Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 50D/60D?

Canon 50D/60D?

breaker
breaker03.03.1020:34
Sagt mal, jetzt wo die Canon 550D rauskommt ist eine 60D ja eher unwahrscheinlich, die Lücke zwischen 550D und 7D ist damit ja mehr oder weniger geschlossen. Ich möchte von meiner 1000D gerne upgraden (das war praktisch mein Einstieg in die DSLR-Fotografie und möchte nun mehr). Hatte auf eine 60D zu Jahresbeginn gehofft, die Hoffnung ist durch die 550D jetzt erstmal weg.

Oder was meint ihr, kommt da bald was? Die 50D spricht mich an und Video bräucht ich nun nicht, wäre nur Nice-to-have... würde mich nur sehr ärgern, wenn dann bald doch eine 60D kommt.
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E03.03.1020:38
Ähm, was? Die 550D hat quasi die 50D übertroffen und jetzt die xxxD-Serie bis zur 7D aufschließen lassen?! Also da würde ich jetzt dezent widersprechen Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden? Ich glaube, dass wir spätestens im Herbst die 60D sehen werden. Aber wenn du Pech hast ist es natürlich schon in ein oder 2 Monaten so weit. Eigentlich ist ein Update ja schon überfällig von daher würde ich vom Kauf einer 550D eher abraten, wenn man auch in Richtung 50/60D schielt.
0
breaker
breaker03.03.1020:42
Nein, so extrem mein ich das nicht. Aber du musst schon zugeben, dass der 500D-Nachfolger schon früher kam, als gedacht und jetzt ein wenig in das Feld der zweistelligen reinsticht.
0
dreyfus03.03.1020:46

Naja, der Preis der 50D ist schon ziemlich im Keller (ab 750,- EUR erhältlich). Bis eine 60D auf diesem Level ankommt, wird es noch sehr lange dauern. Und, abgesehen von der 7D (die keinen Vorgänger hatte), waren die jüngsten Updates nicht eben so signifikant, dass man jetzt schon wissen könnte, dass sich der "Aufpreis" für eine 60D gegenüber einer 50D dann auch lohnt (und wie viel können die in eine 60D packen, ohne die 7D zu beschädigen).

Die Abwägung ist allerdings etwas absonderlich... Wer bitte hat Hände, in denen eine 550D und eine 50D beliebig austauschbar wären? Möchtest Du die Kamera kaufen, mit der Du am besten arbeiten kannst, oder die prestigeträchtigste, die Du dir leisten kannst? Letzteres wäre ein Fehler.
0
locoFlo03.03.1023:54
Wenn mans sich den Feature-Vergleich zwischen 550D und 7D genau anschaut, sieht man schon ein Lücke für eine 60D:

Sie ist nicht groß, aber sie ist da. Features wie 100% Sucher und integrierte Blitzsteuerung werden sicher der 7D vorbehalten bleiben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
user_tron11.03.1020:20
könnte man die neue 550 d für professionelle arbeiten hernehmen?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
mbh
mbh11.03.1020:37
Man kann auch eine Ixus 40 für "professionelle" Arbeiten nutzen.
0
Barca21.04.1016:28
Ich stehe genau vor dieser Frage und habe sie selber beantwortet, ich werde auf die 60d warten!
0
Moss
Moss21.04.1018:26
Photokina im Herbst wäre sicher eine passende Zeitpunkt die 60D vorzustellen.
0
Barca22.04.1014:50
Jo denke ich auch, obwohl es immer mehr hinweise gibt das es schon im juni sein kann.
0
Garp200022.04.1015:42
Vor der Frage "Wie ersetzte ich eine defekte 40D?" standen 550D und 7D zur Auswahl.

Beide klasse. Aber an der 550D ist der Sucher (diese winzigen roten Punkte) schon ein Rückschritt. Und das Gehäuse könnte auch ein bisserl wertiger sein. Letzteres hat mich aber jetzt nicht wirklich gestört.

Die 7D - was für ein geiler Sucher, insbesondere die Fokuspunkte finde ich topp. Und das das derer auch noch 19 Stück und Kreuzsensoren sind gefällt mir auch. Bei 8fps haut einen der Rückstoss um - klackklackklack Die Kamera ist aber wirklich ein Brocken!! Vor dem Kauf sollte man die schon mal in der Hand wiegen, sonst beginnt das Fluchen beim Rucksack packen.

Lange Rede, kurzer Sinn - eine 60D mit Kompromiss beim Sucher und Größe würde mir gefallen. Bei den Features wird man auch einen Kompromiss machen müssen, z.B. die Dinge wie Wasserwage, Helligkeitssensor.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.