Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterielaufzeit der FrontRow-Fernbedienung?

Batterielaufzeit der FrontRow-Fernbedienung?

freelord
freelord17.11.0607:22
Guten Morgen an Alle.
Weiß jemand vielleicht, wie lange die oben genannte Fernbedienung ohne Batteriewechsel funktioniert. Auf allen Apple-Seiten steht darüber nur, dass es sich um ein Infrarotgerät handelt, aber nichts über die Stromversorgung bzw. Verbrauch. Ich bin ja leider technisch recht unbedarft, dass die Fernbedienung aber ohne Strom nicht arbeiten kann und der Saft kaum über die Magnethalterung kommen kann, weiss sogar ich.
Weiß jemand noch mehr?
Schöne Grüße
freelord
0

Kommentare

kefek
kefek17.11.0608:17
kommt wohl darauf an wie oft du sie verwendest.

Battereietausch ist aber wohl nicht schwer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tomac
Tomac17.11.0609:31
Wie oft musst Du die Batterie Deiner Infrarot- TV- Fernbedienung wechseln? Die hält doch sicher ein Jahr hin ... MINDESTENS! Das ist auch der Grund, warum Infrarot und nicht Bluetooth eingesetzt wird.
0
nova.b17.11.0609:32
da ist eine knopfzelle drin. die wird unten eingeschoben.
die zellen selber, ich weiß nicht was es für ein typ ist bekommt man in fotoläden etc. billiger aber sicher bei conrad electronic im zehnerpack oder so.
preise liegen meistens zwischen 3-7 euro, was dann manchmal dem preis für den zehnerpack entsprechen kann.
0
alfrank17.11.0609:55
Das ist eine ganz gewöhnliche CR-2032 3V Knopfzelle, die eine Standby-Zeit von ca. 5 Jahren hat.
Wenn Du in die Anleitung schaust, findest Du an der schmalen unteren Kante der Fernbedienung einen eingelassenen Knopf. Wenn Du diesen drückst, springt das Batteriefach heraus. Achtung: dabei die Fernbedienung waagerecht halten mit dem Tastenfeld nach oben !
0
Hßn
Hßn17.11.0609:55
ist ne CR2032, gibts inzwischen sogar im Supermarkt:-)
Ich musste die letzte nach 3/4 Jahr wechseln - aber ich benutze da Ding auch ordentlich oft.
BTW: Front row zeigt das an, wenn das Ding zu schwächeln beginnt (ohne Last < 3V)(w00t)
0
freelord
freelord17.11.0612:10
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Auf die einfache und schnelle Apple - Hilfe bin ich dummerweise selbst nicht gekommen, sondern hab mich bis in die Tiefen des Supports der US -amerikanischen Apple - Seiten verstiegen. Tut mir leid, wenn ich Eure Zeit verschwendet habe.
Schönes Wochenende an Alle.
freelord
0
alfrank17.11.0612:21
Wonach hast Du bitte auf den Apple Support Seiten gesucht ?
Hiermit ist es das erste Ergebnis:
0
Josef
Josef30.08.0714:04
Hßn
BTW: Front row zeigt das an, wenn das Ding zu schwächeln beginnt (ohne Last < 3V)(w00t)
Wo zeigt Front Row das an?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER30.08.0714:08
Also meine musste ich schon zwei Mal ersetzen. Habe mein MacBook seit 14 Monaten. Und ja, auch ich brauche die FrontRow-Fernbedienung ziemlich oft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.