Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Meine neue Homepage

"Meine neue Homepage" von Gooch

0
0

Ausgangsbeitrag

Gooch
Gooch28.08.0812:09
Ich habs endlcih mal geschafft mir ne neue homepage zu basteln. was sagt ihr dazu? (außer das ich nen HP computer habe - es nervt irgendwie langsam)
„life is better in racesuits“

Kommentare

söd knöd28.08.08 12:14
Also mir ist das ganz viel zu grün !
Griflet
Griflet28.08.08 12:15
die farbwahl sieht... bedrohlich aus...
alphalite
alphalite28.08.08 12:16
sie fällt auf aber der Designer in mir
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
ouzo2k7
ouzo2k728.08.08 12:19
Sorry aber,
1. verstehe ich den Sinn von den "Your IP Address, Your OS, Your..."-Informationen nicht
2. verstehe ich den Sinn von den News-Bannern nicht, da ich um News zu lesen immer auf die Newsseiten direkt gehe
3. ist das ganze Design noch etwas grob, finde ich

Gut ist, dass
1. du mit CSS arbeitetest und kein Tabellengewirr hast
2. du mit Farben experimentierst - prinzipiell find ich die Farben recht interessant, könnten aber noch besser angepasst werden, finde ich. Momentan erschlagen die mich jedenfalls im ersten Moment.
blue_raptor
blue_raptor28.08.08 12:21
Ist das dein ernst? Ich finde die Farben fürchterlich, tut mir leid. Da kann man keine 5 Minuten drauf schauen ohne hinterher Flecken im Blickfeld oder Kopfschmerzen zu haben. Naja, und das html...

Schau dir mal ein paar frei verfügbare Designs an. z.B. unter http://www.openwebdesign.org/
Damit wirst du wohl glücklicher.

Ich habe immer noch das Gefühl, veräppelt zu werden...
tjost
tjost28.08.08 12:28
ouzo2k7

zu
1. Weil es geht.
2. weil man es machen kann
3. jo aber das logo ist irgendwie angenehm Edel.

die weiteren Punkte kann ich so weiter geben. E>s ist ein angenehmes Gefühl wenn man so eine Seite erschaffen hat. Alle werden es niemals gut finden.
Jetzt mal zu meiner Meinung die Dich warum auch immer sicherlich interessiert.
Ich habe lange an meiner Seite gebastelt damit sie ansprechend für jedermann ist. Das bedeutet auch das man auf wilde Farben oder Flashige Menüs verzichtet. Deine Farbwahl ist etwas zu Grell und verursacht bei mir binnen Minuten Augenkrebs. Dein Flashgebastele ist nett nur der Sound stört und verursacht Ohrenbluten.

Ansonsten dran bleiben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
idolum@mac28.08.08 12:29
6 setzen. Da habe ich mit 13 schon anschaulichere Dinger fabriziert. :sick:
alfrank28.08.08 12:31
Die Farb- und Schriftkombinationen sind sehr unruhig und für mich nicht läänger anschaubar !
alfrank28.08.08 12:35
Und dann auch noch das Gepiepse auf der "About Me" Seite. Und deren Inhalt. Willst Du nicht gleich die kompletten Daten Deiner Verwandschaft ins Netz stellen, am besten mit Kontonummern ? Und Deutsch lernt man in Deiner Schule auch nicht wirklich, oder ?
alphalite
alphalite28.08.08 12:39
tjost
edel ist glaub ich nicht sonderlich treffend formuliert
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
nics
nics28.08.08 12:40
tolle links .. ddl warez.. 3dl.am
alfrank28.08.08 12:42
Igrendwie passt die Homepage nicht zum Profil:
Beruf: Technischer Assistent für Informatik Fachrichtung Mediendesign
cab28.08.08 12:43
Du solltest noch etwas mit den Farben spielen, mehrere Abstufungen, wie im Logo ja auch. Dunkleres Grün für den Hintergrund, helleres Grün für die Schrift. Die Farbkombi ist ja interessant, aber insgesamt ist es etwas zu platt und unausgereift.
alfrank28.08.08 12:45
Und nirgends steht der eigene Name drin...
alphalite
alphalite28.08.08 12:48
alfrank
leider ist "Designer" kein geschützer Titel
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
minerva
minerva28.08.08 12:54
das ist doch ein Scherz... oder?!... ich hoffe doch
DigTator28.08.08 12:58
Ganz schön mutig, uns diese Seite zu präsentieren. Ist das jetzt ein fake und Du möchtest den Kommentar-Wochenhighscore oder ist das ernst gemeint?
Du willst die Fachrichtung Mediendesign einschlagen - der Markt ist hart und übersättigt - Also fang mal an Dich mit Gestaltungsgrundlagen wie Farbenlehre und Typografie zu beschäftigen.
Eine gute Inspirationsquelle ist z.B. http://www.smashingmagazine.com .

Cheers, DigTator
fatum
fatum28.08.08 13:01
DigTator
.... Ist das jetzt ein fake und Du möchtest den Kommentar-Wochenhighscore oder ist das ernst gemeint? ....


Ich tippe auf fake und highscore, was für ein grün :sick:
idolum@mac28.08.08 13:02
Seinen Avatar zu urteilen, vielleicht doch ernst gemeint?
sumo111
sumo11128.08.08 13:03
Hol dir mal dieses Widget:
http://www.apple.com/downloads/dashboard/developer/colorburn.html

Sehr hilfreich bei der Farbwahl.....
alphalite
alphalite28.08.08 13:07
idolum@mac
wobei beim avatar die typo zur Farbe passt und es dadurch ganz ok ist
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
Mini28.08.08 13:08
Angst macht mir eher dein Beruf "Technischer Assistent für Informatik Fachrichtung Mediendesign" in Kombination mit der Seite...
idolum@mac28.08.08 13:10
alphalite

Schwarz passt zu allem

Vor allem zu Pink, aber das ist eine andere Geschichte
alfrank28.08.08 13:18
alphalite: Das Avatar ist ja auch überhaupt nicht von MS Word 2004 geklaut...

Mini: Sag' ich doch...

RA/pdx
RA/pdx28.08.08 13:27
Bis auf die Farbwahl :sick: ganz okay...
Gooch
Gooch28.08.08 13:52
ok ich sehe schon... die farben... naja gut, ich werde die farbgebung nochmal überarbeiten...ich war mutig und habs hier reingestellt damit ich mal ein feedback bekomme. und das habe ich
alfrank
alphalite: Das Avatar ist ja auch überhaupt nicht von MS Word 2004 geklaut...

nein ist er nicht! nur die schriftart... aber den rest hab ich in 5 minuten mit photoshop elements gemacht!

vielen dank für eure ehreliche meinung.

wens interessiert... unten in meiner schnellstartleiste ist doch dieses WoW symbol. ich spiele das sehr gerne und der eine Instanzboss Illidan, hat mich dazu erwägt diese gewagte farbauswahl zu nehmen.
life is better in racesuits
gorgont
gorgont28.08.08 14:09
M@d!Wur$t

ok dann passen die Farben aber wieder
Illidan ist ja schon ne Harte Nuss. Schon gelegt das Vieh?


touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
idolum@mac28.08.08 15:15
Was bedeutet eigentlich dieses Gooch?

Ich las erst Goth, aber das scheidet wohl aus.
Vivi28.08.08 15:50
Die Farben helfen doch: Man spricht drüber. Vor ein paar Jahren haben das schon mit ihrer knallgelben Seite gemacht. Von daher: Hat funktioniert
Klaus Major28.08.08 16:00
UNBEDINGT mal Korrektur lesen lassen!

Weitersagen
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.