Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Steilkurve

"Steilkurve" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman25.05.0817:51
Jetzt nur nicht rausfallen.

Im "Point-and-Shoot-Modus" aufgenommen, also einfach mit ausgestreckten Armen vor den Körper gehalten und in Richtung Pilot gezielt.

Kommentare

Pymax
Pymax25.05.08 18:00
Ich hätte mir Sorgen gemacht, der schläft.
Pymax
Pymax25.05.08 18:03
Ganz nebenbei, wie schärfst du Deine Fotos nach. Da bin ich immer platt. Nur kurze Belichtung kann es doch nicht sein?
Darkv
Darkv25.05.08 18:03
Äh moment, der Pilot sitzt immer links. Oder hast du auch nen Flugschein?
sonorman
sonorman25.05.08 18:17
DarkV
Nein, im Heli sitzt der Pilot offenbar meistens rechts. In diesem Fall war es jedenfalls so. Ob das Standard ist, weiß ich nicht.
sonorman
sonorman25.05.08 18:27
Pymax

Ich darf nicht alles verraten.
Ne, im Ernst, das kommt auf die Situation an und hängt natürlich auch mit der Kamera und dem Objektiv zusammen. Ich schärfe nur selten gezielt nach, und wenn, dann heißt mein Geheimtipp NoiseNinja, dass bei niedrigen ISOs anstatt zu entrauschen als exzellentes Tool zum Nachschärfen funktioniert.

Hier habe ich allerdings den Fehler gemacht, Noise Ninja zum falschen Zeitpunkt in der Nachbearbeitung anzuwenden, wodurch sogar ein paar winzige Details verloren gingen.
sonorman
sonorman25.05.08 18:42
Das mit der Veränderung des Anfangsbeitrages ist ja echt lästig.
Pymax
Pymax25.05.08 19:04
sonorman
Pymax

Ich darf nicht alles verraten.
Ne, im Ernst, das kommt auf die Situation an und hängt natürlich auch mit der Kamera und dem Objektiv zusammen. Ich schärfe nur selten gezielt nach, und wenn, dann heißt mein Geheimtipp NoiseNinja, dass bei niedrigen ISOs anstatt zu entrauschen als exzellentes Tool zum Nachschärfen funktioniert.

Hier habe ich allerdings den Fehler gemacht, Noise Ninja zum falschen Zeitpunkt in der Nachbearbeitung anzuwenden, wodurch sogar ein paar winzige Details verloren gingen.
Probiere ich aus.
fronk
fronk25.05.08 20:26
sonorman

Naja der Hintergrund (Stadt) sieht aber leider auch recht stark »entrauscht« aus …
Haters, go away and hate yourself!
sonorman
sonorman25.05.08 20:53
Ach ja?
Das liegt vielleicht daran, das er nicht im Schärfebereich ist.
fronk
fronk25.05.08 21:01
Das ist zwar richtig, wirkt aber trotzdem irgendwie unnatürlich … man schaue sich das Haus mit dem weissen Dach südwestlich der Kinnspitze an. Da gibt es eine scharfe Kante am Dach … Nee nee, einem Bildbearbeitungsprofi kannste nix vormachen, da haste dran gebastelt, Rauschen entfernt etc., gestehe …
Haters, go away and hate yourself!
sonorman
sonorman25.05.08 21:33
Also erst mal gab's da gar kein Rauschen zu entfernen. Bei ISO 200 ist da nix. Aber wie ich schon angedeutet hatte, habe ich bei der Nachbearbeitung den Fehler gemacht, NoiseNinja zum falschen Zeitpunkt anzuwenden, weshalb es tatsächlich ein paar Details zerschossen habe. Das "Entrauschen" ist aber nicht das Problem. Als Profi müsstest Du das eigentlich erkennen.
fronk
fronk25.05.08 22:46
Dann wundert mich aber das böse Rauschen im Kopfhörer und in den Haaren …
Haters, go away and hate yourself!
fronk
fronk25.05.08 22:54
Oder hast Du an den Tonwerten geschraubt?
Haters, go away and hate yourself!
chill
chill26.05.08 02:00
kein witz: vor einer woche knapp, auf dem hinflug nach amsterdam, hat unser pilot wirklich so eine krasse kurve geflogen (mit nem flugzeug ... ich schreib das hier extra weil es ja hier um einen heli geht)) das aus dem guckloch ein, zwei minuten lang der immergleiche punkt zu sehen war, und wir waren nicht sehr hoch über dem boden! der flieger hatte gefühlte 45 grad schräglage, und meine eh schon angstfeuchten hände wurden dabei noch ein wenig feuchter.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
sonorman
sonorman26.05.08 10:05
fronk
Oder hast Du an den Tonwerten geschraubt?

So ist es. Habe den Kopf des Piloten ein wenig aufgehellt und bin dabei nicht sonderlich präzise gewesen. Sollte ja auch kein "Meisterwerk" werden, sondern nur ne schnelle Anpassung.

NoiseNinja hatte ich zunächst vergessen und dann erst angewendet, nachdem ich schon alle anderen Änderungen gemacht und das Bild auf 60% verkleinert hatte. Das ist auch suboptimal. Normalerweise bewirkt NoiseNinja – ein passendes Profil vorausgesetzt – bei ISO 200 (und bei meiner Kamera bis etwa ISO 800) eine sehr effiziente und artefaktfreie Schärfung der Bilder.
sonorman
sonorman26.05.08 10:05
Chill

Fliegen soll ja auch Spaß machen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.