Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Devialet

"Devialet" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman18.02.1117:24
Enttarnt wurde er ja inzwischen.

Es handelt sich um einen "Vollverstärker" mit integriertem DAC und demnächst auch einem WLAN-Streamingmodul. Technologisch gesehen eine wahre "Tour de force" und in vielerlei Hinsicht zukunftsweisend. Erstaunlich, das so etwas von einem kleinen Unternehmen kommt und nicht von einem Großkonzern mit Multi-Mega-Entwicklungsbudget.

Hier @@ gibt es einen sehr aussagekräftigen Bericht über das Gerät. – Falls sich denn jemand für so abgefahrenes HiFi-Gedöns interessiert.

Fotografisch allerdings eine ziemliche Herausforderung.

Kommentare

adweg
adweg18.02.11 17:34
Es sieht ja ganz schick aus und ist bestimmt auch klanglich ein Ohrenschmaus mit den
richtigen Lautsprechern. Aber für sowas muss man eine entsprechende Wohnung haben
und das nötige Kleingeld. Ich habe seit 10 Jahren einen Volkssony und der muss reichen
Aber ich lese immer wieder gern, was es so neues in diesem Segment gibt.
Die reinen HiFi Puristen sind ja eine aussterbende Rasse.
adweg
adweg18.02.11 17:42
Für das Geld eines Devialet D-Premier kann ich mir 6 (SECHS) iMac 27" kaufen.
sonorman
sonorman18.02.11 17:47
Ja, und für den Preis eines iMac 27" kann ich mir 6 (SECHS) billige Windows Netbooks kaufen. Und nun?

Immer alles auf den Preis zu reduzieren ist ziemlich kurzsichtig.
schiggy1318.02.11 17:57
Guter Konter!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
adweg
adweg18.02.11 17:59
sonorman
Immer alles auf den Preis zu reduzieren ist ziemlich kurzsichtig.

Ich wollte nur nicht direkt hier reinschreiben das son Teil 12500,00 EURO kostet!!!
Da fehlen dann noch die Lautsprecher und die Zuspielgeräte. Die Kommen dann sicher auch aus
diesem Preissegment, dafür muss 'ne Oma ganz schön lange stricken.
adweg
adweg18.02.11 18:00
schiggy13
Guter Konter!

blöder Kommentar
Shodan1984
Shodan198418.02.11 18:32
Das ding muss der Hammer sein.
würde ich gerne mal hören.
Krypton18.02.11 18:53
adweg
Da fehlen dann noch die Lautsprecher und die Zuspielgeräte. Die Kommen dann sicher auch aus
diesem Preissegment, dafür muss 'ne Oma ganz schön lange stricken.

Richtig. Nicht zu vergessen, das HMS-Netzkabel für 500 Euro, denn:
Die Klanggewinne stehen denen von NF-Kabeln in nichts nach: Die Signalreinheit und die Plastizität der Abbildung nehmen zu, die Musik erstrahlt in natürlicheren Farben, Filmton entwickelt eine vorher nicht gekannte Dynamik - und das ohne Aussetzer und Artefakte.

und darauf kommt es schließlich an!
adweg
adweg18.02.11 19:04
Wie gesagt, ich lese oft die Veröffentlichungen über das neuste HiFi-Gedöns.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Eigenschaften von teurem Equipment
schöngeredet werden. Das die Geräte besser sind als die Sony & Co.Volksempfäger
ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Jeder sollte selber entscheiden,
ob es das Wert ist. Ich für meinen Teil verstehe die Preispolitik nicht.
Alex.S
Alex.S18.02.11 19:31
Das ding ist nur ein sexy Komplettkombi... Gegen ein Richtigen NAD schaut es nur gut aus mehr nicht!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
Tomino
Tomino18.02.11 19:51
adweg

Aber der "Konter" hat mich auch zum schmunzeln gebracht

Bestreitet ja keine deine Aussage, aber jeder hat da seine Prämissen.


Sonorman

Wenn ich das "Fotografisch allerdings eine ziemliche Herausforderung" richtig interpretiere, dann Gratulation und Glückwunsch zu deinem Prachtstück.
Kann man mal vorbeikommen und Probehören ^^
Viel Spass damit !
Tomino
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
Tomino
Tomino18.02.11 20:12
Alex.S irgendwie bezweifle ich das
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
Alex.S
Alex.S18.02.11 20:14
Darfst du auch, des wegen glaub auch viele das Bose auch was taugt!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
sonorman
sonorman19.02.11 11:16
"Sieht gut aus? – Muss scheisse sein.
Ist kostspielig? – Muss Abzocke sein.
Ist nicht von Apple? – Du sollst keinen anderen Gott…"



Schade, das Voreingenommenheit nicht auszurotten ist.

Ne, ernsthaft. Das Gerät ist der Hammer. Wie schon im oben verlinkten Artikel einmal zitiert wurde:
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie lässt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden." (Arthur C. Clarke)
Wer sich ein bisschen mit der Materie auskennt, der wird bei näherer Betrachtung feststellen, dass der D-Premier in manchen Aspekten diesem Zitat durchaus gerecht wird.

Okay, das ist nun mal kein Forum für Audio-Experten hier, darum kann ich auch kein Verständnis für solch exotische, Dinge weit ab vom Mainstream erwarten. Aber wenn das Foto gefällt, ist das ja auch schon was.

Schönes Wochenende!
Odyssee19.02.11 20:58
Das ist sicher etwas für High Ender mit einem Nagra CDT u.ä., aber immer einen Bericht und einen Blick wert, auch in diesem Forum (wir sind doch technikbegeistert). Ich lese gern von solchen Dingen, auch wenn das nicht meine Preisklasse ist.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.