Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aluminium Bluetooth Keyboard

Aluminium Bluetooth Keyboard

macfan1
macfan106.10.0715:04
Hi ich möchte mir mitte nächster Woche den neuen Imac im Gravis Store holen.
Ist es möglich ihn im Gravis Store gleich mit nem Bluetooth Keyboard zu holen und wenn ja haben die das bis dahin eigentlich schon Vorrätig? Weil Auf der Apple Seite steht beim Keyboard eine Lieferzeit von 1-2 Wochen.
0

Kommentare

macfan1
macfan106.10.0715:14
Ich glaube dann werde ich den neuen Mac im Apple Store Bestellen da kann ich das Keyboard als BTO Option mitbestellen das Kostet dann weniger wie wenn ich im Gravis extra eine Kaufen muss und im Internet steht dass sie im Mannheimer Gravis (wo ich hingehe) noch nicht verfügbar ist.

Es loht sich wiso hast du schon eine und wenn ja bist du Zufrieden?
0
Serge
Serge06.10.0715:15
Gravis Stuttgart hat zwei Tage gebraucht, um mir ein iMac (mittleres Modell) zu liefern... und haben behauptet, der kleine ond der große seien schwieriger zu bekommen, da die Nachfrage danach größer sei.
0
macfan1
macfan106.10.0715:31
Stimmt ein Trackpad wäre echt klasse ich nutze sie auch um meinen Mac vom Sofa oder Bett aus zu Steuern. Mit nem Trackpad könnte man sich die Maus sparen aber naja bei so ner Kleinen Tastatur hat die Maus auch noch irgendwo Platz aud dem Couchtisch.
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0717:25
Ich hab die BT-Tastatur gleich wieder losgeschlagen.

Ist bestimmt nicht schlecht, wenn man damit sein Mediacenter oder sonst irgendwas vom Sofa aus bedienen will, aber auf meinem Schreibtisch sah das Teil fast schon lächerlich aus.
0
Helmut06.10.0717:29
Hot Mac
Interessant! Du kaufst dir also eine Tastatur nach optischen Gesichtspunkten
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0717:33
Helmut
Hot Mac
Interessant! Du kaufst dir also eine Tastatur nach optischen Gesichtspunkten
Ja, manchmal kaufe ich Sachen, die einfach nur schön aussehen.

0
Helmut06.10.0717:36
Hot Mac
Na da bist du ja bei Apple genau richtig!
0
oliver
oliver06.10.0718:35
hatte auch vorher die weiße BT-tastatur, aber daran störten mich mehrere sachen, zb. das schreibgeräusch, die anfälligkeit für verschmutzungen aller art (vor allem der dauernd reinfallende dreck, stichwort „krümelschublade“), und der platzbedarf.

die neue habe ich jetzt zu meinem neuen alu-imac dazugekauft und bin hoch zufrieden: kaum tippgeräusche, super leicht, nimmt kaum platz weg, verdreckt so gut wie gar nicht. die medientasten möchte ich schon jetzt nicht mehr missen, den fehlenden zehnerblock vermisse ich dagegen nicht, obwohl ich das am meisten befürchtet hatte.

bin absolut zufrieden!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macfan1
macfan106.10.0719:50
viele zufriedene also hoffe ich das ich auch glücklich damit werde. Ich denke aber schon:-D
0
kerouak07.10.0713:17
Hi,

hat jemand vielleicht die genauen Maße der neuen Alu-Bluetooth-Tastatur, also Länge, Breite und Höhe?

Ich möchte sie nämlich in die Sonnenblende in meinem Auto einbauen (für den CarPC) und wüsste gerne, ob sie klein genug ist.

Vielen Dank!
0
kerouak07.10.0721:16
Hi Helmut,

vielen Dank für die Information.
Das hilft mir weiter!

Viele Grüße
0
macfan1
macfan108.10.0702:32
andyb Hey cool danke für die info dort werde ich am Montag gleich mal hingehen. Viernheim das ist doch der Media Markt der sogut wie neben der Ikea steht oder?
0
Helmut06.10.0715:10
Schau mal auf gravis.de. Dort kannst du die Verfügbarkeit in den einzelnen Filialen überprüfen. Ich selbst habe noch keine in "freier Wildbahn" gesehen. Nur so viel: Es lohnt sich zwei Wochen darauf zu warten
0
Helmut06.10.0715:23
Ich habe gleich nach der Vorstellung bestellt und ein paar Wochen warten müssen. Im Vergleich zur alten Wireless absolut genial! Schön Slim, leicht und sehr gut verarbeitet. Vom Feeling her mit den Tasten des MacBook vergleichbar. Alles funktioniert tadellos. Der fehlende Nummernblock wird hier nicht vermisst, Da ich sehr oft vom Bett oder vom Sofa aus damit arbeite kommt mir die größe sehr entgegegen. Was ich vermisse, ist ein integriertes Trackpad. Dann wäre es perfekt.
0
AndyB07.10.0713:59
macfan1<br>

Wenn du in nächster Zeit mal nach Viernheim kommen solltest (ist ja nicht soweit weg von Mannheim) könntest du vielleicht dort im Media Markt Glück haben. Der bekommt nämlich gerade eine Apple Ecke. Eine neuen Imac hatte ich gestern schon erspähen können und ich meine auch BT Tastaturen gesehen zu haben (sieht aber alles durch den Umbau noch ziemlich wüßt aus...)
0
Stefab
Stefab07.10.0714:49
Serge Paulus: Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da das mittlere Modell am meisten Sinn macht, da ist auch die Grafikleistung gerade richtig für die Bildschirmgröße.
Aber gut, die Leute werden womöglich wenig oder keine Ahnung haben, was da der Unterschied ist, zwischen HD2400XT und HD2600Pro. Habe auch das mittlere Modell und würde eigentlich auch nur das empfehlen, das kleinste hat zu schwache GraKa, und für 24" ist auch die HD2600XT mobility etwas zu schwach...
0
Helmut07.10.0715:05
kerouak

Breite: 280mm
Länge/Tiefe: 130mm
Höhe: 17mm(im Bereich des Batteriefaches) sonst 6/7mm
0
Helmut 06.10.0717:29
Hot Mac
Interessant! Du kaufst dir also eine Tastatur nach optischen Gesichtspunkten
0
Helmut 06.10.0717:36
Hot Mac
Na da bist du ja bei Apple genau richtig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.