Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Sagrido's Journals>Lion-Vollbild mit (fast) allen Apps, z.B. auch World of Warcraft!

Lion-Vollbild mit (fast) allen Apps, z.B. auch World of Warcraft!

Liebe Leute,

mit dieser SIMBL-Erweiterung hier ist es möglich, World of Warcraft, Firefox, Chrome und etliche andere Apps, die noch nicht offiziell den Lion-Vollbild-Modus unterstützen, in diesem auszuführen.
Bei World of Warcraft geht dies, indem man erst in den Fenster-Modus wechselt (+M), dann erscheint oben rechts in dem Fenster das Fullscreen-Symbol.
Nun kann man bequem zwischen WoW und den anderen Apps hin und her wischen

(Wie auch schon hier geschrieben )

1. Ladet und installiert SIMBL ()
Die aktuellste Version funktioniert wunderbar unter Lion
2. Kopiert den Maximizer.bundle nach ~/Library/Application Support/SIMBL/Plugins (Erstellt die nötigen Ordner, falls nicht vorhanden)
(Um den "Library"-Ordner zu öffnen, haltet die Wahltaste gedrückt und öffnet im Finder das "Gehe zu"-Menü. Dann könnt ihr da heraus den "Library"-Ordner anwählen.)

Fertig!

Kommentare

boxar26.07.11 20:28
Danke!
Corky
Corky26.07.11 21:53
Vielen Dank, nun kann ich auch endlich Firefox und Thunderbird im Vollbildmodus nutzen, finde da langsam gefallen dran!
Sagrido
Sagrido27.07.11 02:11
Aber Vorsicht, die Erweiterung ist noch nicht so ganz sauber - sie sorgt bei mir von Zeit zu Zeit für einige Unregelmäßigkeiten in der Benutzeroberfläche und "Glitches".
So vergessen zum Beispiel einige Finder-Ordner ihre Darstellungsoptionen und manchmal spinnt Mail rum und so...
El Raymondo27.07.11 09:36
Weiß wer, wie WoW auf dem neuen 13" Macbook Air läuft?
MilesDavis29
MilesDavis2927.07.11 13:14
Hab das ganze manuell nach dieser Anleitung von TUAW gemacht:

Endlich kann ich, das seit der GUI Umstellung absolut bescheuerte, Skype wenigstens als Vollbildprogramm nutzen.
Jetzt ist das "Einfensterfüralleskonzept" nicht mehr ganz so grässlich. Wenn das Programm eh schon den halben
Bildschirm einnimmt, wieso nicht gleich den ganzen!

Sagrido
Vielleicht kannst du ja in deinem Journal noch auf den TUAW Artikel verweisen.
scala09.08.11 12:59
Das ist wirklich cool und muss probiert werden.
o.wunder
o.wunder31.08.11 22:28
warum sollte ich eine Wisch Geste nutzen wenn CMD+Tab das gleiche macht?
Mactivity
Mactivity06.09.11 17:04
Danke sehr!
johnnyb06.09.11 19:07
Alternativ könnte man auch neue Desktops aufmachen und dann die Fenster ganz aufziehen oder eben den Vollbildmodus mancher Programme nutzen...
Sagrido
Sagrido07.12.11 16:56
johnnyb: Ist aber nicht das selbe - hier geht es explizit um den Lion-Vollbildmodus!
Sagrido
Sagrido07.12.11 16:57
MilesDavis29L: Der Artikel auf TUAW beschreibt eine ganz andere Vorgehensweise, die ich hier bewusst nicht ansprechen wollte.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.