Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eyetv läßt Downloadrate einbrechen

Eyetv läßt Downloadrate einbrechen

Nightraider13.07.1522:11
Normalerweise habe ich eine Downloadrate von circa zehn MB/s. Sobald ich jedoch das Programm EyeTV starte, bricht die Downloadrate auf 2-3 MB/s zusammen. Habe schon alle Einstellungen von EyeTV gelöscht und das Programm installiert und neu installiert. Trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf. Elgato habe ich informiert, bislang noch keine Reaktion.
Hat sonst noch jemand diesen Fehler? Konnte jemand den Fehler korrigieren? Verwende die neueste Version von EyeTV und OSX.
0

Kommentare

paniniblue
paniniblue13.07.1522:22
Was hast Du für EyeTV-Hardware? Läuft Dein EyeTV trotzdem ruckelfrei? Hier das Problem, dass seit Yosemite EyeTV einfach nicht mehr zu gebrauchen ist, permanente Unterbrechungen im LiveTV, das ging vorher problemlos.
0
MacMichael13.07.1522:35
EyeTV und WLAN kann man vergessen. Da fällt das WLAN in sich zusammen und damit auch jede Downloadrate. Wenn du also EyeTV mit WLAN insbesondere mit HD nutzt, ist das "normal"

MacMichael

P.S.: Eine Alternative für EyeTV auf dem Mac scheint es übrigens auch nicht zu geben.
0
Nightraider14.07.1500:36
paniniblue

Habe EyeTV Sat und Netstream 4sat.
Seit welcher Version von Yosemite der Fehler auftritt, weiß ich nicht. Aber es war jedenfalls nicht von Anfang an. Das Fernsehen an sich läuft fehlerfrei, auch die Aufnahmen. Die Downloadrate bricht sofort ein, wenn ich das Programm starte. Es ist unabhängig davon, ob ein Programm abgespielt wird.
Es tritt noch ein weiterer Fehler auf. Nur wenn ich eine Airport extreme verwende, wird die Netstream 4sat auch dauerhaft erkannt. Läuft das WLAN allein über die FRITZ!Box, bricht der Kontakt zur Netstream nach einer Weile ab. Einen Fehler beziehungsweise eine Besonderheit in der Konfiguration der Airport extreme habe ich bislang nicht gefunden. Sie ist als Bridge konfiguriert, alles andere ist Standard.
0
paniniblue
paniniblue14.07.1501:27
Ja, irgendwann genau da hat es bei mir auch angefangen. Konfiguration bei mir ähnlich. Vor Yosemite, will es aber nicht auf diese OSX-Version schieben, lief alles problemlos auch HD über WLAN im n-Modus. Welchen Funkstand verwendest Du N oder AC-Modus?
0
Nightraider14.07.1504:30
paniniblue

AC-Modus
0
paniniblue
paniniblue14.07.1510:38
Hatte erst vermutet, dass AC-Module die im N-Modus arbeiten, irgendwie Probleme mit dem Datendurchsatz haben, da ich noch keinen Wlan-Router mit AC-Modus habe, aber alle Geräte schon damit ausgestattet sind. Habe mein ganzes Netzwerk untersucht. EyeTV Software ebenfalls neu installiert. Firmware auf Werkseinstellung gesetzt. Firmware geupdatet, nichts hat sich geändert.
Hatte schon befürchtet, dass mein Netstream (Vorgängerversion) die Grätsche gemacht hat. Außerdem wurde nach kurzer Zeit der Support für mein Gerät eingestellt.
Aber da scheinbar das neue Netstream 4Sat die gleiche Probleme zeigt, tippe ich mal ganz stark, hier hat Elgato ziemlich was verbockt.
Ich bin eh sehr unzufrieden mit Elgato, nutze es seit vielen Jahren, diverse Geräte, richtige Alternative gab es nicht, aber die Software ist echt der letzte Husten! Da hat sich seit zig Jahren nichts getan.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.07.1512:01
MacMichael
EyeTV und WLAN kann man vergessen. Da fällt das WLAN in sich zusammen und damit auch jede Downloadrate. Wenn du also EyeTV mit WLAN insbesondere mit HD nutzt, ist das "normal"
Das könnte ich so unterschreiben und nutze daher EyeTV- nur mit Kabel.

Unter Umständen kannst Du in deinem Router Einstellungen vornehmen welcherlei Anwendungen priorisiert werden und damit experimentieren.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Nightraider15.07.1509:39
Mr BeOS

Lt. Elgato tritt der Fehler bei einigen Anwendern auf, sei jedoch nicht reproduzierbar, da es an OS X liegen müsse. Die vorgeschlagenen Maßnahmen (neuer Benutzer mit Neuinstallation von Eyetv, es Mc zurücksetzen, Zugriffsrechte reparieren usw.) führten bei mir bislang nicht zu einem Erfolg.
Habe auf einer externen Platte El Capitan installiert. Nach Installation von EyeTV trat der Fehler zunächst nicht auf. Doch nach der Migration meines Hauptbenutzers aus Yosemite war der Fehler plötzlich wieder da. Es scheint tatsächlich mit OS X zu tun zu haben.
0
Nightraider15.07.1509:41
Nightraider

Es muss natürlich „SMC zurücksetzen“ heißen.
0
MikeMuc15.07.1513:50
Nightraider
Habe auf einer externen Platte El Capitan installiert. Nach Installation von EyeTV trat der Fehler zunächst nicht auf. Doch nach der Migration meines Hauptbenutzers aus Yosemite war der Fehler plötzlich wieder da. Es scheint tatsächlich mit OS X zu tun zu haben.

Nein, demzufolge scheint es an einer Einstellung / Datei innerhalb deines Benutzeraccounts zu liegen. Was die Fehlersuche leider auch nur etwas eingrenzt. Da hilft nur erneut einen neuen User anzulegen und dann vom alten Benutzer alles außer den Ordnern ApplicationSupport, Coaches und Preferences in der Library zu kopieren. Deren Inhalte dann immer nur teilweise kopieren, dokumentieren was kopiert wurde und testen ob der Fehler noch nicht wieder kommt. Sobald er auftaucht war es wahrscheinlich eine Datei aus der letzten kopierten Tranche.
0
Nightraider15.07.1518:23
MikeMuc

Ausschließlich an meinem Benutzeraccount kann es auch nicht liegen. Habe schon längst mehrfach neue Benutzer angelegt. Das Downloadeinbruch war immer sofort vorhanden.
0
Nightraider17.07.1519:16
Also, neuer Lösungsversuch(e).
OXS X 10.10.5 Public Beta installiert. Nix.
Airdrop über Terminal deaktiviert (hatte ich früher auch schon probiert). Auf einmal läuft der Download in hoher Geschwindigkeit weiter... Hoffen, daß es so bleibt... EyeTV läuft, gleichzeitige Aufnahme von 2 HD-Sendern über EyeTv Sat + Netstream 4Sat.
Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden.
0
MikeMuc17.07.1520:32
Nightraider
MikeMuc
Ausschließlich an meinem Benutzeraccount kann es auch nicht liegen. Habe schon längst mehrfach neue Benutzer angelegt. Das Downloadeinbruch war immer sofort vorhanden.
dann mögen sich EyTV und OS X bei dir wohl wirklich nicht und mir fällt nix weiter ein.
Viel Glück damit
0
Nightraider17.07.1521:26
MikeMuc

Siehe meinen positiven Post von 19:16 Uhr.
0
MikeMuc18.07.1500:03

Da hätte ich wohl zwischendurch mal aktualisieren sollen... Ende gut, alles gut. Hoffentlich bleibt es so
0
Nightraider18.07.1513:23
MikeMuc

Mist - nein - hat den Neustart leider nicht überlebt. Downloadeinbruch wie vor 👎
0
Nightraider18.07.1514:53
MikeMuc

Wenigstens habe ich herausgefunden, dass ich über Terminal und den Wechsel zu einem Admin mit dem sudo-Befehl den Fehler sofort beseitigen kann. Auch während des Downloads.
0
MikeMuc18.07.1515:11
OK, damit auch andere was davon haben: womit genau fütterst du das Terminal?
0
MikeMuc18.07.1515:13
gelöscht wegen Tomaten auf den Augen. Kann man Airdrop sofern man es nicht braucht oder nutzt nicht auch von Vorn herein abschalten?
0
Nightraider18.07.1516:33
MikeMuc

Terminal: sudo ifconfig awdl0 down
Ob Airdrop von vornherein deaktiviert werden kann, weiß ich nicht. Bei mir wird es anscheinend bei jedem Neustart aktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.