Journals>Journals von Thorin.ACMT>Air Print nachträglich einbinden...

Air Print nachträglich einbinden...

Hallo Community,

Ja, Air Print wurde in 10.6.5 beschnitten (in Vergleich zu den Pre-Releases). Aber:

Ich habe den 10.6.5 Betazyklus durch laufen und zuletzt die "Final" Installiert und es geht noch immer.
Also, muss von der beta noch etwas auf der Platte geblieben sein, das den Unterschied ausmacht.

Nach reichlicher recherche bin ich dabei auf die folgenden Dateien gestossen:

/usr/libexec/cups/filter/urftopdf
/usr/share/cups/mime/apple.convs
/usr/share/cups/mime/apple.types

Also, schnell ein System neu aufgesetzt und das freigegebene Update installiert.

die Dateien habe ich dann dort hin geschoben, nachdem ich sie auf den stick geholt habe.

Ich habe das System neu gestarted und: "Tadaa, AirPrint via Printer-Sharing funktioniert"

Da diese Dateien nicht freiverfügbar sind, müsst Ihr selber suchen.



Danke an samjonesder3:

9 to 5 mac haben ein Tool gefunden, dass Terminal hacking überflüssig macht.

http://www.9to5mac.com/35292/hactivate-airprint-on-10-6-5-wi th-easy-tool

Kommentare

samjonesder312.11.10 12:01
Auch direkt mit diesem kleinen Tool machbar:

http://www.9to5mac.com/35292/hactivate-airprint-on-10-6-5-wi th-easy-tool

ich weiß leider nicht wie ich links einbinde. Entschuldigung.

gruß
Thorin.ACMT
Thorin.ACMT12.11.10 12:37
Das Tool funktioniert gut Danke
Request
Request12.11.10 12:58
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
xumux12.11.10 14:45
hier gibts auch was dazu:
http://netputing.com/2010/11/11/airprint-hacktivator/
lenn1
lenn112.11.10 16:55
Braucht man nur noch Ios 4.2


Nicht, dass sie es da auch rausnehmen
z3r0
z3r015.11.10 00:33
Funktioniert mit der 1. Golden Master und einem Brother MFC-5840CN per Netzwerk an einer Airport Express (freigegeben über ein MacBook) tadellos...
imautze
imautze07.12.10 00:04
Kann Printopia empfehlen... geht auch ohne Hack

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.