Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>35x140 Striplight mit Kompaktblitz?

35x140 Striplight mit Kompaktblitz?

JF Sebastian07.04.1320:22
Moin,

schafft es ein Kompaktblitz ein 35 x140 Striplight auszuleuchten? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Danke schon mal.
JF
0

Kommentare

Scubapro07.04.1320:32
Ein Kompaktblitz schafft das problemlos. Ich vermute allerdings, Du meinst einen Systemblitz und diesem möchte ich das nicht wirklich zutrauen.
0
Krypton07.04.1322:37
Ausleuchten ja, die Frage ist nur, wie hell das wird und wieviel Licht du brauchst. Je nach Bauart des Striplights benötigst du bei einem kleinen Blitz eventuell vorne noch einen Diffusor, da hier die Blitzröhre/Lame ja nicht hervorsteht und so das Licht anders verteilen kann.

Einfach mal testen, es geht dabei ja nichts kaputt (außer der Zeit vielleicht)
0
Loerny07.04.1323:41
Wird nicht sonderlich hell, vor allem beide entfernten Ecken kriegen kaum was ab.. Sonst geht das!
0
JF Sebastian08.04.1318:33
Besten Dank für Eure Meinungen. Dann sind wir jetzt schon 4 die glauben das da nicht mehr viel Licht rauskommt Ich lasse das dann mal lieber
0
Scubapro08.04.1318:36
Kauf dir lieber einen Chinakracher für max. 50 Euro bei eBay für kleines Geld und nutze das Striplight daran mit Universal-Anschluss.
0
JF Sebastian13.04.1315:32
Hier dann mal das Ergebnis: Ein Systemblitz schafft das locker.

Zur Sicherheit hatte ich mir noch einen Studioblitz besorgt, aber ich muss ehrlich sagen das mir das Arbeiten mit Systemblitzen wesentlich besser gefällt. Von der Mobilität mal ganz abgesehen. Firefly ftw.
0
mustangberlin
mustangberlin15.04.1314:50
JF Sebastian
Hier dann mal das Ergebnis: Ein Systemblitz schafft das locker.

Zur Sicherheit hatte ich mir noch einen Studioblitz besorgt, aber ich muss ehrlich sagen das mir das Arbeiten mit Systemblitzen wesentlich besser gefällt. Von der Mobilität mal ganz abgesehen. Firefly ftw.

Wo ist das Ergebnis?

Sorry das ich so doof frage aber bei mir steht eine ähnliche Entscheidung an und ich wäre sehr an einem Beispiel interessiert.
„An a day, keeps Windows away!!“
0
macintoshle
macintoshle15.04.1316:36
Calumet bietet da was von profoto an, mit den noetigen adaptern fuer die verschiedenen blitze. Softboxen in verschiedenen groessen.
Soweit man es nachlesen kann soll es wohl gut funktioniern.
Es spricht ja nichts dagegen zwei systemblitze mit einem gummi oder aehnlich zu verbinden.
Musst mal auf youtube schauen da wird das auch gezeigt, desweiteren kannst du auch mal auf strobist.com nachsehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.