Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Frage an die Konsolenspieler und Ubisoft

Frage an die Konsolenspieler und Ubisoft

jeti
jeti14.04.2409:14
Guten Morgen zusammen,

da die Spieler unter uns nicht zwingend ausschließlich
auf dem Mac unterwegs sind und teilweise ebenfalls
auf der Konsole hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir einen Ubisoft-Titel für die PS5 (Disk) gekauft.
Disk eingelegt installiert und begonnen zu spielen.
Während der Einrichtung werde ich gefragt ob ich ein
Ubisoft-Konto eröffnen möchte => möchte ich NICHT.

Komme aus dem Dialog aber nicht raus 😬
Daher meine Frage in die Runde, könnt Ihr mir gegebenenfalls
beantworten ob ein Ubisoft-Account Pflicht ist?
Im Netz und auf den Supportseiten von Ubisoft
habe ich nichts finden können.

Fände ich aber schon sehr merkwürdig da es sich nicht um einen
Onlinetitel handelt sondern um ein Singleplayer-Spiel. 🤔

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

dam_j
dam_j14.04.2409:37
Wäre verdammt hilfreich zu wissen um WELCHES Spiel es geht um das evtl. nachvollziehen zu können...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
jeti
jeti14.04.2410:37
Oh sorry, dachte es würde pauschal so von Ubisoft gehandhabt,
wenn aber differenziert wird reiche ich den Titel gerne nach:
Immortals Fenyx Rising
0
dam_j
dam_j14.04.2410:45
Ich gehe mal davon aus das du die ersten Google Ergebnisse alle ausprobiert hast wie mehrfach zurück zu drücken oder die Konsole in vom internet zu trennen etc. ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
net_zwerg
net_zwerg14.04.2411:01
Ich vermute, dass man um die (Zwangs)Einrichtung eines Kontos nicht herumkommt - auch im Einzelspielermodus. Argumentiert wird 'offiziell' mit Kopierschutzrechten und Alterskontrolle.
Siehe auch hier
0
BMPBrother14.04.2411:32
Aus eigener erfahrung weiß ich, dass das zumindest bei der XBox wohl langsam Standard wird. Ghost Recon Wildlands konnte man noch komplett offline spielen (Singleplayer), aber bei Breakpoint geht das schon nicht mehr. Ohne verbindung zu den servern (die seit ca nem halben jahr kaum noch erreichbar sind), läßt sich die SP Kampagne nicht starten

Ein Unding wie ich finde!

Wenn dein spiel jünger ist als breakpoint wird es vermutlich genau so sein. Andererseits tut son ubisoft konto auch nicht weh und bringt gelegentlich pluspunkte weil man beim zocken bonuspunkte sammelt die man hin und wieder, hier und da für gimmik einsetzen kann 😎
+1
jeti
jeti14.04.2413:57
Määääh ich habe es fast befürchtet.

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn dahinter bei einem Offline-Single-Player-Spiel.
Möchte ich online spielen, und/oder entsprechende Inhalte nutzen ist es nachvollziehbar.
Sicherlich tut ein Ubisoftkonto "nicht wirklich weh“,
wenn es geht dann halt gerne anonym ohne Kontoerstellung.

Aber diese mittlerweile im Trend liegende Kontoerstellung (egal wobei)
nervt ungemein. Und ja BMPBrother, da bin ich bei Dir: „Ein Unding wie ich finde!“
Am Link von net_zwerg sieht man gut der Nutzer möchte dieses nicht,
Kunde werden aber immer mehr zur Ware, bzw. Mittel zum Zweck.

Alle wollen „nur mein Bestes“ => mein Geld und/oder meine Daten. 🙄


Besten Dank an alle welche bei der Aufdröselung des Sachverhalts geholfen haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.