Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Der Voigtländer-Thread, 2. Quartal 07

Der Voigtländer-Thread, 2. Quartal 07

Rantanplan
Rantanplan08.06.0719:01
Der digitale Knaller: Traditionshersteller steigt in die Digitalfotografie ein!

**** TICKER **** TICKER **** TICKER **** TICKER **** TICKER **** TICKER

Wie soeben bekannt wurde, steigt der Traditionshersteller Voigtländer in die digitale Fotografie ein. Dabei greift er auf ein bewährtes Kamerakonzept zurück (siehe Bild), der zweiäugigen Vogelhäuschen-Kamera. Die obere Linse ist für die Nullen, die untere für die Einsen, wodurch sich eine unerreichte Trennschärfe in den Bilddaten ergibt. Man munkelt, daß Canon bereits Interesse an der neuartigen Technologie bekundet hat.

**** TICKER **** TICKER **** TICKER **** TICKER **** TICKER **** TICKER
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.06.0719:02
Ein Bild der neuartigen Kamera aus den geheimen Entwicklungslabors
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0719:03
Entschuldigung, das Bild war zu geheim ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek09.06.0700:52
Rantanplan

...

Wie soeben bekannt wurde, steigt der Traditionshersteller Voigtländer in die digitale Fotografie ein....


auch wenn das ganze sicher nur als Spaß gedacht ... Voigtländer baut schon eine weile Digitalkameras
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet09.06.0702:08
01110010011001....
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0702:26
cool - mit blitzschuh...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MoreliaV
MoreliaV09.06.0700:39
Absolut genial, mit der Zweiteilung lassen sich ganz neue Effekte erzielen...zum Beispiel die 1-er in RAW und die 0-er in JPEG, oder monochromatische Effekte und so weiter...auch Stereoaufnahmen sind denkbar..........no limits.......Für live view werden dann natürlich 2 Monitore notwendig..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.