Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Animationen iOS7 ausschalten?

Animationen iOS7 ausschalten?

iPhoneFreak200923.10.1316:25
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Animationen beim öffnen und "schließen" einer App beim iPhone 5S unter iOS 7 zu deaktivieren? Wenn ich bei meinem Firmenhandy (iPhone 4S) den Home Button betätige ist die App einfach weg, vergleichbar mit dem Effekt "auflösen" in einer Power Point Präsentation. (Mir fällt keine andere Beschreibung dafür ein)
Doch beim iPhone 5s muss die App jedes mal rauszoomen.

Erst jetzt mit dem direkten vergleich habe ich gemerkt wie viel "smoother" das beim 4S abläuft. So hätte ich es auch gern auf dem 5S - weiß einer wie?

Danke!
0

Kommentare

silver2k
silver2k23.10.1316:30
Einstellungen Allgemein Bedienungshilfen Bewegungen reduzieren
0
wp2312
wp231223.10.1316:34
Ab 7.0.3 ist es möglich, nicht nur die Hintergrundbewegungen, sondern auch die Animationen abzuschalten: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren

oh, da war einer schneller. Aber das Zoomen erst seit gestern mit 7.0.3
„... fahren und fahren lassen!“
0
iPhoneFreak200923.10.1316:49
Hehe danke! "Bewegungen reduzieren" hatte ich bereits ausgeschaltet. Da dennoch die Zoom Effekte aktiv sind, erklärt sich der Unterschied durch den Beitrag von wp2312, dass es erst unter iOS 7.0.3 funktioniert. Habe auf dem 5S aktuell noch 7.0.2
0
wp2312
wp231223.10.1317:02
Während ich auf den MAvericks Download gewartet hab, hab ich mir wohl zum ersten Mal ganz genau die Änderungen vom iOS Update durchgelesen und dann genau das gleich mal ausprobiert. Aber mir gefällt der Zoom, ich habs nur mal getestet. In dem Menü zwei Schalter für Hintergrundanimation und Zoom extra fände ich nett. Ansonsten find ich immer doof, ein Untermenü mit EINEM Schalter vorzufinden...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Boedefeld24.10.1309:04
wp2312
Ab 7.0.3 ist es möglich, nicht nur die Hintergrundbewegungen, sondern auch die Animationen abzuschalten: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren

oh, da war einer schneller. Aber das Zoomen erst seit gestern mit 7.0.3

Bewegungen reduzieren gab es auch schon vor 7.0.3
Apple hat nur die Animation noch weiter "abgeschwächt". Oder verstehe ich deinen Post falsch?

Edit: Aber von welchem Zoom redet ihr? Die normale Animation bei Ordnern etc. wenn man Bewegungen reduzieren nicht aktiv hat?
0
iPhoneFreak200924.10.1310:05
Wenn du eine App geöffnet hast, dann den Home Button betätigst, wird die App nicht einfach geschlossen sondern "fliegt" mit einem zoom Effekt nach hinten raus.

Diesen Effekt konnte man offenbar vor 7.0.3 nicht ausschalten. Habe es erst gestern selbst gesehen, iPhone 5s mit 7.0.2 - Bewegungen reduzieren war bereits aktiv, dennoch schaltete dies nur den Parlallax Effekt aus. Nicht aber diesen Zoom Effekt. Mein iPhone 4S hingegen hatte den zoom Effekt schon nicht mehr dargestellt, weil es auf 7.0.3 war
0
wp2312
wp231224.10.1310:58
geeeenau.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Boedefeld24.10.1316:29
iPhoneFreak2009
Wenn du eine App geöffnet hast, dann den Home Button betätigst, wird die App nicht einfach geschlossen sondern "fliegt" mit einem zoom Effekt nach hinten raus.

Diesen Effekt konnte man offenbar vor 7.0.3 nicht ausschalten. Habe es erst gestern selbst gesehen, iPhone 5s mit 7.0.2 - Bewegungen reduzieren war bereits aktiv, dennoch schaltete dies nur den Parlallax Effekt aus. Nicht aber diesen Zoom Effekt. Mein iPhone 4S hingegen hatte den zoom Effekt schon nicht mehr dargestellt, weil es auf 7.0.3 war

Okay, aber Parallax und dieses Zoomen ist eine Einstellung oder irre ich mich?
0
DP_7024.10.1316:32
Ja, das ist eine Einstellung. Wäre besser wenn man das separat einstellen könnte, da manche Parallax nicht mögen aber die Animationen eben doch. Es geht nun nur beides an oder beides aus. Ich habe mich für aus entschieden, weil das System so deutlich schneller ist und ich nicht immer auf die Animationen warten muss, die das ganze doch sehr träge erscheinen lassen.
0
iPhoneFreak200924.10.1322:03
@: DP_80: Mir ist es auch erst im direkten Vergleich zu meinem Firmenhandy (4s) aufgefallen. Ohne Effekte kam es mir deutlich schneller vor. Statt auf den Effekt zu warten bin ich direkt im Homescreen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.