Journals>Gott, die Welt und mein Mac>Update für Sauerbraten

Update für Sauerbraten

Endlich ist das seit vielen Monaten erwünschte Update von Sauerbraten erschienen. Sauerbraten ist ein Ego-Shooter aus der Open Source Gemeinschaft, der auf der Cube-Engine aufbaut und maßgeblich zur Entwicklung der Cube2-Engine beigetragen hat. Die Community macht sich angesichts der langen Zeit große Hoffnungen auf Veränderungen, doch was hat sich wirklich verändert?


Es hat sich eine Menge geändert! Neben dem Willkommens-Menü, wenn man das Spiel startet, wo man den Spieltyp auswählen kann, ist die gewaltige Geschwindigkeits-Verbesserung zu erwähnen. Neben der Verbesserung der Texturen ist trotzdem noch die Geschwindigkeit deutlich merkbar gestiegen. Aber noch eine weitere Sache wurde verändert, die viele freuen wird: Es gibt einen Computergegner! Und das in allen Spielvarianten. Die üblichen Multiplayer-Modi können nun auch gegen Bots gespielt werden, die je nach Einstellung gar nicht so schlecht sind. Hinzu gekommen ist auch der Modi protect. Dort trägt einer aus der Gruppe die Flagge und wer ihn killt, bekommt einen Gruppenpunkt. Es gibt neue Maps, mehr Campagnen und man kann nun auch seine Spieler-Figur verändern, mit der man selbst rumläuft. Außerdem kann es jetzt auch regnen und die Sache ist, dass der Regen nur in Gebäude reinregnet, die ein Loch in der Decke haben. Sehr gelungen.

Fazit: Das Update hat sich absolut gelohnt. In der langen Zeit, in der die Community jetzt gewartet hat, wurde durchgängig an tollen Erweiterungen gearbeitet. Sauerbraten kann jetzt problemlos mit kommerziellen Spielen mithalten.

Kommentare

Gibson88
Gibson8808.05.09 10:13
Geil endlich ein Update!
Freu mich auf die Bots
appleguru
appleguru08.05.09 13:23
Je nach Schwierigkeit braucht man echt Geduld, um gegen sie zu gewinnen. Gerade bei insta haben die ne Genauigkeit, von der wir Spieler nur träumen.
Schildbürger08.05.09 14:16
Tolle Überschrift!
m.rudoll08.05.09 18:16
würd's gern mal ausprobiern, läuft's auf 'nem MacBook white, 2,1 Ghz C2D 1 GB RAM?
RAMses3005
RAMses300508.05.09 18:19
Sauerbraten mit Spätzle und Gemüse... wo? Ich hab tierisch Kohldampf.
justanothermacianer
justanothermacianer08.05.09 19:03
Super Game
Die Bots sind spitze ich bin am verzweifeln

Danke an die Entwickler
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
bluefisch20008.05.09 21:29
Hat das Game was von Beben 3? Würde mich interessieren...spiele eigentlich keine Games welche nicht in dieser Weise aufgebaut sind...
justanothermacianer
justanothermacianer08.05.09 22:24
hm Beben3 ist doch wie Quake 3 oder

Dann sind sie sich ziemlich ähnlich
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
bluefisch20008.05.09 22:27
justanothermacianer
Ich wurde schon sooo viele Male darauf hingewiesen den Namen aus rechtlichen Gründen nicht so zu schreiben...ich mach es besser immer von Beginn an richtig
appleguru
appleguru09.05.09 07:31
m.rudoll:
Auf nem MacBook der ersten Generation war es nicht so gut zu spielen. Aber unter den neueren wird es mit geringeren Einstellungen bestimmt auch einigermaßen Ruckelfrei funktionieren.
Auf einem iBook mit 1,2GHz und 32MB VRAM ist es besser gelaufen, als unter einem MacBook mit 1,8GHz und 64MB Shared.
oxid
oxid15.05.09 11:12
hmmmmmh sauerbraten…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.