Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Einladung zu einem privaten MTN Treffen

Einladung zu einem privaten MTN Treffen

ThomasR.12.07.0600:10
Gedacht daran habe ich schon öfters, da das Wetter gerade so schön ist und ich Urlaub habe, wäre es mal an der Zeit ein kleines privates MTN Treffen zu machen.

Und zwar im Wald bei Bardowick @@http://de.wikipedia.org/wiki/Bardowick
Bardowick liegt ganz in der Nähe von Lüneburg.

Wir haben da eine kleine Datscha

Ich würde JETZT am Samstag vorschlagen, späten Nachmittag treffen, Abends zum Griechen. ( liegt etwa eine halbe Stunde Fussmarsch entfernt, sehr schön gelegen, draußen sitzen )

Abends gemütliches Beisammensein am Feuer ( Ich besorge Bier )

Übernachtung ist auch möglich, Sonntag könnte man noch Baden fahren.
Kleiner See, schön gelegen, 12 Minuten mit dem Auto.


So, da das jetzt alles ziemlich spontan ist, erst einmal gucken wie das Interesse ( die Zeit ) bei Euch so ist.

Dann gerne noch alles genauer.




Also, wie siehts aus ?
0

Kommentare

Pinguin12.07.0600:15
Ich wäre gerne dabei, aber da ich Bayer bin

Ich wünsche euch auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß. Ich glaub am Samstag geh ich auch zum Griechen
0
Pinguin12.07.0600:15
Bzw. Bayer: Ich komm aus München und das ist sehr weit für ein Wochenende
0
staldi12.07.0600:17
Also ich suche schon mal eine Mitfahrgelegenheit aus Zürich/CH!

Dabei wäre ich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0600:25
Das ist eine sehr nette Idee - wäre dabei!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.12.07.0600:26
Kannst Du staldi und Pinguin mitbringen
0
staldi12.07.0600:29
Thomas

Naja, HH ist die falsche Ecke für Zürich und Bayern.

Und übrigens, als wir den legendären MTN-Treff in Köln hatten, konntest du ja leider nicht. Wäre toll, wenn man das wirklich ausbauen könnte.
0
staldi12.07.0600:30
Ach jetzt habe ich doch wieder die Mail-Benachrichtigung vergessen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0600:31
Ich sammle sie gerne ein, wenn sie vorher bei mir rumkommen. Und dann gemeinsam in die Bahn. (Mein Mopped ist doch auch verkauft…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.12.07.0600:42
Ties-Malte

Kann dich vorher gerne aus HH mitnehmen , muss nur früher los. ( Bier besorgen, Hütte lüften etc )


staldi

Du kannst doch fliegen ? :-D
0
staldi12.07.0600:48
Ja und als Schüler (ab Oktober Student) esse ich Papier und hinten kommt Geld raus, oder?

Wenn das nur so einfach wäre... amp;
0
ThomasR.12.07.0600:51
staldi

Ich dachte Du wärst ein Vogel

Wenn das mit dem Papier essen klappt, unbedingt Bescheid geben......
0
staldi12.07.0600:54
Ach sooooooo, ja ich habe heute 'ne lange Leitung. Ist schon den ganzen Tag so, die ganze Nacht durchgemacht (schriftliche Maturitätsprüfungen abgeschlossen) und bin ein klein wenig durch den Wind.

Aber danke, es ist angekommen.

P.S. Ich glaube nicht, dass ich dir Bescheid geben werde, denn ich will mir ja die Methode patentieren lassen, damit du mir Lizenzgebühren abdrücken musst.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0600:56
Supi
Hab jetzt schon Appetit auf Grill…

Kann der Taxifahrer nicht ein paar Leute mitnehmen? Die Uhr muss ja nicht unbedingt laufen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TFMail1000
TFMail100012.07.0601:04
nabend, falls was zustande kommt, ich kann Staldi und einen 2ten ab Köln mitnehmen. Wir haben uns auf dem MTN Treffen dort schon mal gesehen. War nett, aber serviere ihm keine Rukulapizza
„May the force be with you“
0
staldi12.07.0601:06
TFMail1000

Woher kommst du denn? Ich würde da südliches Deutschland tippen (1. deutsche Email-Adresse, 2. dein Angebot).
0
TFMail1000
TFMail100012.07.0601:09
na aus Köln (Solingen) ist nicht ganz so weit Südlich wie du es brauchen würdest, ne?
„May the force be with you“
0
staldi12.07.0601:11
Ach so, ich hab dich falsch verstanden. Naja, bis Köln kann ich nicht fahren, dazu ist mir das ganze zu teuer... Mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand.

Aber besten Dank für dein Angebot!
0
ThomasR.12.07.0601:11
TFMail1000

Beim Griechen gibt es keine Pizzen

Im Wald nur Bier und Ameisen, am Besten Ihr meldet Euch bei mir per mail, wer kommen möchte.


Ich gebe morgen ( oder gleich ) hier noch genauere Infos.

Draußen im Wald ist genügend Platz, beim Griechen auch ( muss ich aber vorher Plätze reservieren )

Die Plätze im Haus zum Übernachten sind begrenzt.
Draußen würde auch gehen, aber ich sah letztes Mal viele Ameisen krabbeln


Wer Pioniererfahrung hat, kann auch gerne ein Zelt mitbringen.
Zum Übernachten auf jeden Fall notwendig : Isomatte oder Luftmatratze und Schlafsack. Und Badehose für den Badesee am Sonntag.

0
staldi12.07.0601:17
Thomas

Reicht auch einfache Camping-Erfahrung? Aufgewachsen in einer Camping-Familie, das sollte so knapp reichen, meinst du nicht auch?

Badehose sollte kein Problem. Notfalls kann man ja noch mit der Unterhose ins kühle Nass springen, Handtuch wäre dann aber unbedingt nötig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0601:34
staldi
Aufgewachsen in einer Camping-Familie, das sollte so knapp reichen, meinst du nicht auch?

*gg* Ich seh uns schon über die Heringe stolpern.

So, und jetzt denke ich mal an die Mail-Benachrichtigung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.12.07.0602:07


Am Besten wäre es, wenn Ihr Euch per mail kurz bei mir meldet, falls ihr kommen wollt.

Ich schicke Euch dann eine Anfahrtskizze.
Da die Hütte mitten im Wald liegt, wäre ein Handy nicht schlecht.
Ich gebe euch dann auch meine Handy Nummer.

Den Weg nach Bardowick müsst ihr alleine finden, ist aber wirklich nicht schwer.
Ab da bekommt ihr von mir die Anfahrtsskizze.


Treffen am Samstag 15. Juli.
-----------------------------
Ab 15.00 Uhr bin ich ( und Ties-Malte ) / sind wir, auf jeden Fall da.

Ich reserviere Plätze beim Griechen, draußen sitzen-Biergarten, dort können wir zu Abend essen. Zu Fuss von der Datscha etwa 1/2 Stunde.
Ich würde 18.00 Uhr vorschlagen.
Danach gehts zurück und wir können am Feuer ( klein, damit der Wald nicht abfackelt ) und mit Bier oder anderen Getränken gemütlich zusammen sitzen.


Wer Übernachten möchte, auf jeden Fall Bescheid geben, da drinnen nicht sooo viel Platz ist. Draußen würde es nur mit Zelt gehen.

Sonntag Frühstück, Brötchen besorge ich, Kaffee ist auch da.
Am Sonntag kann man noch zum Baden fahren, kleiner schöner See
( 12 Minuten mit dem Auto ) Kann am Sonntag allerdings dort etwas voller werden, wenn das Wetter schön ist.


Die Datscha, das Häuschen ist sehr einfach, frisches sauberes Wasser gibt es nur aus dem Brunnen ( siehe Foto ) Toilette ist im Schuppen

Aber alles im Wald und recht gemütlich, wenn gutes Wetter ist.


Also auf gehts ......... würde mich freuen
0
ThomasR.12.07.0602:08
Der ( offizielle ) Badesee
0
ThomasR.12.07.0602:18
Ich habe Ties-Malte ein Foto von der Datscha geschickt. Ich will hier privates auch nicht allzu öffentlich machen

Ich denke Ties-Malte kann bestätigen, das es ein schöner Treffpunkt ist
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0602:29
Saugemütlich!
Das wird ein schönes und entspanntes Wochenende, denke ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
staldi12.07.0602:30
Au da fällt mir gerade ein, ich hab am Sonntag was wichtiges vor, das Ticket dazu liegt schon seit langem in meiner Schatzkiste, d.h. auch bei einer Mitfahrgelegenheit könnte ich nicht kommen. Schade eigentlich, aber lässt sich nix machen.

Irgendwann werden wir schon die Möglichkeit kriegen, mal alle MTN-User an einen Tisch zu bringen.
0
Martin Springer12.07.0603:04
Mmh ich würd ja auch gern dabei sein, aber momentan haberts noch an der Kohle. hoffe die woche kommt was
Wie schauts mit de Musi aus? Also ohne Musi und Fröhlichkeit sollte es nicht unbedingt sein

Komme aus Thüringen, nähe Jena! (eigentlich genau an der Grenze zu Westdeutschland )
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0603:14
Ich hab 'ne seit mindestens 10 Jahren ungespielte Gitarre hier…
… und ich lasse sie auch lieber hier.

Und ich singe unter der Dusche. Gott sei Dank gibt's nur den Brunnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.12.07.0603:14
Musi gibts nur als Naturgeräusche Für die Fröhlichkeit müssen wir uns Klinsi besorgen
0
Martin Springer12.07.0603:25
ThomasR.
Musi gibts nur als Naturgeräusche Für die Fröhlichkeit müssen wir uns Klinsi besorgen

Schade, nicht mal n Radiowecker? Man könnte ja auch NJoy Radio ein werfen und das Autoradio benutzen. So ganz dezent.

Erstmal gute Nacht für heut.


PS: hier bei mir machen wir jedes jahr ne kleine Party, mit Notstromer usw und einer Musikanlage von mir, ein ganzes WE lang. Wenn man den Notstromer 100meter weit weg stellt, dann hört man ihn garnicht mehr. Eine Felswand beleuchten wir unter anderem damit und das Lagerfeuer schaut da auch nicht schlechter aus.
0
ThomasR.12.07.0603:27
Das ist ja dann schon kein Treffen mehr, sondern mehr ein Event
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0604:55
Mann, kannst Du so etwas nicht mal früher posten! amp;

Hab erst seit wenigen Stunden wieder Münchner Boden unter den Füßen.

Wenn ich das mal früher gewußt hätte ...
0
cab12.07.0610:23
Oje, büschn zu weit nördlich für einen süd-Württemberger.
0
sonorman
sonorman12.07.0611:35
Wenn das Wetter mitspielt, dann komme ich gern.
Melde mich nachher per Mail bei Dir, Thomas.
0
MFG12.07.0611:35
Schade, bin für das kommende Wochenende bereits verplant

Aber so schöne Ideen werden am besten kurzfristig umgesetzt - ich wünsche Euch gutes Wetter und vor allem viel Spaß!

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0611:48
sonorman
Wenn das Wetter mitspielt

Auch wenn ich mich freuen würde, wenn ein Fön den Hot Mac nach Norden pusten würde: Zumindest aus dieser Perspektive wird es einfach nur geiles Wetter.

(Hot Mac: Einmal ICE Hin und Rück - wann hattest du je so viel Zeit zum Lesen? )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0612:21
Das ist die frische Meeresbriese. Tief im Inneren des Lüneburger Landes gibt's kontinentales Klima
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman12.07.0612:39
seaside

Du kommst doch aus Kiel, oder? Wir könnten zusammenfahren und uns die Spritkosten teilen.
0
ThomasR.12.07.0612:43
Die Schotten kommen


:-D


0
ThomasR.12.07.0612:46
0
sonorman
sonorman12.07.0612:50
Wäre der Thread nicht im On-Topic-Bereich besser aufgehoben?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0613:04
sonorman
Wäre der Thread nicht im On-Topic-Bereich besser aufgehoben?

Tja… ist das Privat? Oder mtn? Keine Ahnung… Kannst du den Thread denn dahin verschieben (lassen)?
Oh, muss eiligst los…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.12.07.0613:32
Muss auch los, mein Cappuccino beim Italiener wartet





Und wer hat noch Lust und Zeit am Wochenende ?




0
myPod12.07.0613:47
sonorman

Im On-Topic würden ihn auf jeden Fall mehr Leute lesen. MacAtCamp ist ja auch nix anderes - nur professioneller. Also rüber damit

Ich kann leider nicht
0
sonorman
sonorman12.07.0614:23
Ihr Kinderlein kommet.
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0614:29
Ties-Malte

(Hot Mac: Einmal ICE Hin und Rück - wann hattest du je so viel Zeit zum Lesen? )
So viel Zeit hatte ich schon lange nicht mehr, bin allerdings auch seit Jahren nicht mehr auf der Schiene gereist.

Wenn ich mal früher von Thomas' Plan gewußt hätte, dann wäre ich gar nicht erst nach München geflogen. (Mein Teleporter ist gerade beim Kundendienst. )


0
bachi
bachi12.07.0615:08
Ihr habts ja kalt bei euch oben, bei uns ists längst über 30 grad
„ “
0
Dipol
Dipol12.07.0615:20
Kommt da jemand durch Thüringen?
0
Dipol
Dipol12.07.0615:23
Oder wie lange dauert diese Strecke wohl per Anhalter?:-/
0
jogoto12.07.0615:27
Dipol
Oder wie lange dauert diese Strecke wohl per Anhalter?:-/

Kommt darauf an, in welche Richtung Du den Daumen raushälst.
0
Dipol
Dipol12.07.0615:30
Sind hier nicht welche aus Leipzig dabei? Dorthin zu kommen ist eigentlich immer sehr leicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.