Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Camera RAW 5.4 ist da

Camera RAW 5.4 ist da

tupfer
tupfer22.05.0918:58
Unterstützt jetzt auch die Canon 500D RAW's


0

Kommentare

Offshore
Offshore22.05.0922:57
Scheint von Hasselblad gesponsort, das plugin
0
xenophanes23.05.0909:30
Wow, selbst die GH1 und die DP2 werden unterstützt, dabei sind diese Kameras in Europa teilwesie noch gar nicht richtig verfügbar!




0
robo23.05.0913:41
Ich würde mich gerne mal mit der RAW-Fotografie befassen.
Auch auf die Gefahr hin, «saublöd» zu fragen, tu ich es trotzdem (auch weil ich neu bin auf diesem Gebiet):

– Wo krieg ich denn Camera RAW eigentlich her? (bei Camera RAW 5.4 handelt es sich offenbar um ein Update)
– Ist das Programm kostenpflichtig oder kann es gedownloded werden?
– Bei meiner Photoshop-Version CS habe ich nämlich nichts dergleichen gefunden.

Herzlichen dank für die Unterstützung und Hilfe (und: sorry für die «saublöde» Frage . . .)
0
mitzlaff23.05.0916:13
robo

Es ist ein Adobe Update, aber bisher nur ein "Release Candidate" und daher noch nicht direkt aus den Adobe-Programmen als Update ladbar, sondern nur über die Adobe-Download-Seite . Verlangt auch zumindest CS 4.
0
xenophanes23.05.0922:33
robo

Camera Raw ist ein von Adobe bereitgestelltes Plug-In für Photoshop CS und Lightroom, und ermöglicht das Auslesen und die Interpretation von RAW-Daten aus den kompatiblen Kameras. Für CR-Versionen mit einer 5 an vorderster Stelle braucht es CS4 oder LR2.4.
0
unrath
unrath24.05.0901:17
gedownloded
??
igitt
??
0
teorema67
teorema6724.05.0910:12
LR2.4? Da muss ich mal suchen gehen, habe noch keine Beta oder RC gesehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.