Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Aus der Luft...

"Aus der Luft..." von John08

0
0

Ausgangsbeitrag

John0805.05.0919:37
Bin am Wochenende mit einem Motorsegler geflogen und hab ein paar Fotos gemacht, war leider ziemlich diesig, aber man kann das bei den RAW-Dateien ganz gut weg machen.
Die normalen Luftaufnahmen sehen ziemlich unspektakulär aus, aber ich finde dieses Foto hat einen gewissen Reiz.
Bin auf Kommentare gespannt.

Canon 1000D mit Kit-Objektiv

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes05.05.09 19:50
Gefällt mir! Sehr interessant!
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
fra.mac
fra.mac05.05.09 19:56
Cooles Foto. Gefällt mir...
Das sind Weinstöcke, oder?
tjost
tjost05.05.09 19:58
Tolles Foto leider in original Größe etwas verwaschen.
John0805.05.09 20:05
fra.mac Ja, Weinberge mit Reebstöcken (Franken)

tjos Kommt vermutlich vom Dunst/Luft und der Motorsegler fliegt auch alles andere als ruhig
machilly
machilly05.05.09 20:40
SW - war die richtige Entscheidung, hat etwas beruhigendes
morethan2cents
morethan2cents05.05.09 21:22
sehr schöne aufnahme, auch wenn ich den tupfer links oben doch noch rausgenommen hätte

aber wirklich ein schönes photo!
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
WALL*E
WALL*E05.05.09 22:18
Cool, minimalistisch schärfer hätte es sein können und den Baum oben rechts hätte ich vielleicht irgendwie in den goldenen Schnitt gebracht
John0807.05.09 20:21
Danke für das positive Feedback, lade morgen nochmal einen leicht veränderten Ausschnitt hoch.
John0808.05.09 15:50
So, Ausschnitt leich verschoben und Schärfe in DPP um 1 erhöht.
BigMac
BigMac10.05.09 02:38
ich finde das bild bzw. motiv grundsätzlich gelungen, spitze! interessante linien. wie schon der schrottsammler geschrieben hat wäre der baum um ein eitzerl weiter unten schnittiger gewesen. etwas mehr schärfe detto, was aber bei den herrschenden windgeschwindigkeiten schwierig wird. ausserdem könnte man probieren, das bild etwas heller zu halten damit es insgesamt ein klein wenig freunlicher wirkt.
hab leider ebenfalls wenig erfahrung mit flugbildern, kann nur auf fahrtbilder verweisen, da isses um einiges vibrationsärmer und weniger zugig.


In der Ruhe liegt die Kraft!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.