Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>idolum>666 - Meine Top 6 an EBM, Industrial, Gothic & Synthpop Audio-Podcasts

666 - Meine Top 6 an EBM, Industrial, Gothic & Synthpop Audio-Podcasts

In diesem Journal möchte ich kurz meine Top 6 an Audio-Podcasts vorstellen. Da ich eingefleischter Electro-Fan bin, stammen diese natürlich auch aus diesen Bereichen. Genauer gesagt aus Industrial, EBM (Electronic Body Music), Gothic und Synth-Pop.

Ich gehe mal davon aus, das hier alle iTunes benutzen. Von daher spare ich mir andere Feeds. Wer dennoch andere Quellen haben möchte, der kann diese hier hierbekommen.

#1 Suicide Radio

Beginnen möchte ich die Vorstellung meiner Lieblings-Musik-Podcasts mit "Suicide Radio".

"Suicide Radio" ist ein Podcast von den DJs Suicide, Slaugther und Victoria. Ob es sich hierbei allerdings um wirkliche Personen handeln, konnte ich nicht herausbekommen, da die Website diesbezüglich alles andere als aufschlussreich ist. Im Grunde ist es aber auch völlig egal. Die ausgewählten Musikstücke sind einfach atemberaubend.

"Suicide Radio" erscheint wöchentlich mit einem im Durchschnitt einstündigen Podcast mit durchgehenden Songs aus dem Bereich EBM, Industrial und manchmal auch harmloseren Elektronikstücken.

Der Feed in iTunes iTunes.

#2 Industrial Strength Nightmares Radio

Als nächstes entschied ich mich für den "Industrial Strength Nightmares Radio" Podcast, welcher vom ISN-Radio herrührt .

"Industrial Strength Nightmares Radio" ist ein Podcast von Edwin Somnambulist, einem Veteranen der dunklen Club-Szene. Der Podcast ist ein Produkt vom ISN-Radio, welches jeden Montag eine Stunde vollen Musikgenuss bietet. Sitz von ISN-Radio ist Toronto in Kanada.

"Industrial Strength Nightmares Radio" erscheint wöchentlich mit einem im Durchschnitt einstündigen Podcast. Die meisten Musikstücke werden vorher angekündigt und auf die Interpreten eingegangen. Die Stimme des Moderators ist gut zu verstehen und daher kann man auch mit weniger Englischkentnissen dem Redegeschehen folgen. Ein schönes Feature ist das Kapitelweise schalten der einzelnen Musikstücke und der Alben-Cover.

Der Feed in iTunes iTunes.

#3 Dark E-Mix

Auf Platz 3 meiner Lieblings-Musik-Podcasts landet "Dark E-Mix".

"Dark E-Mix" ist ein Podcast von DJ Baurus the Assassin, ein DJ aus Mannheim. Die Stücke im Podcast sind wohl auch alle von ihm. Aber garantieren kann ich es nicht.

"Dark E-Mix" erscheint monatlich mit einem im Durchschnitt etwas über einstündigen Podcast mit durchgehenden Songs aus dem Bereich EBM, Industrial und Gothic.

Der Feed in iTunes iTunes.

#4 Nachtlich

Nach 3 kommt 4. Also nun meinen 4. Platz, "Nachtlich".

"Nachtlich" ist ein Podcast von DJ Moondancer. Die Musikstücke sind sehr gut ausgewählt und das zuhören macht einfach große Freude.

"Nachtlich" erscheint wöchentlich mit einem im Durchschnitt etwas über zweistündigen Podcast mit durchgehenden Songs aus dem Bereich EBM und Industrial.

Der Feed in iTunes iTunes.

#5 Death Disco Radio

Auf den 5. Rang schaffte es "Death Disco Radio".

"Death Disco Radio" ist ein Podcast von von einem Radioprogramm namens "Twin Cities Radio". Die Stücke reichen von Gothic, über Industrial hin zu Italo Disco.

"Death Disco Radio" erscheint etwa im Zwei-Wochen-Rythmus mit einem im Durchschnitt einstündigen Programm mit durchgehenden Songs aus jeweils unterschiedlichen Bereichen.

Der Feed in iTunes iTunes.

#6 Real Synthetic Audio

Zu guter Letzt möchte ich Ihnen den Podcast "Real Synthetic Audio" vorstellen.

"Real Synthetic Audio" ist ein Podcast von Todd Clayton. Anders, als die oberen Podcasts, bestehen diese Songs eher aus Synths und Electro. Idustrial und EBM sucht man dort vergebens.

"Real Synthetic Audio" erscheint wöchentlich mit einem im Durchschnitt dreiviertelstündigen Podcast mit durchgehenden Songs.

Der Feed in iTunes iTunes.

Kommentare

exAgrajag06.12.08 22:29
Ah, cool, danke. Ich hab schon länger nicht mehr geschaut, was es so neues gibt.

Ich komme auch aus der EBM/Industrial-Ecke (Skinny Puppy, Klinik, Neubauten, Cabaret Voltaire, Wumpscut usw.). (daneben natürlich noch viele andere Musikrichtungen)

Hoffentlich sind das keine Multi-Enclosure-Podcasts, denn sonst hätte ich keinen Podcast-Catcher, der die Tracks neben dem Haupttrack sieht. iTunes und Miro können jedenfalls keine Multi-Encosures.
maitzi07.12.08 16:14
Sehr schöne Zusammenstellung, habe ich schon länger gesucht (ohne es zu wissen *g*)

Vielen Dank dafür!

dark greetz
RealName
RealName07.12.08 20:47
Hallo idolum,
bei #2 Industrial Strength Nightmares Radio
ist wohl der falsche Link reingerutscht.
Ansonten ne klasse Zusammenstellung.
idolum@mac07.12.08 21:40
RealName

Danke! Habe es korrigiert.

all

Danke, dass es gefällt
work242
work24210.12.08 16:55
… danke. Ein paar davon kannte ich schon Aber schön nochmal alle so toll zusammengefasst zu haben! Danke
It's nice to be important, but it's more important to be nice
feitzi
feitzi10.12.08 20:29
wow
einfach super sachen dabei. Sowas kann ich echt brauchen
vielen vielen Dank

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.