Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Cornelius Fischer // Fotografie>Sie ist da..

Sie ist da..

.. meine neue Website.



Viele viele Stunden sind in den Code geflossen und ohne meinen fleissigen Programmierer der alles über sich hat ergehen lassen stünde ich jetzt noch mit meiner veralteten und ewig nicht mehr aktualisieren Website da. Also ein besonderer Dank an Philippe für seinen tollen Einsatz!! (er hat mir ein komplettes Custom CMS System programmiert!)

Hoffe euch gefällt die Page! Bei Gefallen, Ergänzungen von Band-Bio's oder auch Fehlern, könnt ihr mir gerne hier ne Message hinterlassen.

Nachdem dieser Stein mir nun endlich vom Herzen gefallen ist, werd ich zukünftig auch wieder mehr Zeit haben, mich hier um mein Journal zu kümmern!

Kommentare

o.wunder
o.wunder23.06.08 12:46
Gratulation an den Fotografen: Super Fotos!
plastik23.06.08 13:12
Sind Journals jetzt dazu da, die eigene Website zu promoten?
chrisbilder
chrisbilder23.06.08 13:57
zu breit! ansonsten guter erster eindruck
tjost
tjost23.06.08 15:42
Ich denke auch das das Journal allgemein zu oft missbraucht wird. Das finde ich schade.
Chriss1982
Chriss198224.06.08 07:37
Hallo Schattenmantel,

erstmal möchte ich dir Gratulieren ! Die Seite gefällt mir sehr gut ! Und jetzt kommt das ABER. Ich habe da ein verbesserungsvorschlag für eine Band Bio :

SCOOTER :

Scooter wurde gab es zunächst so in der Form, wie man Sie jetzt kennt nicht. H.P. Baxxter war vorher in den 80ern mit Keyboarder Rick J.Jordan und einer Sängerin unter dem Namen Celebrate the Nun bekannt. Im Sommer 1993 kam dann noch der weniger bekannte Jens Thele und Ferris Bueller hinzu. Diese 4 gründeten zunächst das Remix Team The Loop und Produzierten für RuPaul, Marky Mark fet. Prince Ital Joe usw. Erst im Febraur 1994 entstand ein Projekt Namens Scooter und es wurde die erste Single Valée des Larmes produziert, die auf Paltz 8 der Charts einging. Bei einem Konzert in Hamburg wurde dann ein weiteres nur Instrumental Lied gespielt, während H.P. Anfing ins Mikro zu brüllen. Der erste Hit HYPER, HYPER war geboren. Allerdings ohne in die Charts einzusteigen. Erst nach einer Überarbeitung und Neuveröffentlichung stieg die Single auf Platz 2 der Deutschen Single Charts. Der Rest ist und bleibt einmalige Geschichte, wie du auch geschrieben hast. Trotz dessen das alle Welt einen belächelt, wenn man Scooter Fan ist, denke ich sind Sie die erfolgreichste Band der Deutschen Geschichte. Zumindest was die Chart Erfolge angeht.

Sorry für die Ausführlichkeit aber du merkst ich bin ein Scooter Fan der ersten Stunde und ein Mac Fan

Trotzdem Weiter so !!!
Power to the People, 10-4K
idolum@mac24.06.08 13:47
Hallo!

Ich finde die Seite jetzt nicht unbedingt sehr ansprechend. Der graue Hintergrund wirkt in meinen Augen zu neutral und es hätten wenigsten Farbabstufungen geben können. Ein mittleres Grau und Weiss. Mehr nicht. Das finde ich doch zu wenig und langweilig.

Auch der Umstand, des man den Textcontent teilweise scrollen muss, finde ich nicht unbedingt gut.

Die linken Vorschaubilder laden mir persönlich zu lange. Da hätte man ruhig mehr komprimieren können. Zudem wäre eine Vorschau mit mehr als nur einem Bild wünschenswert. So klingt man sich ja zu tote.

Und ein Bild von Christina Stürmer in der Rubrik U bei Unterart und Hocico hat ja wirklich dort nichts zu suchen. Schließlich ist EBM kein Softrock^^Abe ich möchte auch was loben.

Und zwar ist die Seite einfach zu navigieren (bis auf die Galiere) und man muss nicht lange suchen.

Allerdings wars das leider auch schon.

Ein wenig hübscher und wenigsten verschiedene Graustufen ins Spiel bringen.


idolum@mac24.06.08 13:51
Ach ih bemerke gerade das die Bilder random erscheinen. Das irritiert mich und wohl auch andere. Wenn ich auf U klicke, möchte ich auch Bilder aus U sehen, und nicht ASP und Stürmer^^

Ach und das klingt oben, sollte natürlich klickt heißen.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.06.08 14:01
Danke dir für dein Feedback.

Ich geh kurz ein paar Punkte durch.

Grau
Das ist absichtlich so gewählt um eine möglichst ruhige und neutrale Farbdarstellung der Fotos zu gewähren und auch das möglichst wenig von den Bildern ablenkt. Schliesslich ist das in erster Linie eine Galerie.

Random Pic
Im Moment sind die Random Pics so eingestellt das jeweils zufällig Bilder aus den aktuellsten 10 Galerien angezeigt werden solange man nicht in einer Galerie ist, dies um die neusten Galerien ein wenig zu pushen, da es ja keine Anzeige "neue Bilder" gibt.

Geschwindigkeit
Was hast du denn für ne Leitung?
Die Fotos sind (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen) alle unter 120kb. Das sollte heute absolut kein Problem mehr sein.. Mehr komprimieren mag ich nicht, denn dann entstehen hässliche Artefakte die mich als Fotograf absolut stören.

Galerienavigation schaue ich mir nochmals an. Vielleicht können wir da noch etwas ändern und auch bezüglich der Randombilder in den einzelnen Buchstaben-Übersichten..

Danke dir für dein Feedback!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.06.08 14:03
Scrollbalken
Da hab ich schon anderweitig gefragt nach ner besseren Lösung. Ich möchte nicht das die ganze Page gescrollt wird (da dann die Bilder rauslaufen können, um die es ja zentral geht..). Wenn du ne schönere Lösung hast um bei längeren Texten eine schönere Anzeige als einen einfachen Scrollbalken zu bekommen, immer her damit.
Allerdings ist Flash keine Alternative und auch das Scrollrad der Maus sollte weiter funktionieren..
idolum@mac24.06.08 14:11
Dann legte wohl grad dein Server oder was auch immer. Ich habe eine 300er Leitung. Aber 120 kb sind in Ordnung, das stimmt.

Wenn du natürlich nicht die ganze Seite scrollem möchtest, dann kenne ich da auch keine andere Lösung. Persönlich mag ich solche "Frames" eigentlich nicht, aber das ist wohl Geschmacksache.

Grau wegen den Bildern will mir nicht einleuchten, so ist doch immer nur ein Bild zu sehen. Und wenn man auf das Bild klickt, so wird es doch der Hintergrund abgdunkelt.

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich spüre kein Verlangen, die Seite noch einmal zu besuchen.

Sie ist einfach zu lahm, obwohl mir persönlich schlichte Webites gefallen.

Und die Tatsache, dass man immer nur ein Vorschaublid hat, macht auch keine Lust sich durch die ganzen Bilder zu klicken.
idolum@mac24.06.08 14:12
leckte und 3000.

Ich will endlich die EDIT Funktion, Kindas!
Kraftbuch
Kraftbuch25.06.08 15:49
Hallo
Mir gefallen solch reduzierten Seiten.
Jedoch hat es einige grafische Unschönheiten.

1. Warum muss das Logo "darklight.ch" unterstrichen sein?
Die Linie würde ich komplett weglassen

Die Textbox rechts ist nicht gleich gross wie die Hochformat-Bilder. Es sind unten 1-2 Pixel zuviel.
Abgesehn davon würde ich den Rahmen mit nur einer feinen 1-Pixel dicken Linie zeichnen. Das wirkt meiner Meinung nach moderner.
Oder gleich ganz weglassen

PS: Die Fotos sind Super.

Gruss, Kraftbuch
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.06.08 16:45
Hoi Kraftbuch,

danke dir für das Feedback.
Bezüglich der Linie, diese soll mit einem nächsten Grafikupdate noch komplett durchgezogen werden..
Muss mir auch mal anschauen wie das mit der Linie ist. Dachte eigentlich die sei 1px von Photoshop her, kann mich da aber auch getäuscht haben..

lg, Cornelius

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.