Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch / Trainings App - Intervalle werden übersprigen Bug ???

Apple Watch / Trainings App - Intervalle werden übersprigen Bug ???

dynax7416.01.2416:48
Hallo, ich benutze ein Ultra (1) / iOS 10.2 (keine Beta) zum Joggen und laufe gerne regelmäßig Intervalle. Plane mit der normalen Trainings-App einen Lauf, z.B. 8 x 1 km, so wie letzten Sonntag.

Dann kommt zufällig der Bug, neulich mal bei 4 Km, am Sonntag bei 2 Km. Nach den 2 km bekomme ich die Meldung, dass ich das zweite Intervall beendet habe.

Kurz danach sofort alle Meldungen für die weiteren 6 Intervalle mit ein paar Sekunden Verzögerung. Dann die Meldung "Alle Intervalle beendet" und das Training geht als offenes Lauftraining weiter.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke
Dynax74
0

Kommentare

Quantas16.01.2417:26
1. "Apple Watch 8 Training automatisch anhalten endgültig deaktivieren"
https://communities.apple.com/de/thread/254670595?sortBy=best

2. Oder die Watch richtig eng anlegen, wenn die wackelt und die Verfolgung der Herzfrequenz unterbrochen wird, wird auch das Training beendet.

3. Garmin, oder Samsung Watch kaufen, die funktionieren.
-2
dynax7416.01.2420:04
Quantas
1. "Apple Watch 8 Training automatisch anhalten endgültig deaktivieren"
https://communities.apple.com/de/thread/254670595?sortBy=best

Das Training wird ja nicht beendet, es werden nur Intervalle übersprungen. Das passiert erst seit 10.2.
0
holthaum16.01.2421:15
Was ich bei mir festgestellt habe: der Action Button kann zwar Training starten aber auch zum nächsten Intervall springen. Vielleicht kommst du da irgendwie an den Button dran (im Winter zB über Handschuhe, die unbemerkt dagegen drücken). Außerdem habe ich das bemerkt, wenn Feuchtigkeit auf das Display kommt, kann sie sich selbstständig machen. Da hilft es das Display über das Control Center zu sperren (Symbol mit dem Wassertopfen). Um das Dispay wieder zu entsperren lange auf die Crown drücken.
+3
dynax7417.01.2409:29
holthaum
Was ich bei mir festgestellt habe: der Action Button kann zwar Training starten aber auch zum nächsten Intervall springen. Vielleicht kommst du da irgendwie an den Button dran (im Winter zB über Handschuhe, die unbemerkt dagegen drücken). Außerdem habe ich das bemerkt, wenn Feuchtigkeit auf das Display kommt, kann sie sich selbstständig machen. Da hilft es das Display über das Control Center zu sperren (Symbol mit dem Wassertopfen). Um das Dispay wieder zu entsperren lange auf die Crown drücken.

Ich würde verstehen, wenn der Ärmel der Jacke 1-2 Intervalle skipt. Aber gleich 6 Stück auf einmal (mit 1-3 Sekunden verzögerung)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.