Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Remote & AirTunes Lautsprecher steuern?

Apple Remote & AirTunes Lautsprecher steuern?

bernddasbrot
bernddasbrot09.02.0709:19
Ich hab's bestimmt übersehen oder nicht gefunden, muss doch gehen:

Wie kann ich mit der AppleRemote die Lautstärke meiner "entfernten Lautsprecher" steuern? Wo isses?

Dank euch!

0

Kommentare

Tomac
Tomac09.02.0709:28
Einstellungen Register "Erweitert"
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.02.0711:33
Jaja, das dachte ich ja auch. Es gibt da ja zwei Optionen:

1 Lautstärkesteuerung in iTunes für entfernte Lautsprecher deaktivieren

2 Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern zulassen

zu 1: Will ich ja nicht, will ja mit der AppleRemote die Lautstäkre via iTunes steuern

zu 2: ist aktiviert, aber die Remote szeuer nir die internen Lautsprecher, nicht die AirTunes-Lautsprecher an der Express

??
0
Tomac
Tomac09.02.0711:41
Und wie änderst Du die Lautstärke? Mit dem Schiebregler an iTunes?
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.02.0711:45
Ja genau.
0
Tomac
Tomac09.02.0711:49
Dann steh ich mit meinem Latein am Ende. =-O
0
Siemensflasher
Siemensflasher09.02.0712:04
geht wohl nicht, hab ich auch schon versucht.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.02.0716:26
Ich schiebe es noch einmal nach oben - geht das denn wirklich nicht?

Kann die AppleRemote nur die internen Lautsprecher steuern? Kann doch eigentlich nicht sein ...
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0716:46

Doch, doch, ist so.

Bis jetzt kann man nur die Lautstärke der internen Lautsprecher per Remote regeln.
Leider nicht die von iTunes oder QuickTime (etc)

Pause/Play und Track vor/zurück funktionieren

0
bernddasbrot
bernddasbrot10.02.0721:40
_mäuschen

Danke - ist aber ziemlich dämlich und nicht von wirklich durchdacht. Müsste doch mal jemand hacken.
0
Tomac
Tomac10.02.0723:50
So, hab ein wenig gegoogelt. Das Problem ist mit folgender Application zu lösen: iRed Lite (Gratis)

0
bernddasbrot
bernddasbrot11.02.0702:15
Tomac

Genial - es geht!!!

Zwar irgendwie nicht mit FrontRow, aber das ist ja nicht so tragisch.

Danke, Tomac, für den Tipp!!
0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0714:23

Genial 3th party app

Danke@@mac51.de

0
Tomac
Tomac10.02.0723:35
Also bei mir gehts wunderbar!

Und ihr habt auch wirklich diese Einstellungen?:
0
Tomac
Tomac10.02.0723:36
Und ihr regelt auch wirklich an diesem Regler?:
0
Tomac
Tomac10.02.0723:39
Ohhh sorry, es geht ja um die REMOTE! Na dann hab ich nichts gesagt!
0
Mac51.de
Mac51.de11.02.0713:48
mit "remote buddy" geht das alles und noch viel mehr.
(shareware)
0
Mac51.de
Mac51.de11.02.0713:49
http://www.iospirit.com/index.php?mode=view&obj_type=infogroup&obj_id=24&o_infogroup_objcode=infogroup-23&sid=3341197G8ad0e03f51f2b5b5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.