Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPlay! Verständnis-Frage

AirPlay! Verständnis-Frage

aggi
aggi25.11.1015:43
hallo,

habe auf meinem IP4 jetzt auch iOS 4.2.1 drauf. ich habe kein ATV aber eine TC, einen mac mini und ein imac. der mac mini ist am fernseher angeschlossen. kann ich nun gedrehte videos z. bsp. vom iphone auf den mac mini streamen? oder braucht man zwingemd ein ATV2?

wenn nein, wie mache ich das mit meiner hardware?

danke...aggi
0

Kommentare

bolger
bolger25.11.1015:49
Bei mir geht es nicht, ich habe auch kein ATV2 sondern den mini am TV. Ich habe nicht mal das AirPlay Symbol, weder beim iPhone noch beim iPad. Wäre auch zu schön gewesen. Selbst gedrehte Videos soll übrigens generell (noch?) nicht gehen, nur Fotos.
0
aggi
aggi25.11.1015:51
genau das problem habe ich auch. ich habe überhaupt kein symbol für airplay.
was muss denn gegeben sein? gleiche wlan-netz denke ich! was noch?

danke....aggi
0
Finn080725.11.1016:07
Man muss entweder einen AirPort Express (nur Audio-Weitergabe) oder einen ATV bestitzen.
Sonst erscheint das Symbol gar nicht erst.


LG,
Finn
0
aggi
aggi25.11.1016:21
hat denn mein TC kein airport?
0
Finn080727.11.1012:01
Ich glaube AirPlay (ehemals AirTunes) geht nur mit dem AirPort Express.
0
sonorman
sonorman27.11.1014:59
Ganz einfach: Der Empfänger muss AirPlay-kompatibel sein. So wie auch Drucker AirPrint-kompatibel sein müssen, um die entsprechende Funktion nutzen zu können.

Zur Zeit sind (meines Wissens) nur das Airport Express und das Apple TV 2 AirPlay-kompatible Empfänger. Demnächst wird es auch erste Lautsprecher und HiFi-Geräte von B&W, Marantz und anderen geben, die AirPlay-kompatibel sind. Weitere Komponenten sind schon in Vorbereitung. Gerade habe ich von einem kleinen AirPlay-Client gelesen, den man an sein Autoradio anschließen kann.

Das nächste Jahr wird sicherlich zahllose Geräte von Drittherstellern bieten, die AirPlay-kompatibel sind. Mal nur Audio, mal Audio und Video. Und es werden sicherlich auch andere Druckerhersteller Geräte anbieten, die AirPrint unterstützen.
0
gorgont
gorgont27.11.1015:41
Es wäre aber sicherlich kein Problem gewesen Airplay auch direkt in OSX einzubinden bzw. in iTunes, damit ich auch vom iPad an den Rechner streamen kann sowie auch von iTunes an iPhone und iPad.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aggi
aggi29.11.1009:36
@gorgont
genau das denke ich auch. mein macmini und mein imac sind doch eigentlich "überqualifiziert" für solch eine stream geschichte. wenn die an sind müsste man doch auch hin und her streamen können, mit allen apple geräten, die im gleichen wlan hängen.

mal sehen, vielleicht kommt ja die einbindung in osx noch.

jetzt wieder ein neues gerät kaufen, wegen ein wenig stream.....neee!!!
0
ChrisK
ChrisK29.11.1013:24
Wartet mal ab, sofern AirPlay ein neues Protokoll benutzt, wird das früher oder später auch jemand auseinander nehmen, damit sich auch andere Programm dessen bedienen können. (So wie jetzt ja schon mit AirTunes und AirFoil z.B.)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.