Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 7D aus den USA - Einfuhrumsatzsteuer?

Canon EOS 7D aus den USA - Einfuhrumsatzsteuer?

AMG23.04.1119:14
Hallo,

ein Freund von mir, ein Amerikaner, kommt in zwei Monaten für ein paar Wochen zu Besuch nach Deutschland. Er könnte mir dabei für unter 1000 € eine Canon EOS 7D mitbringen.
Dabei stellt sich für mich die Frage: Muss er bei der Einreise mit Zollkosten oder Einfuhrumsatzsteuer rechnen oder gilt das nicht für Touristen?

Ich habe bereits viel gegoogelt, aber noch nichts zufriedenstellendes zu diesem Thema gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.
0

Kommentare

Brandy
Brandy23.04.1120:09
Hier ist ne nette Seite vom Zoll mit alles Infos:
0
AMG23.04.1120:51
Okay, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.