Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Daten von iPod Touch auf s iPhone

Daten von iPod Touch auf s iPhone

gunar
gunar15.11.1112:26
Ich benutzte seit es ihn gibt einen iPod Touch, habe jetzt noch ein iPhone dazu. Das einrichten des neuen Gerät ist ja eigentlich kein Problem, zumal man ja das Backup vom iPod Touch verwenden kann.
Allerdings sind bei den Apps die Daten zur jeweiligen App nicht mitgekommen. Alles was ich mal im iPod eingeben habe war nicht mit dabei. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten jetzt noch auf das iPhone zu übertragen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mir kommen meine Zeilen etwas verworren vor.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.15.11.1114:23
Seltsam, das sollte eig. anders sein und ist doch der Sinn des Backups. Mein Umstieg ist schon etwas her, aber auch ich habe das Backup des touch genutzt , um das iPhone einzurichten. Danach sah die Oberfläche des iPhones so aus, wie die des touch + die zusätzlichen iPhone-Apps. Alle Daten der einzelnen Apps waren auch da.

Du könntest versuchen, das iPhone nochmals komplett zurückzusetzen und das Backup nach der Neuinstallation noch einmal auswählen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
0
re-pahi
re-pahi15.11.1119:51
Dirk B.
...Danach sah die Oberfläche des iPhones so aus, wie die des touch + die zusätzlichen iPhone-Apps. Alle Daten der einzelnen Apps waren auch da.

Du könntest versuchen, das iPhone nochmals komplett zurückzusetzen und das Backup nach der Neuinstallation noch einmal auswählen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Ich glaube er meint die Daten, die IN den Apps als Zusatzinfo gespeichert werden (Spielstände, Dokumente etc.).

So wie ich mich erinnern kann, werden diese Daten nicht mitkopiert. So war das zumindest bei mir damals beim iPod Touch (2. Gen.) auf das iPhone Classic mit iOS 3.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Dirk B.
Dirk B.15.11.1120:20
@re-pahi: Die Daten in den Apps meinte ich auch mit "Alle Daten der einzelnen Apps". Ich hab' vor zweieinhalb Jahren vom iPod touch, 1. Gen. zum iPhone 3GS gewechselt und das von iTunes angelegte Backup genutzt. Alle Daten (Spielstände, ...) waren danach auf beiden Geräten identisch und vorhanden. Ob sich das mit den kommenden iOS-Versionen bis heute geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.