Forum>Apple>Apple Pay mit Girocard der VR Bank möglich

Apple Pay mit Girocard der VR Bank möglich

Cliff the DAU
Cliff the DAU31.07.1913:54
Hallo,
hatte eine Nachricht in meinem VR-Bank Posteingangsordner, dass Apple Pay mit der Girocard möglich sein wird. Wann genau stand nicht fest.

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,

Ja, Apple Pay wird mit Girocard möglich sein.

Freundliche Grüße
VR Bank XXXX-XXXXXX-XXXXXX
XXXXXXX XXXXXXX
Elektronische Bankdienstleistungen
Geschäftsstelle

Darauf habe ich gewartet und gehofft. Ob das jetzt alle VR-Banken betrifft kann ich nicht sagen. Hat jemand ähnliches bekommen?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+1

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger31.07.1914:30
Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich Apple Pay mit hinterlegter Kreditkarte habe, der Laden in dem ich bezahlen möchte aber keine Kreditkarten akzeptiert? Funktioniert Apple Pay dann trotzdem?
-1
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.07.1914:40
Ohne mich bisher mit den Einzelheiten zu beschäftigen (denn bei meiner VR Bank ist’s noch Zukunft), denke ich, dass man mehrere Karten hinterlegen kann. Oder denke ich da falsch?

Oder ist egal welche Karte hinterlegt ist und das wird dann irgendwie abgerechnet. Hauptsache der Händler bekommt sein Geld.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
apex2k
apex2k31.07.1914:47
Wurzenberger
Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich Apple Pay mit hinterlegter Kreditkarte habe, der Laden in dem ich bezahlen möchte aber keine Kreditkarten akzeptiert? Funktioniert Apple Pay dann trotzdem?

Wenn die Kreditkarten auch am Terminal gesperrt sind, dann funktioniert es nicht. Meist sind die Kreditkarten aber nicht gesperrt, nur die Händler wollen keine Kreditkarten, wegen der höheren Gebühren. Wurde daher schon ein paar mal angemeckert nachdem der Bon rauskam und Mastercard drauf stand (Boon)
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.07.1915:08
Das kann man verstehen wegen der Gebühren. Sind bei Girocard offensichtlich geringer.
-1
dbausnw31.07.1915:43
man kann bei Pay mehrere Karten hinterlegen und dann auch beim Bezahlen selektieren !
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen