Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon stellt EOS 450D vor

Canon stellt EOS 450D vor

lanzi24.01.0806:14
http://www.dpreview.com/news/0801/08012404canoneos450dhandson.asp

Nix mit den ganzen kaffeesatzlesern und einer nachfolgerin fuer die 5d
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl24.01.0806:36
hm. jetzt auf einmal mit sd- karten?

mal schaun, was die so gelernt hat...
„fürzlbürzl...“
0
Wolle24.01.0808:02
uhm… sieht so aus als ob die besser ist als die Canon 40D… und sie ist auch sicher teurer xD
0
mazun
mazun24.01.0810:30
Hab mir gerade schnell die techn. Details auf der homepage angesehen. Scheint vielversprechend... Kann es sein, dass sie endlich den Sucher vergrößert haben? Da steht jetzt x0.87 War das bei der EOS400 nicht noch 0.85? Ist jetzt trotzdem nicht riesig, aber immerhin.
0
sonorman
sonorman24.01.0810:41
mazun

Der Vergrößerungsfaktor beim Sucher sagt nicht wirklich etwas über die Größe des Sucherbildes aus. Das hängt auch mit der Sensorgröße und anderen Dingen zusammen. So ist das Sucherbild der Olympus E-3 trotz 1,15-facher Vergrößerung nicht größer, als der der 40D. Und der Sucher der 450D soll nun etwa so ebenso groß sein.

Je stärker die Vergrößerung, desto schwieriger wird es, einen ausreichend großen Augenabstand gewährleisten zu können und das Sucherbild bis in die Ecken gleich hell und verzerrungsfrei zu halten.
0
sonorman
sonorman24.01.0811:06

So sieht sie von hinten aus:


0
ts-e
ts-e24.01.0812:28
Hässlich!

Ich frage mich wo Canon mit dem 5D Nachfolger bleibt?
Der ist mehr als überfällig!!!!

Langsam graben die anderen Hersteller Canon das Wasser ab. Wenn die nicht mal bald aufwachen, wars das dann mit der Spitzenposition.

Einfach nicht zum Ansehen was Canon gerade macht,
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman24.01.0812:38
ts-e
Das Aussehen ist ja wohl Geschmacksache. Ich finde die 450D deutlich schicker, als die Vorgänger. Zudem setzt sich Canon featuretechnisch mit der 450D in dieser Klasse wieder klar an die Spitze. Von "Wasser abgraben" kann da wohl nicht die Rede sein. Das ist doch nur ein ewiges hin und her.

Und etwas vergleichbares wie die 5D kan bis heute kein anderer Hersteller bieten. Der Nachfolger kommt schon noch. Locker bleiben.
0
ts-e
ts-e24.01.0812:59
ICh will ja nicht locker bleiben. Ich möchte wissen, ob ich mir einen 5D Nachfolger hole, eine 1DMkIII oder eine 1DsMkII (gebraucht).
Aber für die Entscheidung muss der 5D Nachfolger raus.

Ich finde, das Canon im Moment mehr reagiert, als agiert. Das war mal anders.
Meiner Meinung nach, wäre eine andere Kamera für ein Update fälliger, als eine 400D. So alt ist der Plastikbomber nun auch noch nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman24.01.0813:07
ts-e
Meiner Meinung nach, wäre eine andere Kamera für ein Update fälliger, als eine 400D. So alt ist der Plastikbomber nun auch noch nicht.
Ich verstehe, was Du meinst. Wenn man auf ein bestimmtes Produkt wartet, kommt es einem so vor, als würde immer das falsche Vorgestellt.

Die Produktzyklen im unteren Konsumerbereich sind aber nunmal deutlich kürzer, als im gehobenen oder im High-End-Segment. Und manchmal ist es auch ratsam, sich für das neue Modell mehr Zeit zu lassen. Gerade bei der 5D hat Canon ja eigentlich keinen Druck, denn es gibt kein direktes Konkurrenzmodell.
0
Kekserl
Kekserl24.01.0813:15
außerdem is die 5D doch eine mehr als brauchbare kamera, also, wo liegt das problem?

wenn man wirklich mit der photographie geld verdient oder so sehr auf ein neues gerät angewiesen ist, dann kann man sich den luxus, lange zu warten und herumzuschreien, doch sowieso nicht leisten, oder?
„fürzlbürzl...“
0
ts-e
ts-e24.01.0813:50
Wo das Problem liegt?

Ganz einfach, ich kauf mir doch jetzt nicht eine 5D, da schon ziemlich alt und mir zu langsam ist. Man überlege sich, das die 5D eine aufgebohrte 20D war und ist.
Ich will mir, wenn schon FF, dann nicht was altes kaufen. Ausnahme 1DsMkII. Da weiß ich was ich hätte. Aber vielleicht ist die 5D Nachfolgerin sogar besser? Und darauf will und möchte ich dann nicht verzichten. Wenn ich mir jetzt eine Kamera kaufe, dann soll sie auch up to date sein.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Kekserl
Kekserl24.01.0813:55
ich nehme an, du hast jetzt eine kamera? kann die irgendetwas nicht, das du bräuchtest? dann kann ich deine unmut verstehen.

sonst ist es einfach nur relativ nutzloses rumgeheule, die kamera kauft man doch nicht, um damit anzugeben.

und dass die 5D eine aufgebohrte 20D sein soll, das würd ich nochmal nachlesen. weil sonst ist ein porsche auch nichts anderes, als ein aufgebohrter vw käfer...
„fürzlbürzl...“
0
ts-e
ts-e24.01.0814:09
Ja, die TonwertPriorität, LiveView und das gute ISO3200.

Mit LiveView könnte ich besser und einfacher mit meinen TS-Es arbeiten.
Besonders wenn man mit Anti-Scheimpflug arbeitet. Ich muss bisher ziemlich viele Bilder machen, um den Schärfepunkt da zu haben, wo ich ihn hin haben wollte.
Durch den Sucher ist das halt nicht so einfach. Kommt dann etwas mehr Fachkamerafeeling auf.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.