Journals>>Der erste Podcast übers iPad: "Mein iPad und Ich..."

Der erste Podcast übers iPad: "Mein iPad und Ich..."

In Kooperation mit Arktis.de habe ich gestern - neben "Mein iPhone und Ich…"()(iTunes ) - ein zweites Podcastprojekt gestartet: "Mein iPad und Ich…"()(iTunes )

Das Konzept von “Mein iPad und Ich…” ist das selbe, erfolgreiche wie von “Mein iPhone und Ich…” – nur der Touchscreen ist größer.
Das heißt: Ich werde neben den wöchentlichen Programmvorstellungen, einen großen iPad Test und immer wieder Zubehörprodukte in der Sendung haben. Außerdem sind spezielle Ausgaben mit Interviewgästen geplant.

In dieser ersten Ausgabe fassse ich alle Fakten und Gerüchte zusammengefasst, die es schon jetzt zum iPad gibt.
Außerdem starte ich diesen Podcast mit zwei ganz besonderen Aktionen für “Mein iPad und Ich…”-Zuschauer!

Am 13.04.10 werde ich voraussichtlich mein eigenes iPad bereits eine Woche getestet haben und an dieser Stelle ausführlich darüber berichten!

Ich bin sehr über eure Meinungen zum neuen Projekt gespannt und bin natürlich für jegliche Kritik offen.

Viele Grüße,
Phips

Kommentare

tjost
tjost30.03.10 12:28
das ist ja auch so wichtig das man Fassen mit 3 s schreiben muss.
Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.
sendou30.03.10 13:14
oder "das" mit einem "s"

...
idolum@mac
idolum@mac30.03.10 15:27
... oder sich extra zu registrieren, um hier seine Werbung zu platzieren.
tjost
tjost30.03.10 15:52
Das wird ja immer schlimmer. Buuuuuuh.
Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.
Request
Request30.03.10 19:25
Bist du auch der Autor dieses bescheuerten Buches mit dem selben Namen?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
justanothermacianer
justanothermacianer30.03.10 20:36
@ Request

Eher nicht.
Kann mir nicht vorstellen das ein 14jähriger schon Bücher herausbringt
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
Quarkbrötchen31.03.10 20:15
Mein Ei-Crêpe und ich …
NoName
NoName06.04.10 20:22
Phips, ich schaue mir zwar nicht jede Folge an, aber mir gefällt was du machst.
Mach weiter so.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
Amarielle
Amarielle13.04.10 13:47
Ist das ein Video- oder ein Audio-Podcast?
herbie7013.04.10 17:50
sollte ein Videopodcast sein.
LetsEatAniPod13.04.10 19:52
Mein iPad und Ich..
irgendwie niedlich ^^
bozieux14.04.10 13:40
naja, wenn man sonst nichts zu lesen oder sehen hat
dreyfus17.05.10 08:30

Mal ganz ehrlich... Ich kenne Leute, die sind drei bis zehn Mal älter und haben weniger zuwege gebracht. Viele davon.

Konstruktive Kritik:

(Ich habe erstmal ein paar Folgen abgewartet, damit das eher fair wird)

- Sponsoring ist OK und verständlich/notwendig, allerdings läuft man (also: Jeder) immer eine ziemlich dünne Linie zwischen verständlich und peinlich entlang. Schau/hör die einmal die etablierten Podcasts von Leo Laporte (twit.tv/mbw) oder Gene Steinberg / Nightowl an. Das meine ich keineswegs als Abschreckung, aber man (also: Jeder) kann da wirklich etwas lernen.
- Ich würde das Intro etwas simpler gestalten. Manche Effekte lassen sich nun einmal nur mit viel Geld erreichen... oft ist weniger wirklich mehr.
- Für längere Beiträge würde ich mir einen Sidekick/Co-Moderator suchen. Ein Dialog ist immer einfacher zu konsumieren als ein Monolog.
- Du sprichst manchmal zu schnell, ohne Pausen und diskutierst mit dir selbst. Das können selbst ausgebildete Sprecher/Schauspieler oft nicht. Ich würde kürzere Abschnitte aufzeichnen und mir vorher festlegen, was ich sagen will.

Rodriguen17.05.10 20:48
ich finds nicht so schlecht; dein erster Podcast?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen