Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Cornelius Fischer // Fotografie>synchronzeit.ch -> Fotoblog

synchronzeit.ch -> Fotoblog

Ich hatte euch ja schon vorgewarnt das wir an einem Blogprojekt arbeiten. Nachdem wir uns vorletzte Woche endlich auf einen Namen einigen konnten und ich heute Zeit hatte das Layout zu übersetzen (wir bloggen auf deutsch, daher muss natürlich auch das Layout auf deutsch sein..), darf ich euch jetzt unseren Blog präsentieren:

www.synchronzeit.ch


So um was gehts in dem Blog?? Wie der Name schon sagt, die Synchronzeit ist die Zeit in der Kamera und Blitz synchronisiert werden können. Sprich wir werden in erster Linie über Fotografie schreiben die im Zusammenhang mit Blitzlicht steht. Als besonderes Schmankerl (und soweit ich das bisher überblicke auch als einziger deutschsprachiger Blog) bieten wir auch inhalte zum Thema Styling/Make-Up im Bereich Fashion Fotografie an. Dies übernimmt Ramona Räss, dipl. Make-Up Artistin.

Im Moment gibts erstmal nur einen Beitrag (den es auch hier in meinem Journal zu finden gibt), wir arbeiten aber bereits an den ersten Beiträgen. Speziell wird sein, dass wir versuchen so oft wie möglich Beiträge in Form von Videos zu liefern. Diese werden uns entweder bei der Arbeit zeigen, oder wir erklären in den Videos Setups, Lichtsituationen oder stellen neues Equipment vor!

Desweiteren wird über den Blog ein breites Angebot an Workshops entstehen. Mit unserem Kernautoren Team sowie Gastautoren (zurzeit steht nur einer drin, es kommen aber noch zwei weitere Gastautoren hinzu) bieten wir ab nächstem Jahr regelmässig Workshops im Bereich People/Fashion Fotografie an. Natürlich auch hier mit einem klarem Schwerpunkt auf der Nutzung von Blitzlicht.

Wir würden uns über reges mitlesen und über viele Kommentare freuen!

PS: Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen machen, ich werde regelmässig Teaser zu Beiträgen in meinem Journal posten und auch hin und wieder exklusive Beiträge hier in meinem Journal veröffentlichen..

PPS: Viele liebe Grüsse an die drei MTN Mitglieder die gestern an meinem Workshop zum Thema Studiofotografie teilgenommen haben!

Kommentare

flocko17.11.09 01:06
Na endlich
Danke. Design sieht toll aus. Ist gebookmarked und ich werde regelmäßig vorbeischauen. Toll auch das Berichte über Make Up kommen und anscheinend auch das Strobisten Thema angeschnitten wird. (Hab mir gerade die David Hobby DVDs bestellt).

pathip
pathip17.11.09 08:14
Hut ab, ihr habt ja ganz schön viel vor. Davor hab ich großen Respekt. Ich denke ich werde auch regelmäßig reinschauen.

Ach ja, wenn man Deine eigene Homepage und den Stil Deiner Bilder kennt, ist man erst mal überrascht beim hellen Erscheinungsbild von synchronzeit.ch, trotzdem gefällt´s.

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.11.09 08:56
Danke euch

pathip
Ja ich weiss, irgendwie hätte ich gern persönlich etwas dunkleres gehabt, aber das soll ja auch in gewisser Weise leserorientiert sein und da macht sich ein helles/warmes Layout einfach besser. Mein neues Portfolio (kommt noch dieses Jahr) bleibt dafür dunkel vom Layout her.
unrath
unrath17.11.09 09:43
Eine "Make-Up-Artistin" jongliert mit Lippenstiften, während sie auf den Händen läuft und auf jedem Fuß eine Puderdose balanciert?!?
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.11.09 09:57
unrath
Genau und gleichzeitig macht sie dem Model die Haare und schminkt es. *gg*
Fritze17.11.09 15:49
Wow, find' ich super. Werde bestimmt öfter mal vorbeischauen!
fewe@mac
fewe@mac29.11.09 16:42
Ich finde die Seite sehr gelungen. Das Layout gefällt mir super und die bisherigen Beiträge sind sehr interessant zu lesen.

Auf das neue Portfolio von Schattenmantel freue ich mich jetzt schon

PS: Im Portrait von Remo Liechti steckt noch ein kleiner Fehler (ein D ist zu viel, habs unterstichen)
Mit der Canon 5DmkII ausgerüstet ist der der Mann hinter den bewegten Bildern auf synchronzeit.ch.
Griffin Up! Saab Up!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer29.11.09 22:07
Freut mich das es gefällt!
Mein Portfolio müsste bald kommen, muss mal bei meinem lieben Grafiker (der übrigens auch auf MTN surft) nachfragen.

Danke für den Fehlerhinweis, werde das gleich korrigieren!
idolum@mac02.12.09 15:48
Das kommt gerade recht, weil ich mich gerade in die Strobist-Thematik einlese und -China-Blitze sei dank- bald aktiv werden kann.

Werde euren Blog gleich mal abonnieren.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.12.09 16:22
idolum
Freut mich! Da werd ich doch glatt mal schauen ob ich heute Abend noch Zeit finde einen weiteren kleinen Strobisten Beitrag online zu stellen.
idolum@mac02.12.09 16:47
Reload-Button ist immer Klickbereit

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.