Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Flash-Frage

Flash-Frage

mac_200628.06.0700:19
Hallo mitanand,

ich hab eine kleine Frage zu Flash-Elementen auf Websites:

Wie mache ich Flash-Photo-Galerien? Es gibt doch gerade bei Tourismus-Seiten oft Banner aus Photos, in denen einzelne Bilder überblenden, als Beispiel z.B. diese Seite:

http://www.nowogard.pl/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=80

Frage: wie kriegt man das hin? Flash MX wäre hier vorhanden, oder wären andere Tools vorteilhafter?

Merci für die Hilfe,

Björn
0

Kommentare

evilalex
evilalex28.06.0702:10
http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=tutorial+flash+photo+gallery+how+to&btnG=Suche&lr=

0
Sitox
Sitox28.06.0702:51
mac_2006
Dein Beispiel ist kein Flash sondern irgendein Ajax Gedöns.
Nichtsdestotrotz lässt sich das natürlich mit Flash machen. Entweder händisch mit Alpha-Tweening oder mit Actionscript.
Dieses Teil ist ein guter - und eigentlich fertiger - Ausgangspunkt: http://www.flashkit.com/downloads/movies/zip/11892/Simplest%20slideshow%20from%20folder,%20no%20xml,%20no%20harcoding%20needed..zip
0
mac_200628.06.0703:24
Merci für die Anregungen.

Ich hab grad über Flash MX was selber gebastelt, allerdings "zuckt" da die Animation bei den Übergängen... . Wie kriegt man das weg?
0
mac_200628.06.0703:26
Ach, hier der Link:

http://beyouproductions.de/flash
0
Sitox
Sitox28.06.0703:39
1. warum ein neuer Thread?

2. für deine Preise gehört dir der Hintern versohlt

3. Keiner weiß was du da gebastelt hast. Mit dem von mir geposteten Beispiel würde das jedenfalls nicht passieren.
0
Insert Text Here28.06.0703:42
Framerate auf 25 erhöhen. Sollte das Problem lösen. Standardmässig sind 12 eingestellt.
0
evilalex
evilalex28.06.0703:47
da es, wie mir meine müden augen sagen, um einen pixel hüpft solltest du mal die positionen kontrollieren. auch mal überprüfen ob du schön immer movieclips gemacht hast und es bei allen keyframes die selben sind.
0
Insert Text Here28.06.0704:34
Jetz seh ich selber erst welches zucken du meinst. Ist auch schon spät. Dachte du meinst das nicht flüssige "Fading" des Bildes.

Bin der gleichen Meinung wie evilalex. Nochmal Positionierung überprüfen.
0
mac_200628.06.0712:33
Um die Sache hier zu nem Abschluß zu bringen: Positionierung war exakt, ich hatte bloß keine Movieclips von den einzelnen Elementen gemacht.

fürs Weiterdiskutieren dann der andere Thread: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=75593&cat=5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.