Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>dofair.org - einfacher suchen, einfach helfen>duesseldorf.dofair.de - die Startseite für Düsseldorfer

duesseldorf.dofair.de - die Startseite für Düsseldorfer

Hallo liebe Leser,

in meinem letzten Blogeintrag habe ich über dofair berichtet,
einer Seite die im Rahmen eines interdisziplinären Projekts an der Universität
Paderborn realisiert wurde. Mit dofair ist so möglich sich seine individuelle Startseite zusammenzustellen
und gleichzeitig Spenden zu sammeln. Alter Eintrag:

Nun freue ich mich, dass ein Sub-Portal entstanden ist, dass sich speziell an Düsseldorfer richtet (ich komme selber aus dem Raum ).
Dort können die Stadtbibliotheken, der Veranstaltungskalendar, das Düssedorfer Telefonbuch oder auch das Vorlesungsverzeichnis der Universität durchsucht werden.
Zudem hat man "Neues" immer im Blick. Einmal den Cursor über "mehr Informationen" bewegen und man hat die News der Rheinischen Post parat.

Vielleicht sind hier ja ein paar Düsseldorfer anwesend, die den Service praktisch finden und sich gerne mit mir darüber austauschen oder vielleicht ein Portal für ihre Stadt haben möchten!

Hier die Seite duesseldorf.dofair.de

viele Grüße

Alex

Kommentare

LordHelmchen03.11.09 21:18
Hallo Alex,

bin aus Düsseldorf und werde mir in den nächsten Tagen die Seite genauer ansehen.
Sieht auf den ersten Blick Informativ und sehr aufgeräumt aus.

Gruß Sven
albrox04.11.09 12:54
Hallo Sven,

das freut mich. Ich hoffe natürlich, dass ich Dich für die Seite "gewinnen" kann. Lass mich gerne wissen, wenn Du eine Suchmaschine oder ein Feature vermisst.

Gruß

Alex
torstenb04.11.09 20:45
Hallo Alex,

wie kann man denn eine Startseite für eine andere Stadt erstellen?

Gruß
Torsten
albrox05.11.09 10:46
Hallo Torsten,
das machen wir direkt. In Zukunft wollen wir ermöglichen sich selber Seiten anlegen zu können. Derzeit geht das leider nicht.
Sollen wir mal Emailen?

Gruß

Alex
torstenb07.11.09 11:05
Hallo Alex,
ich habe eine EMail an mail@dofair.de geschickt. Diese kann aber anscheinend nicht zugestellt werden.
Torsten
albrox07.11.09 16:32
oh. das ist komisch. Die sollte eigentlich funktionieren. Kannst Du sie mal an alex@dofair.org

schicken?

Gruß

Alex

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.