Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Streetinsider>mein ORSN-DNS-Server: Wartung am Montag, 13. Oktober um 02:00 Uhr

mein ORSN-DNS-Server: Wartung am Montag, 13. Oktober um 02:00 Uhr

Hallo zusammen!

Meinen OSRN-DNS-Server ( Journaleintrag: ) wird am

Sonntag, 13. Oktober 2008, 02:00 Uhr

infolge Wartungsarbeiten (Patches usw.) für ca. 30 Sekunden nicht erreichbar sein.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Kommentare

Scrembol
Scrembol07.10.08 21:42
wayne
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
Touni
Touni07.10.08 21:53
nicht wayne... Von MTN nutzen sicher schon 50 User den Server..will ja nicht das am Schluss alle meckern das Ding sei abgestürzt..
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Jaguar1
Jaguar107.10.08 23:39
Naja 2 Uhr nachts und 30 Sekunden. Sollte ja kaum auffallen...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
pbr08.10.08 04:55

Hast du eigentlich sonst keine Hobbys?
bluefisch20008.10.08 08:20
pbr
Wenn man nen DNS hat hat, man auf einmal keine Hobbys...also ne oder?
Fritze08.10.08 10:19
Krasse Sache das 50 MTN-Leute darüber surfen ... Das überrascht mich!
Touni
Touni08.10.08 12:59
Fritze
Drüber surfen ist relativ...der Server beantwortet ihre DNS-Anfragen. Nicht das du denkst der gesamte Traffic dieser Leute läuft über den Server.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Fritze08.10.08 14:33
Und ich wunderte mich schon....
@pplesticker08.10.08 17:06
Ich spiele mit dem Gedanken, auch den DNS-Server in meinen Einstellungen einzutragen. Eine Frage hätte ich aber noch: Was logt der Server bei einer DNS-Anfrage?
Touni
Touni09.10.08 01:52
Zeitweise wurde alles ausser der IP geloggt zwecks caching-optimierung. Jetzt wird nichts mehr geloggt.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Tomac
Tomac09.10.08 10:22
Am 09.10.2008 10:30 Uhr bin ich für 30 Sekunden auf dem Klo ... in dieser Zeit kann ich keine Telefonanrufe entgegen nehmen!

Soll ich dazu ein Journal erstellen?

OK ... meine Wenigkeit ist halb so wichtig wie Tounis DNS Server ... aber im ersten Moment musste ich halt schmunzeln
Tomac
Tomac09.10.08 10:23
*nichtbösegemeint*
fronk
fronk09.10.08 12:01
Tomac
… aber auch nicht ganz zu Unrecgt …
Haters, go away and hate yourself!
fronk
fronk09.10.08 12:02
Uuups, sollte »Unrecht« heissen …
Haters, go away and hate yourself!
jogoto09.10.08 19:22
Die Vorteile eines freien DNS verstehe ich ja, warum man diesen aber ausschließlich eintragen sollte, nicht.
Touni
Touni09.10.08 19:34
Das soll auch als Info dienen. Kann ja sein das etwa schief geht und der Server länger als 30 Sek. nicht erreichbar ist.

jogoto
Ich hätte in meinem ersten Eintrag hinweisen sollen nicht nur einen DNS-Server einzutragen. Aber ich denke mal die meisten haben noch ein paar als Reserve drin.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
thokon09.10.08 23:20
Ich habe ihn auch mal verwendet, leider habe ich dann ein Problem, ich kann meine Fritz.Box dann leider nicht mehr aufrufen, wenn es dafür eine optimale Lösung gibt, dann verwend eich es wieder.
StorageBase.de
Touni
Touni10.10.08 11:13
thoken
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Fritzbox per IP-Adresse direkt ansprechen oder die IP-Adresse der Fritzbox als zweiten DNS eintragen.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Touni
Touni13.10.08 00:56
Ich hab das ganze mal ein wenig vorgezogen und bei Gelegenheit noch die aktuellen OS X Server Updates eingespielt. Der Dienst war gut 2 Minuten nicht erreichbar. Wie läufts jetzt?
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
TheDamage13.10.08 17:29
SONNTAG 13 Oktober aha meinst du nicht MONTAG!!!
cynic19.10.08 13:29
Wo ist denn der Server gehostet?
Meine Pings brauchen durchschnittlich 55 Millisekunden...
Touni
Touni19.10.08 14:16
55 ms ist doch ganz anständig..? z.Z. Zeit steht er in meinem Home-Datacenter. Wenn ich mal wieder Zeit hab kommt er ins SwissIX. Je nach dem wie du angeschlossen bist wird das aber auch "nur" 15 - 30 ms schneller gehen. Wenn du direkt am DE-CIX Frankfurt angeschlossen bist kannst du dich sicher über max. 10 ms freuen.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
sierkb23.10.08 20:51
Für Interessierte und Betroffene folgende Meldung von heute (23.10.2008):

Alternative DNS-Root-Server vor der Abschaltung
"Das Open Root Server Network (ORSN) stellt zum 31.12.2008 (00:00 Uhr, UTC) den Betrieb ein,[..]
[..]
"Bis zu endgültigen Abschaltung sollen alle ORSN-Nutzer auf die Original-Rootserver wechseln: Die Vorgehensweise beschreiben die ORSN-Betreiber auf ihrer Homepage ."

Quelle und vollständige Meldung:

Open Root Server Network project shutdown by 2008/12/31 00:00 (UTC)
Quelle:
Touni
Touni25.10.08 23:15
Ich werde eine Lösung suchen. Infos folgen noch! Der DNS-Server wird aber ohne Einschränkung auch nach dem 31.12.2008 Arbeiten. Schde für ORSN
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.