Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Airport Express 1gen Homebridge Home app

Airport Express 1gen Homebridge Home app

derguteste
derguteste29.06.2021:20
Sorry für den stichwortartigen Titel. Wusste nicht wie besser beschreiben.

Bisher hab ich meine Home Automatisierung nur über Homekit kompatible Geräte gesteuert. Seit kurzem Hab ich mal testweise ein Raspberry mit homebridge laufen.

Jetzt die irrwitzige Idee. Ist es möglich meine Uralt Airport Express 1.gen Als Speaker in der Home App anzuzeigen und anzusteuern über ein homebridge plugin? Habe bisher leider nix passendes gefunden.
Oder gibt es eine Möglichkeit einen Speaker per Aux an den Raspberry anzuschliessen und ihn so zu verwenden? Mir gehts hauptsächlich darum um Meldungen wiederzugeben nicht Musik abzuspielen. Also eine akkustische Meldung wenn zB. die Luftqualität sinkt etc. oder muss ich mir dafür wirklich einen AirPlay2 fähigen Speaker kaufen?

Danke
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.