Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>"6"

""6"" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman17.10.1016:35

Kommentare

flocko17.10.10 16:44
whoaaaa krasse färbungen... sehr sehr cooles bild!
MacSteve Pro17.10.10 16:44
Nice!

Wie machst du die Färbung?
svepo17.10.10 16:48
MacSteve Pro
Nice!

Wie machst du die Färbung?

Verlaufswerkzeug
flocko17.10.10 16:49
Ich denke auch, Verlaufswerkzeug in Lightroom oder halt mit Masken und Verlauf in PS...
sonorman
sonorman17.10.10 16:58
Das Bild habe ich zuerst in LR in Graustufen konvertiert, mit Ausnahme des roten Schildes. Danach habe ich in Photoshop, wie schon vermutet, zwei farbige Verlaufsfilter drübergelegt. Einen von oben, den anderen von unten.
flocko17.10.10 17:04
sonorman
Wie geht denn ein Colorkey in Lightroom? Also wie kann ichs in Graustufen konvertieren, aber bestimmte Bereiche farbig lassen?
onicon
onicon17.10.10 17:05
Danke für mein neues Wallpaper
sonorman
sonorman17.10.10 17:10
flocko

Einfach alle Farbregler auf Null, bis auf den Roten.
Noch einfacher ist es, sich die kostenlosen WOW-Tools runterzuladen. Das ist eine Sammlung von Presets für die unterschiedlichsten Effekte und Anpassungen. Das Gute dabei ist, dass man nur mit der Maus über den jeweiligen Preset fahren muss, um das Ergebnis in dem kleinen Vorschaubild zu sehen. Damit kann man sich sehr schnell einen Überblick verschaffen, welcher Effelkt, oder welche Einstellung für das Bild am besten geeignet ist. Natürlich kann man hinterher noch Feinanpassungen machen.

In diesem Fall war es der WOW-Effekt "only Red", wobei ich anschließend in PS noch ein paar Anpassungen machen musste, weil es noch ein paar andere rote Elemente im Bild gab.
flocko17.10.10 17:21
sonorman
Super, vielen Dank. Das kannte ich noch nicht. Ich sollte mehr mit Presets arbeiten.
flocko17.10.10 18:05
sonorman
Sorry wenn ich nochmal störe, aber wo find ich die "WOW-Tools"?
Google bringt mich nur auf irgendwelche World of Warcraft Editoren und so
sonorman
sonorman17.10.10 18:13
Na hörmal! "WOW Presets Lightroom" bringt sofort das perfekte Ergebnis.

flocko17.10.10 18:22
Danke Hmm, das Installationsprogramm friert ein... Mal nach nem Neustart versuchen. Komisch..

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.