Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 5D I Autofokus zickt rum.

Canon 5D I Autofokus zickt rum.

der_seppel
der_seppel09.02.1118:58
Hallo. Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Autofokus an der canon 5D. Das Kontrollpiepen bleibt aus und das Objektiv roedelt hin und her. Wenn ich manuell fokusiere ertoent das Piepsen. Ich hatte erst mangelndes Licht im Verdacht, doch es ist gestern bei Sonne auch aufgetreten. Ich habe alle Objektive ausprobiert... Wuerde evtl eine Reinigung die Sensoren wieder freilegen? Oder ab zu calumet zum check? Danke fuer jeden Tip!
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Krypton09.02.1119:05
Ich hatte schonmal das selbe Problem an einer 40D. Ich weiß nicht mehr genau, was geholfen hat, aber ich würde mal folgendes probieren:

Ausschalten, Batterie entfernen, kurz warten, Batterie rein, einschalten, oder

die Kontakte am Bajonett (zum Objektiv) mit einem Wattestäbchen sauber machen.


Vielleicht bringt’s ja was.
0
WALL*E
WALL*E10.02.1103:23
Einen hilfreichen Tipp habe ich leider auch nicht aber ich bezweifle, dass dir eine Sensorreinigung helfen würde, da die Fokussierung normalerweise ja nicht über den Bildsensor vorgenommen wird sondern über die Sensoren im/hinter dem Prisma.
0
sonorman
sonorman10.02.1109:30
WALL*E hat Recht. Wenn schon, dann ist vielleicht der AF-Sensor verschmutzt, was aber sehr ungewöhnlich wäre. Reinigen kannst Du den jedenfalls nicht. Also bleibt wohl nur der Gang zum Service.

PS: Piepsender AF ist ja voll peinlich.
0
anubisart.de
anubisart.de10.02.1109:41
Es könnte aber sein dass der Spielgel verdreckt ist, bei mir war das mal der Fall, weil er sich abgelöst hatte (in Canada mitten in der Pampa kurz vor Alaska!!;)
Aber wohl eher auch unwahrscheinlich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.