Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>AppleScript: Neuen MobileMe-Kalender in iCal erzeugen?

AppleScript: Neuen MobileMe-Kalender in iCal erzeugen?

Duck Dodgers30.08.1109:26
Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen MobileMe-Kalender in iCal mittels AppleScript anzulegen? Mit "make new calendar" läßt sich nur ein lokaler Kalender anlegen, aber diese werden ja standardmäßig nicht mehr mit MobileMe synchronisiert Jemand eine Idee, oder ist das einfach nicht möglich?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.08.1111:27

So etwas? http://hints.macworld.com/article.php?story=20080914052704468

0
Duck Dodgers30.08.1111:55
@mäuschen:
diesen Artikel habe ich auch gefunden, aber wenn ich das richtig verstehe, dann sucht das Script nach einem bestimmten Kalender (Namen) und "kopiert" diesen Kalender nach lokal? Es wird also nicht direkt auf MobileMe zugegriffen. "calendars" liefert die einzelnen Kalender, aber leider bekommt man nicht heraus, zu welchem Account (lokal, MobileMe, etc.) diese gehören.
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.1112:23

Hast Du dies MobileMe: iCal für den MobileMe Kalender einrichten auch berücksichtigt und verwendest entsprechende AS Routinen?

0
Duck Dodgers30.08.1112:31
Mhh was genau meinst du? Der MobileMe Account ist in iCal eingerichtet. Wenn ich aber in AS einen neuen Kalender anlege ( make new calendar with properties {title:"Mein neuer Kalender"} ), dann wird dieser Kalender aber immer unter Lokal abgelegt. Ich möchte aber einen Kalender in meinem MM Account anlegen.
0
LRT30.08.1113:37
unter Ablage (in iCal) "Neuer Kalender" "Lokal" oder "MobileMeAccount" auswählen

und fertig!!!!
0
Duck Dodgers30.08.1113:44
LRT
unter Ablage (in iCal) "Neuer Kalender" "Lokal" oder "MobileMeAccount" auswählen

und fertig!!!!
RICHTIG ... und wie mache ich das jetzt mit AppleScript
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.1114:49

Kreiere einen ShorCut

0
_mäuschen
_mäuschen30.08.1114:49

…und scripte

0
Duck Dodgers30.08.1115:05
@mäuschen:
Stimmt, super Idee Danke. Anders geht es anscheinend dann nicht
0
Duck Dodgers30.08.1115:17
nicht so wirklich schön, aber ich habe es nun so gelöst:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.