Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPlay Problem?

AirPlay Problem?

Apfelfrank
Apfelfrank23.11.1014:04
Hallo, wie so ziemlich jeder hier, habe ich ganz voller Vorfreude iOS 4.2.1 installiert und was ist? Erstes Problem,ich habe mich wie ein Schnitzel auf AirPlay gefreut und dann der erste Abbruch nach 10 Sekunden dann läuft es mal 3 Minuten wieder ein Abbruch und so weiter ..... sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone 4.
Habt ihr auch diese Probleme oder geht's nur mir so?

Liegt es evtl. daran das ich auf eine Airport Express streame ??? Über meinen Mac kann ich via iTunes ohne Probleme auf die Airport Express streamen.

Ist Airplay auf dem iPad und iPhone nur für Apple TV Gen.2 gemacht ? Auf alle Fälle bin ich jetzt ziemlich sauer,da wartet man eine halbe Ewigkeit auf iOS 4.2.1 und dann so ein schei.....! Das war es wohl mit Apple und dem WOW Effekt...

Hat jemand eine Idee oder Erklärung für die Verbindungsabbrüche ?

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.11.1014:19
Mit dem ATV2 habe ich bisher keine derartigen Probleme festgestellt, obwohl ich es natürlich noch nicht allzu lange ausprobieren konnte.

Es könnte tatsächlich am Airport Express liegen. Hab leider keins, um es gegenzuchecken.
0
firecow23.11.1014:25
Bei mir läufts gut auf die Express. Keine Probleme.
0
rene204
rene20423.11.1014:36
mal einen anderem WLAN-kanal versucht.. ggf. stören sich ja in der Nähe befindliche WLAns oder ein in der Nähe befindlicher Bluetooth-Stick oder Bluetoothempfänger?
Tastatur oder Maus kabellos...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelfrank
Apfelfrank23.11.1014:40
Also das Problem ist hauptsächlich wenn ich mich von der AirPort Express ca.10 Meter entferne,dann kommt es zum Verbindungsabbruch...mmh AirPlay wird doch über WLAN gestreamt oder? Evtl. liegt ja da der Hund begraben...
„Think different
0
rene204
rene20423.11.1014:54
schau doch mal, ob Du ggf. die Sendeleistung der AE reduziert hast?

ich habe keine AE, kann aber bei der TC bzw. der AEBS die Sendeleistung erheblich reduzieren.
Ggf, hast Du bei der Einrichtung das mal gemacht?

Ansonsten mal einen Neustart der AE versucht?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelfrank
Apfelfrank23.11.1015:14
Noch eine kleine Info zu meinem Netzwerk, also Router ist ein AirPort Extrem im Einsatz diese wird durch eine Airport Express erweitert und dann gibt es im Wohnzimmer und im Esszimmer jeweils eine Airport Express die als Clients konfiguriert sind, mir kommt es so vor als würde die Verbindung durch das WDS-Netzwerk abbrechen,die Sendeleistung ist bei 100 % und auch ein Neustart der AE Clients brach bis jetzt kein Positives Ergebnis...
„Think different
0
ricoh23.11.1015:47
Ich glaube, beim WDS-Netzwerk sinkt die Datenrate ohnehin stark ab. Da muss man sich bei etwas größeren Entfernungen nicht wundern, wenn Abbrüche auftreten.
0
Apfelfrank
Apfelfrank23.11.1016:25
So habe den Fehler gefunden, es liegt am WDS-Netzwerk, gehe ich aus dem Esszimmer ins Wohnzimmer in dem die AirPort Extrem steht will sich das iPad oder iPhone natürlich mit dem stärkeren Signal verbinden und dann kommt es zum aussetzen.
Habe ich meine AirPort Express die fürs WDS konfiguriert ist aus der Steckdose gezogen kann ich ganz normal ins Wohnzimmer gehen ohne das es zum Abbruch kommt!
Leider benötige ich die AirPort Express zur Erweiterung, hat das Apple nicht bedacht?Hat jemand noch ein Idee?

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0
dark-hawk23.11.1016:57
Apfelfrank
...mmh AirPlay wird doch über WLAN gestreamt oder? Evtl. liegt ja da der Hund begraben...

Nee... über das Netzwerkkabel das an deinem iPhone baumelt...
0
Apfelfrank
Apfelfrank23.11.1017:22
dark-hawk
Apfelfrank
...mmh AirPlay wird doch über WLAN gestreamt oder? Evtl. liegt ja da der Hund begraben...

Nee... über das Netzwerkkabel das an deinem iPhone baumelt...

Ja klar Du brauchst nur ein Cat.-5 Netzwerkkabel mit RJ11 auf RJ45
Ich dachte eher an die Richtung Bonjour
„Think different
0
MacH26.11.1011:16
Hallo Zusammen, habe ähnliche Probleme & benötige fachmännischen Rat bei folgendem Setup:

AE im bridge Modus mit deaktiviertem WLAN über RJ45 an Router
Musik Streamen mit MacBookPro über WLAN ohne Probleme möglich.
mit iPhone4 iOs 4.2.1 jedoch keine Airplayfunktion. Kein Symbol für entfernte Lautsprecher.

Wenn ich das WLAN am AE aktiviere & mich mit dem iPhone direkt in dessen WLAN befinde
gleicher Sachverhalt, kein Airplay.

Ideen?
lieben Dank im Voraus

0
aggi
aggi26.11.1013:40
hallo,

geht es eigentlich auch mit Time Capsule?

danke...
0
rene204
rene20426.11.1013:48
aggi
hallo,

geht es eigentlich auch mit Time Capsule?

danke...

Nein, es geht nur mit der Airport Express oder dem AppleTV2, da diese einen Audio-Klinkenausgang(Airport-Express) oder einen optischen Audioausgang(AppleTV) hat.

TC und Airport-Extreme haben diesen Audioausgang nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aggi
aggi26.11.1013:57
@rene204

alles klar! danke für die info!
0
Bobbes
Bobbes26.11.1016:15
Bei mir macht AirPlay nach einiger Zeit an den Airport Express auch Probleme...am neuen AppleTV läuft das über Stunden einwandfrei. Allerdings sind die Airport Express ein paar Jahre alt und können daher ja nur Wlan im b/g Modus....vielleicht liegt ja da das Problem? Welche Airport Express habt ihr denn im Einsatz?
0
Apfelfrank
Apfelfrank26.11.1016:42
Meine AE's sind alle "n" tauglich. Im übrigen verfügt eine AirPort Express über einen 3,5 mm Audioanschluss für analoge und einen optisch-digital Ausgang für Anlagen mit Toslink Eingang.
Der Audioausgang ist wie bei einem MacBook eine Analoge und Digitale Schnittstelle, es wird nur ein entsprechendes Toslinkkabel oder ein Adapter den ihr z.b. bei Amazon für ca. 1,50€ bekommt benötigt.
Ich selbst verwende nur den Analogausgang und bin damit sehr zufrieden.
„Think different
0
Bobbes
Bobbes26.11.1016:52
@Apfelfrank Habe gerade nochmal oben nachgelesen und gesehen, das Du hauptsächlich bei größerer Entfernung die Abbrüche hast. Du könntest mit einer App wie z.B. WiFiTrak mal schauen, wie stark die Signale Deiner einzelnen Stationen sind... Kanalwechsel hast Du schon ausprobiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.