Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fujifilm präsentiert neuen Sensor

Fujifilm präsentiert neuen Sensor

cheers22.09.0817:38
Na schau mal einer an ... noch mehr photokina-News und

0

Kommentare

xenophanes22.09.0818:04
Totgesagte leben länger. Der EXR-Sensor ist mal ein echtes Sahnestück. Hoffentlich bald im Format 24x36mm in einer Fuji S7 Pro auf Basis der D700.



0
Blaubierhund
Blaubierhund22.09.0818:12
fujifilm ist so ziemlich der einzige hersteller, der in sachen sensortechnologie noch innovativ ist. das konzept klingt jedenfalls gut ... vllt. kommt ja noch ne fuji-vollformat-dslr ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman22.09.0818:25
Innovation gut und schön, aber was zählt ist was hinten raus kommt. Da hat sich Fuji bisher nicht wirklich vom Rest der Welt absetzen können. Ebensowenig wie Sigma.

Darum bleibe ich erst mal skeptisch. Es wurden schon zu oft Wunderdinge versprochen, die sich im Nachhinein als Sturm im Wasserglas entpuppt haben.
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.09.0820:39
zumindest bei den kompakten ist fuji in sachen bildqualität um einiges voraus ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman22.09.0821:48
Sind sie das?
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.09.0811:14
die fujis mit superCCD sensor sind tatsächlich besser als der ganze kompaktkamerarest
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman23.09.0811:24
Diese Aussage ist mir zu pauschal. Und längst nicht alle Testberichte stützen diese These.
0
xenophanes23.09.0812:41
Wie auch immer: Fujis Ansatz beim Pixelbinning mit dem veränderten Farbmosaik sieht nicht unbedingt bloss nach heisser Luft aus. Ich vermute, dass es grade die Tendenz zu Falschfarben ist, weshalb es noch kein Pixel-Binning in den Kameras von Canon gibt, obwohl DIGiC IV das beherrscht.
0
sonorman
sonorman23.09.0812:50
xeno
Gut möglich.
0
xenophanes24.09.0814:14
Wer auf einen Nachfolger der FinePix S5 Pro bzw. dem Einsatz des neuen EXR-Sensor ine ienr Spiegelreflex wartet, der wird nun enttäuscht:

«Fujifilm will not be applying the technology to larger chips, though. "From a business point of view, compacts are most important to us," said Nishimura: "and the technology is designed to address the challenges faced by small sensors. It could, technically be scaled up to APS-C size but the large pixels of those chips already have good performance." It's also unlikely that the technology will appear in other manufacturers' products, he said: "For someone else to use this technology they'd have to use our sensor, our digital signal processor and our software, because it's so different to conventional Bayer sensors. We can't imagine others wanting to do that."»



Sehr schade, aber auch verständlich. Wäre aber trotzdem interessant gewesen. Ich empfand es auch als einen Vorzug der Nikon-Plattform, dass es eine solche Alternative gab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.