Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitalkamera-Kauf: Empfehlungen?

Digitalkamera-Kauf: Empfehlungen?

DominikH31.01.0812:52
Tag zusammen!

Ich habe vor mir eine neue Digitalkamera zu kaufen und möchte dazu so um die 200€, höchstmaß 250-300€ ausgeben. Nur, welches Modell empfiehlt sich da? Es sollte natürlich was sein, das mit meinem Mac sehr gut interagiert. Ich hab bei dem Thema halt nicht so die Ahnung, gibt es da überhaupt vorteile bei manchen Geräten in Verbindung mit nem Mac? Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke schonmal!
0

Kommentare

DominikH31.01.0812:55
Sorry, hab mich in der Kategorie vertan Das sollte wohl besser nach "Fotografie"
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0813:46
Das wird schwer mit so wenigen Angaben. Eine Kamera definiert sich ja nicht nur zum Glück über den Preis sondern auch über Zoom- und Makrofähigkeiten, Haptik (Größe, Bedienbarkeit etc.) usw.

Zum Empfehlen ist grundsätzlich Canon. Scahu dich einfach mal ein wenig um @@ & und such dir die Preise über die einschlägigen Suchmaschinen raus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
he-man
he-man31.01.0814:11
canon ixus -?…?- eben die in deinem preissegment.
je neuer, desto besser. oder ne powershot, wenns nich so auf die größe ankommt.
die machen durch die bank weg die besten bilder, egal welches licht vorherrscht.
würdest es nicht bereuen.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
pathip
pathip31.01.0814:21
Ich bin mit meiner Panasonic Lumix DMC LX 2 vollends zufrieden. Wahnsinns Ausstattung und im inet, z.B. bei redcoon.de gibts die auch schon für weit unter 400 EUR.

Die ist übrigens baugleich mit dem Modell von Leica, das verspricht natürlich auch erstklassige Optik (Objektiv und das Äussere der Kamera beides ist gemeint) und Funktionalität.

Ausserdem macht die auch RAW Bilder und das in einer Kompaktkamera. Das braucht vielleicht nicht jeder
0
chill
chill31.01.0814:30
ich hab die samsung s-850 ... bin super zufrieden. ca 130 euro, 5 fach optischer zoom, video aufnahme, 8mpx, normale aa batterien anstatt teurer herstellerakkus, 1600 ISO. das manko: beim zoomen geht der videoton weg. das wusste ich aber eh vorher und mich stört es nicht. samsung macke.

link:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont31.01.0814:40
Ich habe eine Leica C-LUX2, auch ein gute Kompakt Knipse.
Samsung, Sony, Canon, Panasonic eigentlich sind die alle gut, richtig schlecht ist davon heute nix mehr

Also für den normalen Anwender der mal ab und an nen Foto macht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Helmut31.01.0815:07
Casio Exilim EX-Z1050
0
ca
ca31.01.0815:13
canon powershot 710/720 is. 6fachzoom, klein, gutes display, optischer sucher (find ich wichtig, wenn die sonne aufs display fällt), gute macverbindung, bildstabilisator, 2 standardbatterien/akkus statt teuer sonderakkus, kann noch einen teleconverter oder makrokonverter vors objektiv geschraubt kriegen (also erweiterbar), sd-karten (billig zu kriegen), gute optik, noch anständige pixelzahl (bei mehr niommt das rauschen zu!)
klingt mir derzeit sehr spannend, bei amazon für 219.- euro.

oder canon powershot 570 is, 4fachzoom, alles andere wie oben für 166.- euro.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
MoreliaV
MoreliaV31.01.0815:20
Echt miese Kameras gibts von den grossen Herstellern eigentlich nicht...also, in ein Geschäft gehen und schauen, welche Dir am besten gefällt. Du musst Dich wohlfühlen mit der Kamera, dann benutzt Du sie auch gerne. Jeder hat so seine Vorlieben und Lieblingsmarke, aber sie muss Dir gut in der Hand liegen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
crissi31.01.0815:27
Habe sone Exilim und war damit eigentlich ganz zufrieden ... übertrage die Bilder immer via SD-Card-Reader am USB-Port.

Seit ich allerdings den Unterschied zwischen digi Kompaktcam und digi Spiegelreflex live gesehen habe, werde ich mir keine neue Kompakte mehr zulegen. Wobei aber grade die Exilims einen tollen Formfaktor für die Hemdtasche haben.
0
C.Brehmen
C.Brehmen01.02.0820:37
Ich habe mir vor 4 Monaten eine Canon Ixus 75 gekauft und bin vollkommen zufrieden schnelle auslösezeit die cam erkennt wierum ich sie halte dh nacher am pc kein drehen der bilder mehr nötig. atm. gesichtserkennung. also alles was man braucht. und bezahlt habe ich glaub 250€ musst du mal bei amzon suchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.