Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Das nicht gehypte Journal>Überwachungsstaat und "Google Ocean" (Tumblelog)

Überwachungsstaat und "Google Ocean" (Tumblelog)

Hier sollte eigentlich kein Tumblelog entstehen, aber ich möchte hier zwei kurze News und Links los werden, die mir persönlich gut gefallen beziehungsweise die in mir Interesse geweckt haben.

Im ersten Artikel geht es über einen Film, der auf Überwachungsvideos basiert. Wir wissen ja, dass Großbritannien im Bereich Überwachung eine je nach Auslegung positive oder negative Vorreiterstellung einnimmt.

Link zum ORF-Artikel:

Im zweiten Artikel geht es darum, dass Google seinen erfolgreichen Service Google Earth und Google Maps um eine Unterwasserwelt unter dem Namen "Google Ocean" ergänzen möchte. Eine offizielle Bestätigung aus dem Hause Google fehlt laut Medienberichten bisher.

Link zum Artikel:

Mein Kommentar: Ich würde die Ergänzung um den Service "Google Ocean" begrüßen, obwohl man natürlich Googles Datensammlung immer kritisch gegenüber stehen sollte.

Kommentare

macsheep
macsheep05.05.08 22:56
Naja, die Datensammlung von unbewohnten unterwasserwelten dürfte ausser der Meerestierlobby wohl wenige stören
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
dom_beta06.05.08 01:47

sollte das nicht "ÜberwachungsSTAAT" heißen und nicht Überwachungssaat?
...
crissi06.05.08 06:37
obwohl man natürlich Googles Datensammlung immer kritisch gegenüber stehen sollte

Weil es "In" ist?
macguy06.05.08 17:52
dom_beta: Merci, korrigiert.
crissi: Nein, weil man immer einen kritischen Blick haben sollte. Nicht nur in Beziehung mit Google ...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.