Journals>ijenz: Apple Distinguished Professionel>"Tilt Shilft Video mit iPhone 3Gs oder "Das ---kleinste---- Bundesland" von ijenz

"Tilt Shilft Video mit iPhone 3Gs oder "Das ---kleinste---- Bundesland" von ijenz

Ich habe mit dem iPhone ein s,g. Tilt Shift Video gemacht. Dabei habe ich ein normale Weitwinkel mit Tape an das iPhone "gebastlet" und bin dann mit einem Tripod losgezogen, um ein paar Bilder von meiner Heimatstadt Bremen aufzunehmen. Die Kamera ist wirklich ganz gut, jedenfalls wenn die Sonne scheint, wie bei meinen Aufnahmen.


Zuhause habe ich das footage mit Final Cut Studio bearbeitet, damit alles nach "Spielzeugland" aussieht. Es sind einige Schritte zu beachten, die einzelnen Shoots müssen bearbeitet werden. Eine einzige Maske allein reicht nicht.


Das Video gibt es hier:

Viel Spaß

Kommentare

schnittstelle23.07.09 15:32
Macht eine nette Unschärfe das "getapte" Objektiv...
marco_aus_bonn23.07.09 16:06
Wow, ich bin beeindruckt. Mit geringen Mitteln viel erzeugt. Das ist wahres Können. Und das noch jemand Those Dancing Days kennt, finde ich auch gut
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.07.09 16:08
Sehr schick geworden. Aber um es rein technisch gesehen, wirklich tilt/shift ist das nicht.. dann hättest du die unscharfen Bereiche übers Objektiv bekommen und nicht in FinalCut erzeugt.

Finde die Kante Schärfe/Unschärfe übrigens etwas zu hart. Würde es etwas weicher machen um nen echten Tilt/Shift Effekt zu simulieren.
doggda
doggda23.07.09 17:20
respekt sehr witzig...
pixxel
pixxel23.07.09 17:23
Wirklich schön gemacht!

Die Sielwallfähre fährt fast vor meiner Tür...

Der Polizei T5 ist wahrscheinlich zu Kiefert gefahren, oder?
Das Ziel heißt überleben!
Jaguar1
Jaguar123.07.09 18:03
Putzig!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
ijenz23.07.09 18:28
Danke für das Lob/ Kritik!

An marco_aus_bonn: yeah, die sind doch so cool!

An Schattenmantel: stimmt mit der Unschärfe, n.m. weniger

An pixxel: wohl wie immer... los zu kiefert ))
T0mm1
T0mm123.07.09 18:51
Wozu hast du ein Tilt-Shift Objektiv angeklebt, wenn du die Unschärfe eh erst danach digital erzeugst?
Besonders komisch sieht es vor allem aus, wenn die eine Hälfte eines Menschen scharf, die andere Hälfte aber unscharf ist, wie z.B. bei deinem letzten Screenshot.
T0mm1
T0mm123.07.09 18:57
Ah, habe da was falsch gelesen. Ist ja gar kein Tilt-Shift Objektiv da am iPhone, sondern ein Weitwinkel. Dann ist natürlich klar, dass du die Unschärfe digital erzeugen musst. Sieht aber in manchen Szenen trotzdem komisch aus
Mr.Kane
Mr.Kane23.07.09 22:27
sehr cool geworden!!!
razzfazz
razzfazz24.07.09 08:54
Respekt, das ist wirklich gut geworden.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
rocker24.07.09 12:29
Ich kenne auch den Podcast vom Prizeotel von dir Auch ganz nett gemacht
ads24.07.09 15:14
bin begeistert
oxid
oxid27.07.09 12:43
nice!!! hat teilweise sogar ne modelllandschaftliche anmutung / optik.
musik ist auch sehr passend. sehr schön!
Bruni
Bruni28.07.09 10:17
Gefällt mir wirklich gut
yan.kun29.07.09 08:54
Am besten sehen die Schifffahrten aus. Wenn man nicht genau hinguckt, denkt man wirklich das wäre eine Stop&Go Animation
macjuice05.08.09 14:39
Super gemacht! Hast du an den Farben oder dem Kontrast irgendwas verändert? Die Qualität ist für die kleine Kameralinse ja wirklich super!
Alex.S
Alex.S07.08.09 17:25
versteh jetzt nicht was da wie eine Spielzeugland-shaft aussieht??
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
Mac_IIcx
Mac_IIcx12.08.09 11:41
sehr geile Idee, sehr geil gemacht!
janos_ad
janos_ad14.08.09 23:10
cool sieht gut aus!
mee
mee25.08.09 07:40
Hast Du da noch etwas mit den Effekten rumgespielt? Sieht echt cool aus
richtera08.10.09 12:40
cool

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.