Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>ifletcher's iPod Touch + Music/Movies - Berichte & Hints>iPod Touch Texas Hold'Em Multiplayer über das Internet

iPod Touch Texas Hold'Em Multiplayer über das Internet

Hallöchen,

Das Schuljahr 07/08 hat sich heute dem Ende geneigt, das Zeugnis ist da, das Schuljahr ist geschafft, nun ist erstmal 6 Wochen Pause bevor es für mich in den Endspurt a.k.a Klasse 13 geht!

In diesen 6 Wochen habe ich auch mal wieder Zeit den ein oder anderen Journal Eintrag zu verfasen, wie es früher einst war

Vorweg möchte ich sagen, dass ich alle Links zu Programmen etc ganz unten im Journal einfügen werde!

Ich habe mir heute das Texas Hold'Em Spiel für meinen iPod Touch gekauft. Das 3,99 € teure spiel hat sogar einen Multiplayer Modus für Netzwerkinterne iPods/iPhones, was mich SEHR gefreut hat!

Ich bin nun auf eine Idee gekommen, die es unter umständen möglich macht, das zu umgehen! Leider ist das bis jetzt nur ein Konzept, da ich noch keine Person gefunden habe die das mit mir testen kann, weil ich niemanden kenne der das Spiel hat! Deswegen dachte ich mir ich poste meine Idee mal in ein Journal weil das (A) ein gutes Thema ist und (B) so sich vielleicht jemand findet und (C) ein journal ein besserer weg ist das zu verbreiten als ein forum thread z.b. denke ich!

Nunja,
meine Idee beruht auf dem Programm HamachiX und der Internet Sharing Funktion von Mac OS X!

Die Internet Sharing von Mac OS X sollte klar sein, das ist eine Funktion, um die Verbindung vom Airport an Ethernet oder umgekehrt freizugeben! Um mein Konzept zu testen benötigt man eine laufende verbindung über ethernet und internet sharing für computer über airport! Der iPod Touch wird dann mit dem Access Point verbunden, der beim Internet Sharing eingestellt wurde, soweit so gut!

Kommen wir zu HamachiX, dieses Programm erlaubt es, virtuelle private Netzwerke zu erstellen, quasi LANs über das Internet! Wenn man nun also 2 iPods dort verbindet sollte es doch theoretisch möglich sein, Texas Hold'Em auf dem iPod über den Mac mit Hamachi mit Leuten über das Internet zu spielen!

Wenn das jemand gerne testen würde, bitte AIM/ICQ/MSN oder so in die comments schreiben oder mir eine email an christian (dot) kaik (at) gmail (dot) com schicken!

Links:

http://hamachix.spaceants.net/ - HamachiX Website
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284602850&mt=8 - Texas Hold'Em für den iPod Touch im App Store

Kommentare

Der Apple
Der Apple17.07.08 00:48
hey, das klingt ja mal sehr interessant!
a) vpn's interessieren mich schon etwas länger - wie baut man diese auf, wie funktionieren die, wie gut sind, etc
b) spiele gerne, wenn auch nicht gut, th-poker.

leider habe ich noch ein großes problem: mein iphone ist auf hacks angewiesen, denn ich bin einer der bösen buben, die sich nicht von t-mobile knebeln lassen wollen. aber wenn in den nächsten das pwnage-tool 2.0 herauskommt und ich mein iphone entsperren kann nach dem update, dann können wir das gerne mal probieren!
Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung ;-)
ifletcher17.07.08 08:40
nagut da bin ich dabei, würde mich sehr interessieren ob das so funktioniert
kimsp17.07.08 10:27
Ich spiele auch Poker und würde auch mitmachen.
Pokerth besitze ich übrigens auch.
Der Apple
Der Apple17.07.08 11:05
@kimsp: hehe, das hab ich auch noch irgendwo in meinem programme-ordner!
Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung ;-)
ifletcher17.07.08 11:34
ich glaube ihr versteht da was falsch ich rede von dem Spiel was apple im AppStore anbietet!
iPatrick17.07.08 14:24
Achja, Schulferien... diesen Luxus hätte ich auch gern wieder.
iThinkDifferent17.07.08 15:50
och mennoh, wir haben noch 1 Woche
kimsp17.07.08 16:15
ich glaube ihr versteht da was falsch ich rede von dem Spiel was apple im AppStore anbietet!
Ich hab schon verstaden was du meintest, doch ich habe mich auf den einen Satz von "Der Apple" bezogen.
Ich habe auch noch 1 Woche Schule bis MIttwoch.
Schildie
Schildie17.07.08 18:47
Ja wir Bachelor-Studenten haben bald 12 Wochen Ferien
Anyonebutnoone17.07.08 20:55
Das währe schon merkwürdig wenn das nicht gehen würde, wenn du ein
vpn zwischen X Rechnern anlegst und die als Access Point fungieren befinden sie sich ja alle in einem Netz (Access Points und Clients), ergo in einem IP-Netz (gleiche Netz-ID). Das Spiel hat keine Möglichkeit diese "Spielpartner" zu ignorieren.
iPatrick18.07.08 15:44
Schüler und Studenten... achja.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.