Journals>Cornelius Fischer // Fotografie>Ein fotografischer Rückblick ..

Ein fotografischer Rückblick ..

.. auf das vergangene Jahr. Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, schneller als einem lieb ist.

Nun auch wenn ich gerne das eine oder andere Wort tippe, möchte ich jetzt doch lieber erst einmal ein paar Bildchen sprechen lassen.
Da gibt es z.B. die Bilder die ihr von mir kennt, Konzertfotos und von diesen gabs 2009 bei mir ziemlich viele. Ein paar davon hab ich euch hier mal zusammen gestellt..








Wie ihr seht, ging es auf den Bühnen teilweise ziemlich heiss zu und her..

Und da gibt es noch eine andere Kategorie, People Fotografie.. auch hier hab ich ja schon einiges in die Galerie gestellt. Hier nochmals ein paar meiner liebsten Bilder..






Zu dem letzten Bild gibts noch ne lustige kleine Story. Entstanden ist dieses am Container Hafen von Karlsruhe. Am gleichen Tag fand noch irgendein kleines Hafenfest statt, daher hatten wir es schon nicht ganz so leicht eine Location zu finden. Nach etwas Sucherei fanden wir schlussendlich ein ruhiges Fleckchen und fingen an zu fotografieren. Allerdings hielt die Ruhe nicht all zu lang an. Plötzlich hörten wir das rattern und pfeifen einer Dampflock und ein Zug, voll mit Familien bog um die Ecke. Langsam fuhr er an uns vorbei, einige schauten etwas komisch, andere winkten freundlich. Ca. hundert Meter nach unserem Set stoppte der Zug und fuhrt wieder zurück. Nicht aber ohne bei uns kurz zu stoppen. Die freundlichen Lockführer wollten wissen wo man die Bilder später betrachten kann..



So, das sind nun mehrheitlich die Themen die ihr von mir kennt. Das ganze frisst ja auch schon ziemlich viel Zeit und gerade Konzerte gehen ziemlich an die Substanz. Da möchte man doch ab und zu gerne mal auf der faulen Haut liegen.


Allerdings gibt es da noch so einige Dinge die auf meinem Kalender standen. So z.B. einige Hochzeiten..




So gab es z.B. eine Schweiz/Deutschland Hochzeit in Oranienburg Anfang August..


Oder die Trauung von MTN Mitglied Tomac (vielen nochmals für euer Vertrauen und weiterhin alles gute für eure gemeinsame Zukunft!)


Aber auch sonst klickten meine Kameras auch bei der eine oder anderen Reportage. So z.B. bei einem internationalen Budo Training im Juni.


Oder seit September regelmässig in einem Tattoo Studio..




Hin und wieder verschlägt es mich dann auch mal in alte Gemäuer, so z.B. im Sommer als ich mit einem Freund einen Kurztrip ins Tessin gemacht habe und dort ein paar wunderbare Fotos machen konnte.




Im September gabs eine Führung in der Feldschlösschen Braurerei in Rheinfelden. Sehr interessant zu sehen wie hoch die Tradition der Firma bewertet wird..



Ja und damit nähern wir uns auch schon dem Ende vom Jahr 2009.. wobei da war doch noch etwas. Ja genau, der Punkt mit den Workshop ist noch offen. Seit September gibts regelmässig Blitzworkshops von mir. Bis jetzt konnte ich einen Strobisten Workshop und einen Studioworkshop veranstalten. Beide waren ausgebucht (unter anderem durch die Teilnahme mehrerer MTN Mitglieder, herzlichen Dank dafür nochmals!)




Nun damit wäre glaube ich mein fotografisches 2009 zusammen gefasst. Jetzt freue ich mich auf 2010, viele Hochzeiten, Blogbeiträge auf meinem Fotoblog , spannende Konzerte und vorallem, immer gutes Licht, auch wenns das eigene sein muss.



Kommentare

nextmac03.01.10 23:23
Hallo Schattenmantel
War letzthin in der Ausstellung von Michel Comte.
Und habe ich dich nicht am Konzert der Editors im XTra gesehen? Aber kein Bild hier
Deine Ansätze sind gut und, falls ich heiraten würde, was mir aber nicht in den Sinn kommt, würde ich Dich engagieren. Oder vielleicht doch meinen Namensvetter, aber der hat es nicht so mit dem Heiratsfotografieren.
flocko03.01.10 23:37
Hey,
immer wieder eine Freude Bilder von dir zu sehen und Journale von dir zu lesen.
Ach ja, wann ist denn nun der Workshop im Ruhrgebiet?

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf viele interessante Fotos von dir.
Fritze04.01.10 12:46
Na wenn das nicht ein erfolgreiches Jahr war
Bin gespannt was 2010 so kommt
diaz04.01.10 20:59
Hi,
ich freue mich immer wieder, wenn neue Bilder vom Schattenmantel in der Galerie auftauchen, vor allem deine Konzertbilder fesseln mich immer wieder.
Man merkt, dass du sehr viel Freude an der Fotografie hast und ich bin auf weitere tolle Bilder und Beiträge von dir gespannt.
Vielen Dank.


free software, free society
Oxxle
Oxxle04.01.10 21:36
Weiter so!
Deine Arbeit und Deine Berichte machen mir Spaß!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer05.01.10 00:26
nextmac
Schau mal hier wegen den Editors Fotos


all
Danke euch !
Und soviel kann schonmal verraten werden, die neue Website nimmt langsam formen an. Gestern Layout abgeschlossen, bin seit heute Nachmittag eifrig dran Bilder fürs Portfolio rauszusuchen, entsprechend ins Layout einzupassen und die Texte zu schreiben.. kann sich also nur noch um wenige Tage handeln bis das neue Portfolio online gehen wird!! *freufreu*

WALL*E
WALL*E05.01.10 00:35
Alles wurde gesagt aber es kann nicht schaden sich zu wiederholen
Deine Fotos sind ganz ganz große klasse und machen einen riesen Spaß beim ansehen! Ich freu mich auf deine Bilder in 2010
machendryx
machendryx05.01.10 07:40
...weiter so, ein (oder viele) augenschmaus (-mäuse)
Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.
Olly
Olly23.01.10 09:39
Danke, dass Du Dein Wissen mit uns teilst. Das ist nicht selbstverständlich und für mich immer sehr lehrreich. Gruss aus der Region Basel.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.01.10 13:47
WALL*E & machendryx
Danke

Olly
Aber gerne doch! Ich bin immer noch der Meinung das man Wissen und Erfahrung teilen soll und nicht im stillen Kämmerlein für sich horten. Da ich selber als Quereinsteiger zur Fotografie kam, war und ist es für mich selber auch wichtig von der Erfahrung anderer Fotografen zu profitieren!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen