Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Devon Think Pro Office mit .mac sync?
Devon Think Pro Office mit .mac sync?
moe333
07.10.07
16:19
Hallo,
ich habe zwei Rechner mit Devon Think pro office und würde gerne eine einheitliche Datenbank benutzen. Kann ich die einfach auf die iDisk legen? und wird dann immer die ganze Datenbank neu kopiert, wenn ich was verändert habe?
Hilfreich?
0
Kommentare
moe333
07.10.07
16:24
DevonSync scheint wohl ne Möglichkeit zu sein:
Hilfreich?
0
moe333
07.10.07
16:28
kann ich die .mac-synchronisation nicht irgendwie zwingen, die datenbank nicht als einzelne datei zu behandeln? das wäre doch eine lösung, oder? dann könnte ich di datenbank auf die idisk legen und dann wäre ruhe.
Hilfreich?
0
moe333
07.10.07
16:35
devon sync stürzt die ganze zeit ab
Hilfreich?
0
Frank
07.10.07
16:41
Devon hat ein eigenes Forum. Da lesen auch die Entwickler mit. Probier es da mal. Die helfen immer schnell und kompetent.
Warum legst du nicht die ganze Devondatenbank auf die iDisk, und läßt automatisch syncen. So mache ich das ohne Probleme.
Hilfreich?
0
moe333
07.10.07
16:58
das problem ist ja:
wenn ich das ganze auf die isdisk lege, dann muss doch die ganze datenbank bei jeder änderung neu geschrieben werde, oder? dachte mir das so, weil sie als eine datei angezeigt wird. oder wird einefach nur die änderung übernommen? das wäre toll. hab zwar 60 KB/S Upload, aber bei einer 400 MB großen Datenbank dauert das ziemlich ewig. ich lad sie grad zum test mal hoch.
Hilfreich?
0
moe333
07.10.07
17:08
also der upload dauert jetzt ein bissl, aber laut frank synct .mac dann nur die veränderten dateien, was mich sehr optimistisch stimmt. beim sync werden dann offensichtlich die "kleinen dateien" der dtenbank erkannt und synchronisiert. sehr schön. so macht das sinn
Hilfreich?
0
moe333
07.10.07
19:06
toll, jetzt ist offenbar der upload abgeschmiert und ich kann alles nochmal uploaden (sick) wenns diesmal klappt
Hilfreich?
0
DasIch
07.10.07
19:35
hm alleinunterhaltung, selbstgespräche oder doch spam ?
Hilfreich?
0
moe333
07.10.07
19:40
es war eher als info gedacht, wenn jemand später mal die suche betätigt zu diesem thema. dann helfen solche infos oft weiter
Hilfreich?
0
eribula
08.10.07
17:22
Der Umstieg auf Yojimbo wär ne Lösung?
Funktioniert prima.
Hilfreich?
0
eribula
08.10.07
17:23
Sollte natürlich keine Frage sein, sondern ein (eventuell blöder) Kommentar ...
Hilfreich?
0
Jochen
08.10.07
14:47
auch soho notes geht sehr gut
Jochen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 16: Namen
macOS 15.4 erschienen
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...