Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 500 D Live-Video über HDMI-Ausgang?

EOS 500 D Live-Video über HDMI-Ausgang?

Dirk!27.03.0909:19
Hallo,

obwohl es bei dpreview oder Rob Galbreith bereits die ersten Hands-on Previews der EOS 500D gibt, konnte ich folgende Information bisher nicht finden:

Kann die EOS 500D das Video live über den HDMI-Ausgang ausgeben?

Vielleicht hat von Euch jemand das irgendwo gelesen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.03.0909:37
Was heißt "Live" Du meinst quasi den Live View, den sonst das Display beim Framing anzeigen würde?

Natürlich kann sie das.
Ich gehe davon aus, dass die Funktion weitgehend identisch mit der der 5D II ist. Das heißt, sobald Du einen Fernseher per HDMI anschließt, geht das Kamera-Display aus und das Bild wird stattdessen auf dem TV in passender Auflösung angezeigt.
0
Dirk!27.03.0910:09
"natürlich"?

Vielleicht haben sie diese Funktion auch weggelassen, weil sie zu "profi" ist, wie 24p Filme.
0
Dirk!14.05.0915:03
Also jetzt habe ich die Anleitung der EOS 500 gelesen. Dort steht:
Wenn die Kamera während einer Movie-Aufnahme über ein HDMI-Kabel
an ein Fernsehgerät angeschlossen ist (S. 157) und die Movie-
Aufnahme in der Einstellung [1920x1080] oder [1280x720] durchgeführt
wird, wird der auf dem Fernsehgerät klein angezeigt.

Demnach wird das Video zwar live ausgegeben aber anscheinend nicht in HD Auflösung.

Wenn mein Kabel kommt, kann ich es testen.
0
tupfer
tupfer14.05.0920:18
Nein es wird bei nicht Aufnahme nur ein 4:3 Bild angezeigt auf dem TV und bei Aufnahme ein Breitbild, aber nicht in der vollen Grösse des TV's...
0
Dirk!15.05.0915:55
tupfer

Deine Aussage ist unverständlich.

Ich habe es inzwischen probieren können. Während der Aufnahme gibt er nu 480p aus aber im LiveView oder bei Wiedergabe aufgenommener Videos durchaus 1080i zumindest zeigt das mein Bildschirm an.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.