Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CF Karte nicht lesbar ?

CF Karte nicht lesbar ?

...mk...10.03.0712:24
- Problem:

Habe eine cf / compactflash karte 1gb lexar 80x speed, die sich leider nicht mehr auslesen lässt. In der Kamera (nikon d70s) wird sich nicht erkannt, Meldung: diese Karte ist nicht verwendbar.
Externer Cardreader: die Karte wird nicht gemountet.

- Lösung: ??

Wäre sehr froh über einen guten Rat. Foto Gregor will 45.-€ für die Datenrettung. Habe eine Version von Data Rescue 1.0.1.. die läuft allerdings unter dem neuen MacbookPro nicht
„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher10.03.0712:26
das interessiert mich auch, hab eine zerschossene SD-Karte.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
alfrank10.03.0712:31
Lösung ?

Zahl' die € 45,- ! Aber nur bei Erfolg...

Das ist nämlich im IT-Service der Wert von gerade mal einer halben Stunde Arbeit !
0
sonorman
sonorman10.03.0712:31
Wie steht's mit einem Update von Data Rescue? @@
0
...mk...10.03.0712:43
sonorman

Das Update habe ich gemacht, allerdings akzeptiert Version 1.1.1. nicht die Lizenznummer für 1.0.1.

Hast du mit Data Rescue schon mal eine Speicherkarte ausgelesen ?
„.. same same, but different ..“
0
sonorman
sonorman10.03.0712:51
..mk..

Nein, ich hatte zum Glück bisher nie ein Kartenproblem.
0
...mk...10.03.0713:13
sonorman

Sorry, aber dann verstehe ich deinen Tipp mit Data Rescue nur bedingt.

„.. same same, but different ..“
0
sonorman
sonorman10.03.0713:18
Ich dachte nur, die neue Version könnte bei Dir laufen und somit evtl. Dein Problem lösen.
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0713:23
Schon wieder Lexar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
...mk...10.03.0713:35
Jaguar1

Schon wieder Lexar...

Soll heissen ?
„.. same same, but different ..“
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0713:40
Ich sehe gerade, dass ich da bei der Überschrift geschlampt habe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.