Journals>Cornelius Fischer // Fotografie>Schickt mich auf die Insel !!

Schickt mich auf die Insel !!

Entschuldigt, ich muss mein Journal einmal für etwas "Werbung" missbrauchen.

Das Schweizer Unternehmen Gadget (Musiklabel & Veranstalter) vergibt per Community/Voting einen Fotografen Job im Januar 2011. Ziel der Aktion, eine Gruppe bestehend aus Band, Produktionsassistent, Videocrew, Fotograf und Make-up Artist fliegt eine Woche auf die Bacardi Insel und produziert Promobilder und Musikvideo für die Band. Die Band nimmt zudem Songs vor Ort auf und das ganze wird dann im Februar veröffentlich.

Das nette daran, es gibt neben der Woche Insel auch ein ordentliches Honorar für den Fotografen.
Der Haken, gewinnen tut derjenige der am meisten Stimmen in den nächsten 4 Wochen sammelt.

Dies funktioniert per Voting im Profil sowie per Beitritt auf meiner digitalen Insel.

Nun seid ihr gefragt!! Zeigt mir das online Communities funktionieren und schickt mich auf die Insel !!!!
Das Einzige was ihr tun müsst, online für mich voten unter


und für alle die Facebook haben, meiner Insel beitreten (bitte bitte, das gibt die meisten Zusatzpunkte!!!!):


Also SCHICKT MICH AUF DIE INSEL !!

Kommentare

bono01
bono0118.10.10 21:56
Also für so einen scheiß ein Journal zu machen.
Mach sowas gefälligst im Forum, wo so etwas auch hingehört
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
flocko18.10.10 22:18
Finde das durchaus berechtigt das hier im Journal zu machen, bono01.
Schau, Cornelius hat meiner Meinung nach viel mit MTN geteilt... Viele Bilder, Tutorials und er hat immer bereitwillig und ausführlich geantwortet, wenn man was gefragt hat. Dann kann man auch mal was zurückgeben.
Ich bewohne jedenfalls schon die Insel. Kommt alle her, ist gut hier.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.10.10 22:23
@ flocko
Thanks !!

@ bono
Nächstes Journal wird wieder ein Foto-Tutorial
bono01
bono0118.10.10 23:16
Na gut, dann sei ihm verziehen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
schiggy1318.10.10 23:24
Ok gevotet! In 24h darf ich gleich nochmal!
Allein wie oft ich für die tollen Cross-Entwicklung-Tutorials Voten müsste ohje

Naja und wenn du mal so weit bist, das du dir ne eigene Insel kaufen kannst, gibt es eine Feier!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
Darky
Darky19.10.10 08:32
Natürlich gevotet für dich, Cornelius!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.10.10 09:28
Danke danke !!!

Im Moment steh ich mit knapp 4% Punkten Vorsprung auf Platz 1!
Das muss jetzt nur noch 3 Wochen und 6 Tage so gehalten werden!!

Also Leute, rann an die Tasten und voten voten voten und vorallem noch viel wichtiger, tretet meiner digitalen Insel bei (zweiter Link im Journal, Facebook nötig) !!!

Thx für eure Hilfe!!!
appleguru
appleguru19.10.10 09:30
Solange es ein Einzelfall bleibt und das Journal nicht überschwemmt wird, voten wir doch gerne.

Zumal sich Cornelius schon oft mit konstruktiven Journal-Beiträgen bekannt gemacht hat... Viel Glück!

PS.: Wir warten immernoch auf Teil 2 vom neuen Studio.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.10.10 09:34
appleguru
Danke !!!

Teil 2 vom Studioausbau kommt noch diese Woche. Sind im Visaraum mit den Malerarbeiten fast fertig und fangen heute an das Laminat zu verlegen. Werde Ende Woche neue Bilder schiessen und als Journal posten!
MarkoS.19.10.10 10:11
Dieses Journal ist Spam.
MarkoS.19.10.10 10:19
Zumal es sich ja definitiv um Werbung mit kommerziellem Hintergrund handelt.
alphalite
alphalite19.10.10 10:24
MarkoS.
wenn sich hier jemand das rausnehmen darf dann Cornelius, für das was er hier KOSTENLOS an wertvollen Tipps Tricks etc. bereitstellt und auch bei Fragen immer ein offenes Ohr hat. In dem Fall bin ich auch der Meinung dass das vertretbar ist!

PS: bin ein Voter
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.10.10 10:41
@ MarkoS
Ja das ist mir bewusst das es Werbung ist.. ob nun kommerziell sei mal dahingestellt. Im Prinzip ist ja alles von mir immer ein klein wenig kommerziell (Workshop Werbung, Blogwerbung etc.. ).

Ist aber ne einmalige Aktion die für mich als Fotograf durchaus auch nen Karriereschub geben könnte!

Zukünftig gibts auch wieder Tips & Tricks rund ums Fotografieren von mir!

alphalite
Dankeschön!!!
1966hf
1966hf19.10.10 13:25
...so, auch gevotet!
du weist aber schon das die "bacardi"-insel keine echte insel ist?
Cayo Levantado lautet ihr name, allerdings ist auch nicht wirklich bestätigt, das man dort den rum-spot gedreht hat...das wird oft und gern von den einheimischen behauptet...genauso wie es uns auf samana erzählt wurde...

trotzdem, in die domrep wirds wohl auf jeden fall gehen...wenn du das voting für dich entscheidest! ich glaub an uns wird nicht liegen
Muty
Muty19.10.10 13:46
Nur wenn du das Honorar mit mir teilst .
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.10.10 14:22
1966hf

Danke dir !!!

Muty
In gewisser Weise werd ich das tun, wenn ich gewinne. Und zwar schmeiss ich dann im Februar ne Party in unserem Fotostudio in Aarau (CH). Da sind dann alle Voter herzlich eingeladen!


Nochmals kurz als bitte, besucht auch diese Seite hier:


Dort dann unbedingt auf Insel betreten klicken. Soweit ich das Voting System durchblicke gibt das die meisten Punkte!

Danke euch !!!
nextmac19.10.10 16:50
Wieso soll ich das tun?
Habe keinen Facebook Eintrag, will keinen und vote nur politisch.
Trotzdem gönne ich es dir, wenn du auf die Insel kannst.
Tomino
Tomino19.10.10 17:04
bin mal auch mit dabei -
Aber eine Bedinung!

Ich will ein paar schöne saftiger Wallpaper mit Sonnenuntergänge in Originalgröße!
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
skice19.10.10 17:43
lieber cornelius vielleicht überarbeitest du nochmal dein "bewerbungsschreiben"
kriegst hier sicher aus sympathie punkte! bestimmt auch berechtigt!

aber ich kenn dich jetzt nicht und hab das gerade nur zufällig gesehen...

und dein "bewerbungsschreiben" ist alles andere als elegant! da war deine konkurrenz deutlich kreativer!
zudem ist dein bild etwas grimmig und böse... da ziehn andere fotos mehr...

sorry, dass sollen nur tipps sein!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.10.10 23:55
Danke allen die voten gehen!!

skice
Geht leider nicht mehr.. ausserdem ist es eigentlich ziemlich egal, denn da es ein Community Voting ist, wird dort niemand einfach so abstimmen gehen. Gewinnen tut einzig derjenige, der es schafft in 4 Wochen die meisten Freunde, Kollegen und Freunde von Freunden zu mobilisieren für das Voting. (leider) ..
Bei nem Juryentscheid hätte ich die Bewerbung umfangreicher gestaltet..
tubtub
tubtub20.10.10 00:46
done. Viel Erfolg!
MortenM
MortenM20.10.10 01:28
wie hoch ist eigentlich die tagesgage? hab das spontan nicht gefunden und würde mich mal interessieren
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
FRANKEE20.10.10 09:58
Auf die Insel gehörst du auf jedenfall ….

schön gemerkt das ihr ist ein Mac Forum .
Deine ständigen Werbeaktionen fallen langsam auf & nerven. Ob du gerade malerst oder Klapperlaminat verlegst will ihr auch keiner wissen.

Gruslige Bewerbung + Bilder -talenfrei = 0 Punkte

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.10.10 10:32
tubtub
Thx !

MortenM
Die für dich oder mich ?
Wochen"gage" für den Gewinner beträgt 3000 CHF plus die Woche auf der Insel.
Wobei das Geld hier eher weniger lockt als die Connections zum Plattenlabel und natürlich die Publicity, welche die Gewinner bekommen. Letztes Jahr gabs mehrere Zeitungsartikel über die Woche und die Teilnehmer.

FRANKEE
Soll ich jetzt auf *ignore* schalten oder dir einfach sagen das du die Postings einfach nicht lesen brauchst?
flocko20.10.10 15:00
Und wieder gevotet.

@FRANKEE
schön gemerkt, das hier ist ein Technik Forum. Hier gehts auch viel um Uhren, Hi-Fi und vor allem um Fotografie, mit dem Schwerpunkt auf Apple.
Und ich persönlich lese die Journals und Aktionen sehr gerne. So ein Studioausbau ist für mich zum Beispiel sehr Interessant und es ich finde es Spannend den Weg zur Professionalisierung von Cornelius zu verfolgen und freu mich für ihn.

Wenns dich nicht Interessiert, lese die Postings einfach nicht. Mich interessierts jedenfalls.

Ich mag auch den Support Gedanken! Ich unterstütze gerne solche sinnvollen Aktionen und gönne gerade so Menschen wie Cornelius den Erfolg.
alphalite
alphalite20.10.10 15:23
flocko
Volle Zustimmung!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
silentgreen
silentgreen21.10.10 05:01
So... gevotet und Inselbewohner geworden
Ich finde Deine Aktion ungewöhnlich, aber nett und spannend. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auf die Insel kommst.
By the way: Cornelius darf das so machen - wenn jemand anders hier im Journal um Stimmen gebeten hätte, hätte ich das nicht gemacht. Irgendwie schon komisch
Fritze21.10.10 12:53
Bin mal Inselbewohner geworden. Aber nur weil du es bist
nics
nics22.10.10 09:47
bin auch drauf!
Tomac
Tomac22.10.10 09:58
hab auch gevotet! Viel Glück!
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen