Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ersatzfestplatte für Ur-iPod 5GB (größer oder Flash)?

Ersatzfestplatte für Ur-iPod 5GB (größer oder Flash)?

Pixelmeister05.10.1015:08
Ist es möglich, einen defekten Ur-iPod mit einer neuen Platte wieder zu beleben? Kann man statt der Toshiba 1,8" 5GB Platte auch eine größere nehmen, also z.B. eine 20 GB Platte? Gibt es Flashspeicher mit dem gleichen Pin-Layout, wie bei den 1,8" Platten, könnte man also z.B. CF-Karten o.ä. verwenden?
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque06.10.1010:04
schau mal hier , ob da etwas für deine wünsche dabei ist!
0
sram
sram06.10.1013:04
Ich kann jetzt nur von iPod Mini sprechen, dort hab ich eine 4GB Flash Karte eingebaut. Der Anschluss der HDD passt auch ohne weiteres zur Flash Karte.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Estoqe06.10.1013:51
echt ne gute frage habe noch einen iPod 4G mit kaputter HDD, wäre geil wenn mit ner Flashkarte laufen würde
0
Esäk
Esäk06.10.1014:24
Estoqe
echt ne gute frage habe noch einen iPod 4G mit kaputter HDD, wäre geil wenn mit ner Flashkarte laufen würde

4G =/= 1G
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
huhn
huhn06.10.1015:34
ich habe meinen ipod classic (ich glaube es ist der video) mit einer cf karte 8 gb nachgerüstet. funzt einwandfrei.
gabs aber schonmal hier.
0
oleg05406.10.1018:34
Ich hab einen 3. Generation. Der mit den vier sensorknöpfen hier rumliegen. Ist mal gegen die Wand geflogen seitdem ist die Festplatte im Eimer....

Die erstzfestplatten sind ja unheimlich teuer. Wenn ich das richtig verstehe packt ihr einfach eine cf Karte rein?
Braucht es da einen Adapter? Passt das? Einfach Festplatte raus und cf rein und dann restore?

Freue mich auf tipps...
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
sram
sram06.10.1019:28
Die erstzfestplatten sind ja unheimlich teuer. Wenn ich das richtig verstehe packt ihr einfach eine cf Karte rein?
Braucht es da einen Adapter? Passt das? Einfach Festplatte raus und cf rein und dann restore?
Jep
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
huhn
huhn06.10.1020:13
also, du gehst folgendermassen vor:

besorgen musst du einen adapter der statt der alten platte eingesteckt wird, z.b.:

diesen habe ich gekauft.

dann noch eine compact flash karte, habe z.b. eine 8gb gekauft, hat um die 15 euro gekostet soweit ich weiss.

diese steckst du in den o.g. adapter und machst deinen ipod wieder zu.

anschliessen und itunes macht den rest, wenn alles gut geht.
der einsatz ist relativ gering, aber so kommst du wieder zu einem funktionierenden ipod.
viel erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.