Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibt es eine Möglichkeit, den Akkuverbrauch genauer zu analysieren?

Gibt es eine Möglichkeit, den Akkuverbrauch genauer zu analysieren?

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.1109:29
Hallo,

kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, möglichst "in Echtzeit" zu analysieren, welches Programm (bzw. welcher Hintergrundprozess) wie stark "am Akku saugt"?

Eventuell wird ja irgendwo eine Log-Datei im System geschrieben, die man auslesen könnte?

Befürchte ja, dass das, wenn überhaupt, nur mit einem Jailbreak möglich ist?

Danke für Tipps & Ideen!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder18.10.1110:36
Habe mal versucht was im Netz zu finden. Schwierig, schwierig bei iOS. Gibt zwar jede Menge Tipps im Netz wie man Strom sparen kann , aber eine App zum messen für iOS ist nicht aufzutreiben, für andere mobile Systeme gibt es da was:
Für Android:
Für Nokia den "Energy Profiler"

Manche Entwickler beschäftigen sich damit und können ein Log dazu einschalten:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.1111:12
@o.wunder: Ok, vielen Dank schon mal.

Dafür benötigt man dann also scheinbar einen Entwickler-Account bei Apple und muss auch das iOS-Device so konfiguriert haben, dass in "Einstellungen" der Punkt "Entwickler" erscheint?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.