone wird auf größere finger angepasst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
larsvader
larsvader19.11.0700:50
DQ: Große Finger und dann diese komischen Wiptasten beim p1? Das geht doch schon mit normalen Fingern nich.
0
BAK
BAK19.11.0700:59
Jaguar1
Warum sollte dieses Teil keine Alternative sein? Wenn eine Alternative zu allen Anderen, dann doch OpenMoko.
0
WiredRyo
WiredRyo19.11.0709:34
Uli_71:
Du kannst schlecht in einem Mac-Forum fragen, nach einem Produkt, welche eine Konkurrenz darstellen könnte, zu dem heiligen iPhone. Da setzt der Verstand bei den Jüngern aus

Frage lieber noch mal in einem neutralem Forum. Was ich bisher gelesen habe, war aber meistens positiv.
Du kannst MAC-KOMPATIBILITÄT erreichen, wenn du dir MissingSync holst. Dann kannst du mit iTunes (nur DRM-frei), iCal, Adressbuch etc. synchronisieren.
0
WiredRyo
WiredRyo19.11.0709:37
Ach ja:
Einfach auf Android warten. Open Source, frei für alle Programmierer.
Die Geräte werden technisch um einiges besser sein, und auch UMTS und MMS können.
0
kefek
kefek19.11.0710:07
Jetzt mal ganz abgeshen von dem ganzen Windowsbashing hier

Ich kenn mittlweile schon 2 die einen Touch besitzen und konnte ihn daher schonm ausgiebig testen. Was daran genial ist ist die Größe. Das iPhone-"ähnliche" Menü names TouchFlo ist auf den ersten Blick vielleicht ganz hübsch und es lässt sich mit den Fingern bedienen, aber sobald man auf einen Menüpunkt klickt kommt man wieder zum 0815-Win-Mobile was eben auf Stiftbedienung ausgelegt ist. Weiters ist der Touch wegen seines langsamen Prozessors richtig lahm. UMTS hat er auch nicht.

Wenn du schon in die WinMobile-Liga guckst dann würde ich mir eher den neuen HTC Touch Cruise ansehen, der mit eingebauten GPS, UMTS (mit HSDPA), einer angeblich verbesserten TouchFlo-Oberfläche und einem deutlich schnelleren Prozessor daher kommt.

Was hier übrigens noch garnicht als Alternative gennat wurde (weil es sie ja angeblich nicht gibt) wäre ein Blackberry.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sascha77
Sascha7719.11.0711:51
Was haltet Ihr denn vom LG KU990 Viewty? Die Bedienung scheint ja recht konsequent auf Fingereinsatz getrimmt zu sein.
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0711:52
380 Euro ohne Vertrag ist ja nun mal wesentlich preiswerter als ein iPhone. Rechnet nur mal den kleinsten Vertrag über 2 Jahren hinzu!

WindosMobile mit ein paar Zusatzprogrammen und etwas Abstrichen ist schon ok. Wichtig ist ein Program, das die Programme beim Beenden wirklich aus dem Speicher entfernt werden!

Ich möchte es nicht haben, aber welche Alternativen gibt es sonst schon noch? Langsames und buggy Symbian ist auch nicht toll.
0
Veit Pro
Veit Pro19.11.0714:40
Meine meinung: (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
larsvader
larsvader19.11.0714:57
Die ganze Sache bringt doch hier nix. Wir wissen alle, das es kein vergleichbares Handy zum iPhone gibt, deswegen wäre es schalauer, wenn Uli_71 sagen würde, was er mit dem Handy denn am liebsten machen würde. So kann man am besten das passende finden.
0
WiredRyo
WiredRyo19.11.0716:07
larsvader
Die ganze Sache bringt doch hier nix. Wir wissen alle, das es kein vergleichbares Handy zum iPhone gibt...

Das würde ich ganmz und gar nicht sagen.
War eben bei Vodafone und habe mir das qbowl angesehen. Dann gibt es noch das viewty, und bald kommen die ersten Android/gPhones.
Sorry, aber wenn man das Steve Reality Distortion Field wegrechnet ist das iPhone ein schönes und gutes Handy... aber eben nicht mehr.
0
DonQ
DonQ19.11.0716:11
muss mir mal irl das p1 anschauen, anders wird das nichts, für mich, fürchte ich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.11.0716:13
btw. hatte ich erst letztens ein gespräch mit t-mobile, da würde zwar auch geklagt@@"schwer" benutzbar"(allerdings wegen langer fingernägel*schmunzel*) jedoch die qualität der ausgelieferten geräte mit äusserst gut bewertet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.11.0716:14
*iphone

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mcb19.11.0716:27
Gewisse Leute sind ja wohl schon sehr verbissene Apple-Fans. (Fast schon ein wenig bemitleidenswert) Habe seit 2 Monaten ein HTC-Touch und muss sagen, es tut seine Sache durchaus gut. Aber ja, wenn ich ein iPhone zu vergleichbaren Konditionen bekäme, würde ich auch nicht nein sagen.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)19.11.0716:52
Ich habe das Qbowl auch eine gute Stunde getestet und war entsetzt.
0
larsvader
larsvader19.11.0717:13
WiredRyo: auch wenn ich mein "Reality Distortion Field" wegrechne gibt es kein vergleichbares Handy. Ich will damit nicht sagen, dass das iPhone perfekt ist (es hat eine Menge macken), aber die Bedienung und Funktionen gibt es bei keinem anderen Gerät. Jier ist z.B. ein Bericht über das qbowl:

Ich hatte ein Treo 650 (PalmOS), E61 (symbian) und ein treo 750 (Windows Mobile), aber wenn ich die mit dem iPhone vergleiche, dann sind da Welten dazwischen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0722:47
Ich habe zwar kein HTC Touch, aber generell sind die Windows Mobile Geräte nicht von Haus aus Mac-kompatibel, es gibt jedoch Softwarelösungen, die zur Synchronisation verwendet werden können. Ein Beispiel wäre hier Missing Sync for Windows Mobile von Mark/Space www.markspace.com kostet 39,95$.

Windows Mobile selber ist natürlich so ein Fall für sich, naja es ist halt Windows, sprich es gibt viel Schatten aber wenig Licht, manche Dinge an meinem Xda neo werde ich wohl nie verstehen. Man sollte Windows Mobile aber auch nicht verteufeln, im grossen und Ganzen funktioniert es, manchmal ist die Bedienung ein wenig merkwürdig (es ist halt ein Windows, immerhin bleibt MS sich in dem Punkt treu) und ich staune über Dinge, wie die Tatsache, dass man bei Terminen nur Kontakte mit eMail-Addresse als Teilnehmer hinzufügen kann oder dass Termine, welche Mitternacht überschreiten immer am zweiten Tag den ganzen Tag auf der Heute-Seite auftauchen (auch wenn sie schon lange beendet sind und es im Kalender von WM auch genau so eingetragen ist!).

Die Frage ist nur, ob es wirklich brauchbare und bezahlbare Alternativen zu Windows Mobile gibt. Bevor nun jemand mit dem iPhone kommt: Nein das ist sicher keine Alternative, solange man dort an einen Netzanbieter gebunden ist (der übrigens wohl nicht mal nach 2 Jahren den SIM-Lock entfernen will) und es keine Drittanbieter-Software gibt (immerhin letzteres soll ja kommen).
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0723:07
Naja bei PalmOS habe ich inzwischen immer das Problem, dass Palm selber inzwischen auf vielen Geräten Windows Mobile installiert statt PalmOS, irgendwie habe ich da nicht das Vertrauen, dass es da noch wirklich lange weitergeht. Es hinterlässt bei mir etwa den Eindruck, den es hinterlassen würde, wenn Apple die halbe Produktpalette ausschließlich mit Windows Vista ausliefern würde. Mich persönlich würde an der aktuellen Produktpalette ausserdem stören, dass die aktuellen Smartphones, alles eine Hardware-Tastatur haben, die Platz wegnimmt...
0
Heile
Heile19.11.0700:38
Mein HTC P4350 verstarb mach 6 Monaten an einem Display-Schaden. Dieses Schicksal soll wohl auch kein Einzelfall sein. Zu Windows Mobile wurde schon fast alles gesagt. In Verbindung mit MissingSync kommt man ganz gut zurecht, aber wirklich toll ist es nicht. Zumal das P4350 sehr schnell elend langsam wurde. Es nervt auch, wenn du für einen normalen Anruf erstmal durch drei Menüebenen wandern musst. Wobei das ja beim HTC Touch wohl entfällt.

Ich bin auf jeden Fall gerade auf der Suche nach einer Alternative zu den HTC-Geräten.

Beim iPhone (könnte es jederzeit aus den Staaten bekommen) hab ich etwas Angst, aus Unkenntnis beim Unlocken das Telefon gleich zu töten. Irgendwie bin ich da noch zurückhaltend.

Und wirklich Alternativen sind halt rar. Das Bedienkonzept vom LG Prada-Phone find ich ganz nett, allerdings kann es kaum mehr als Telefonieren. Für den Preis etwas dürftig.

Naja, oder Sony Ericsson schafft es endlich mal ein P1i mit stabiler Software rauszubringen. Das Sony Ericsson P990 war mir da eine Lehre. Aber ich glaube, eher können Schweine fliegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.