Journals>Journals von piranha>Studenten für Beta-Test gesucht! - UPDATE 2

Studenten für Beta-Test gesucht! - UPDATE 2

UPDATE 2:

Grades ist nun im MacAppStore verfügbar

Es werden immer noch Tester gesucht!

Viele Grüße
Michael


------------------------------------------------------------ --------

UPDATE:

Grades ist nun als "public beta" verfügbar.


20 neue Hochschulen hinzugefügt.
Es werden immer noch Tester gesucht!

Viele Grüße
Michael


------------------------------------------------------------ --------

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt bin ich gerade auf der Suche nach Studenten als Versuchskaninchen.

Da ich es leid war, nach geschriebenen Prüfungen jeden Tag 10x nachzuschauen ob neue Noten online sind, habe ich ein Programm geschrieben, dass einen automatisch benachrichtigt, wenn neue Noten online sind.
Es sollte bei über 100 Hochschulen laufen, da ich allerdings nur an einer immatrikuliert bin, kann ich natürlich nicht alle selber testen.

Einfach unter gradesapp@me.com bei mir melden (Bitte Hochschule angeben!). Es winkt eine kostenlose Lizenz

Hinweis:
Es wird 10.6 benötigt!

Grüße
Michael

Hier ein Überblick über die unterstützenden Hochschulen:
...

Kommentare

lik™
lik™21.02.11 00:14
Kann man auf weitere Unis erweitern? RWTH / FH Aachen zB?
\m/
piranha21.02.11 00:24
FH Aachen ist dabei, hatte ich wohl vergessen einzutragen... ich verbessere es gleich mal
billsgate21.02.11 07:57
Die schöne Stadt in Sachsen heisst Leipzig auch wenn wir Sachsen gerne ein "b" für ein "p" sprechen.

piranha21.02.11 10:23
Und sogar 3 mal falsch geschrieben *schäm* ... aber danke schön
carissimo
carissimo21.02.11 10:23
....dem kann ich nur beipflichten! Und füge noch hinzu - "Pappelbaum -b- oder Binbaum -b-! " auf jeden Fall tat's in den Augen weh
carissimo
carissimo21.02.11 10:25
...Schaaande!!! natürlich Birnbaum (Birnenbaum)
buff21.02.11 11:53
darf ich fragen über welches system du die noten abgreifst?
hier an der uni des Saarlandes sind die meisten noten lange bevor sie im LSF eingebucht werden auf der Homepage der Fachrichtung oder in CLix online =)

sehr gute idee aber immerhin!
Tomino
Tomino21.02.11 12:12
Bin interessiert!

wo kann ich mich melden?
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
piranha21.02.11 12:35
@buff:
Die Noten werden über LSF bzw. QIS-Pos abfragt.

@Tomino:
Im Text ist ne Emailadresse versteckt... aber hier nochmal: gradesapp@me.com
Senciner
Senciner21.02.11 15:08
Wäre bei einem Test dabei. Hab ne E-Mail geschrieben
libertedevienne
libertedevienne21.02.11 16:05
Uni Wien fehlt leider!
TITAN21.02.11 21:21
Ich hätte gerne geholfen, aber weder Wien noch Konstanz sind vertreten.
snowman-x21.02.11 21:30
ich hab dann auch mal ne mail geschickt BTU Cottbus
Obelixx
Obelixx21.02.11 21:54
Hi Piranha, wie siehts denn mit der Charite Berlin aus? Wir gehören ja zur HU (auf deiner Liste) und zur FU (nicht drauf)... Klingt nämlich sehr interessant!
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
piranha21.02.11 22:29
@Obelixx:
Wenn du die Noten bei der HU abfragst, dann geht es auch bei dir
berlin7922.02.11 10:52
Ostfalia (ehem. FH Wolfenbüttel) ist nicht möglich?
snowman-x22.02.11 19:24
..hab noch keine antwort bekommen:-(
1984lars
1984lars23.02.11 10:35
Wie ist die Liste zu verstehen?

Die schwarzen funktionieren/werden getestet, und bei den grauen wurde noch nicht getestet?

Würde meinen Beitrag für die HdM zusteuern!

Hast Mail!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
Bambo23.02.11 16:43
Die LMU München ist nicht dabei !? Schade eigentlich wäre gerade sehr nützlich
Interpol
Interpol23.02.11 23:01
hab leider bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen. Ein kurzes ja/nein wäre nett.
piranha24.02.11 11:02
Es dauert ein bisschen bis ich es schaffe die ganzen Email zu beantworten.

@berlin79:
Ostfalia funktioniert auch, ich füge es zur Liste hinzu.

@Bambo:
Momentan leider nicht.

thokon24.02.11 14:38
Wie sieht es mit der:
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
aus?

Das bei uns eingesetzte System nennt sich Dualis.
StorageBase.de
piranha25.02.11 01:06
@thokon:
Nein, das Programm unterstützt bisher nur Qis/LSF..
thokon25.02.11 13:05
@piranha:
Vielen Dank für deine Antwort. Aber fein wäre es. Solltest du da mal was entwickeln, kannst du mich gerne kontaktieren.
StorageBase.de
t19h8926.02.11 16:53
Hallo Piranha,

ich hatte Dir schon eine Mail geschrieben, aber noch nichts von Dir gehört? Gibt es noch freie Plätze?;) Wäre super!

VG
TE0BE0
TE0BE027.02.11 22:32
Ich versteh den sinn nicht ganz,
du hast ein Programm geschrieben, weil du unbedingt sofort als erstes erfahren wolltest, welche note du bekommen hast?
und weil du so aufgeregt bist/warst und nicht immer F5 drücken wolltest?

Ändert es so viel, wenn du Montagmorgen anstelle von Mittwochabend weißt, dass du eine 1.7 bekommen hast?

Für mich hört sich das Programm extrem hohl an...
und auch nur ein weiterer Beirtag für diese gehetzte leistungsorientierte Konkurrenz-Gesellschaft.
robos27.02.11 23:19
TU-Berlin verwendet doch zum Teil auch QuisPos?
berlin7928.02.11 10:26
@TE0BE0

Bei deiner UNI/FH war es scheinbar sehr einfach, wenn du "F5" drücken musstest. Wenn ich z.B. schauen will ob neue Noten eingetragen wurden, muss ich mehrere Schritte tätigen und auch jedes mal eine TAN verbraten.

Daher ist die Idee des Programms durchaus als sinnvoll zu betrachten. Zumindest spart man Zeit.

Krisse01.03.11 15:09
Meine Uni (Osnabrück) ist nicht dabei, aber die schreibt mir bei jeder Änderung eine Mail. Tun Eure das nicht auch?

Ciao Krisse
piranha01.03.11 23:08
TE0BE0

Ich hatte nirgends etwas Leistungen geschrieben, weiß nicht wie du darauf kommst.

Bin ich auch nachrichten-bessesen, da ich einen RSS-Reader verwende?

robos
Ja, allerdings mit einem Zentralenlogin & Tans, aber versuche es einzubinden.

Krisse
Deine Uni würde auch damit funktionieren, aber da ihr eh Benachrichtigen bekommt, macht es wenig Sinn.

Leider bekomme ich, wie auch viele andere keine Email
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.